Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Aktion: Nachfertigung Türpappen Echtleder in schwarz!!!
- Heiko
...
Wer hat denn jetzt wirklich echtes Interesse
????????????????????????????????????????????????
5 Satz
10 Satz
????????????????????????????????????????????????
5 Satz
10 Satz
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- Karl-Heinz Welter
Ledertürpappen
Hans Jürgen Mikosch, Markus Offermann und ich würden auf jeden Fall einen Satz nehmen.
K.H.W.
K.H.W.
Karl - Heinz Welter
BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND
- Heiko
Türpappen..
Der Bursche kommt am Samstag vorbei. Werde mir dann natürlich ein Angebot reinholen. Frage mal nach 10 bzw. 20 Satz nach. Gefertigt werden die Teile natürlich aus echtem Leder. Wegen Farbmöglichkeiten werde ich auch mal nachfragen. Steppung kommt auch mit rein. Für die verschiedenen varianten mit oder ohne Fensterheber hat Bielstein und Co. doch schon gute Beispiele geliefert. Die Lampenausschnitte in den Pappen bei den Bertone Modellen sollten wohl auch ohne großen Aufwand möglich sein.
PS: Die Aktion wird nur für Mitglieder des Bertone X1/9 Club Deutschland oder Mitgliedern anderer Club`s laufen![Exclamation :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
PS: Die Aktion wird nur für Mitglieder des Bertone X1/9 Club Deutschland oder Mitgliedern anderer Club`s laufen
![Exclamation :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
Gruß
Heiko Lange
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
-
Zwischenbericht...
So, der Bursche war heute da. Die Nachfertigung ist kein Problem. Er wird mir ein entsprechendes Angebot machen. Er liefert die Teile wenn komplett. Ein kleines Problem stellen nur die Kunststoffteile für die Türknöpfe. Er kann sie allerdings auch aus Glasfaser nachfertigen (nicht billig). Hat jemand Alternativen ???
Eine zweite Frage ist die Qualität vom Leder. Muß es von Porsche sein oder genügt auch was einfacheres ???
Eine zweite Frage ist die Qualität vom Leder. Muß es von Porsche sein oder genügt auch was einfacheres ???
Gruß
Heiko Lange
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- Karl-Heinz Welter
Qualität
Porsche produziert kein Leder. Die verarbeiten es nur. Ich finde, die Qualität sollte schon stimmen. Zumal im X auch ein sehr gutes Leder verarbeitet worden ist. Nur das Nahtmaterial ist schei.... Wir sollten bei der Nachfertigung auch auf gutes Garn wert legen. Für meine Pappen könnte ich Dir die Knopfführungen natürlich zusenden. Ich habe aber nicht genug um alle zu versorgen.
K.H.W.
K.H.W.
Karl - Heinz Welter
- Miket
Türpinführungen
Kleiner nichtoriginaler Vorschlag! Warum die Dinger nicht einfach weglassen? Wo kein Pin ist, kann von bösen Neidern auch keiner hochgezogen werden.... Abschließen klappt schließlich auch ohne!
OK, OK - Originalfreaks, geißelt mich ruhig! Alle anderen können ja mal drüber nachdenken!
Wer nun gar nicht darauf verzichten mag, könnte die Teile übrigen auch problemlos aus Rundholz mit einer Bohrung herstellen und mit gleich mit Leder mitbeziehen lassen!
Ich habe die Plastikführungen übrigens auch gleich mitbeziehen lassen - sieht deutlich edler aus! Wenn man kein Originalfreak ist...![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
OK, OK - Originalfreaks, geißelt mich ruhig! Alle anderen können ja mal drüber nachdenken!
Wer nun gar nicht darauf verzichten mag, könnte die Teile übrigen auch problemlos aus Rundholz mit einer Bohrung herstellen und mit gleich mit Leder mitbeziehen lassen!
Ich habe die Plastikführungen übrigens auch gleich mitbeziehen lassen - sieht deutlich edler aus! Wenn man kein Originalfreak ist...
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
- Heiko
Porsche...
Logo,
Porsche stellt natürlich kein Leder her. Die Sattler beziehen sich aber wohl auf das Leder der Hersteller bei der Anforderung des Materials. Die können wohl für die verschiedenen Fahrzeuge das Leder passent bestellen. Die Qualität bei Fiat ist wohl robust, aber für einen Sattler nicht besonders Edel.
Porsche ist wohl besonders gut, Mercedes und BMW liegt wohl deutlich drunter. Ist halt auch ne Preisfrage beim Vormaterial.
Ist wie bei den Malern Karl-Heinz. Die nehmen auch kein Alpina-Weiß aus dem Baumarkt
Pinführung mit Leder bezogen ? Sind die beim 1300er extra ? Beim 1500er sind die doch unterm Leder.
Porsche stellt natürlich kein Leder her. Die Sattler beziehen sich aber wohl auf das Leder der Hersteller bei der Anforderung des Materials. Die können wohl für die verschiedenen Fahrzeuge das Leder passent bestellen. Die Qualität bei Fiat ist wohl robust, aber für einen Sattler nicht besonders Edel.
Porsche ist wohl besonders gut, Mercedes und BMW liegt wohl deutlich drunter. Ist halt auch ne Preisfrage beim Vormaterial.
Ist wie bei den Malern Karl-Heinz. Die nehmen auch kein Alpina-Weiß aus dem Baumarkt
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Pinführung mit Leder bezogen ? Sind die beim 1300er extra ? Beim 1500er sind die doch unterm Leder.
Gruß
Heiko Lange
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- Heiko
Leider nichts verpaßt...
Bisher habe ich von dem Burschen noch keinen Preis erhalten.
Schmeckt mir nicht besonders
.
Habe mehrfach nachgefragt und wurde immmer vertröstet. Aus diesem Grund werde ich vorerst von der Organisation einer Nachfertigung Abstand nehmen, selbst wenn er jetzt mit einem guten Preis kommt. Ist mir zu unzuverlässig.![#Sniper :snipersmile:](./images/smilies/new_snipersmilie.gif)
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
Habe mehrfach nachgefragt und wurde immmer vertröstet. Aus diesem Grund werde ich vorerst von der Organisation einer Nachfertigung Abstand nehmen, selbst wenn er jetzt mit einem guten Preis kommt. Ist mir zu unzuverlässig.
![#Sniper :snipersmile:](./images/smilies/new_snipersmilie.gif)
Gruß
Heiko Lange
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- texastom119
Bei meinem x haben die Vorbesitzer an den Türpappen arg gewütet
( haben die anscheinend nicht abmachen können) und da sind einige Ecken so arg aufgebogen und geknickt, dass ich mir auch schon überlegte da was dran zu ändern.
Kann mich erinnern, habe mal bei meinem alten Uno Turbo selbst Verkleidungen hergestellt.(hinten, wollte die originalen nicht zerstören weil ich sie wieder einbauen wollte wenn ich beim Verkauf die Lautsprecher alle wieder rausmache)
Dünnes Sperrholzbrett,die Löcher für die Lautsprecher ausgeschnitten, dünner Schaumgummi und den Stoff drübergespannt und auf Rückseite mit Pattex verklebt.
Werde mir irgendwann auch aus dünnem Holz ( oder vielleicht auch aus stabiler Pappe ( haben verschiedene Firmen als Packmaterial) welche zuschneiden und selber mit Leder überziehen. Könnte sogar sein dass ich dann mein anderes Hobby darin einfliessen lasse und ( den Originalos wirds ein Grausen sein) Punzierungen darauf mache. Wird dann halt ein Problem weil ich dann etwas dickeres Leder verwenden muss.
Aber da könnte ich dann sogar den Schriftzug "bertone" oder irgend welche Bilder mit drauf machen. ( ist verdammt viel Arbeit und das dazu benötigte leder verdammt teuer), sieht aber sicher gut aus.
PS: wer nicht weiss was Punzierungen sind, der kann im Netz mal bei einem Profi reinschauen wie das professionell aussieht.
das sieht man dann auf www.beargallery.de
Aber bevor ich mich an die Verkleidungen mache werde ich erst noch verschiedene andere Sachen in Ordnung bringen......und dann werd ich dann schon sehen, ob ich an den Türpappen noch was und wie mache.
wünsch euch auf alle Fälle noch viel Erfolg bei der Suche nach einem guten Sattler.Aber die Idee mit dem überziehen der alten Pappen war nicht schlecht (wenn sie nicht so übel aussehen wie die meinen)
![Mad :mad:](./images/smilies/icon_mad.gif)
Kann mich erinnern, habe mal bei meinem alten Uno Turbo selbst Verkleidungen hergestellt.(hinten, wollte die originalen nicht zerstören weil ich sie wieder einbauen wollte wenn ich beim Verkauf die Lautsprecher alle wieder rausmache)
![Idea :idea:](./images/smilies/icon_idea.gif)
Dünnes Sperrholzbrett,die Löcher für die Lautsprecher ausgeschnitten, dünner Schaumgummi und den Stoff drübergespannt und auf Rückseite mit Pattex verklebt.
![Idea :idea:](./images/smilies/icon_idea.gif)
Werde mir irgendwann auch aus dünnem Holz ( oder vielleicht auch aus stabiler Pappe ( haben verschiedene Firmen als Packmaterial) welche zuschneiden und selber mit Leder überziehen. Könnte sogar sein dass ich dann mein anderes Hobby darin einfliessen lasse und ( den Originalos wirds ein Grausen sein) Punzierungen darauf mache. Wird dann halt ein Problem weil ich dann etwas dickeres Leder verwenden muss.
![Question :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
Aber da könnte ich dann sogar den Schriftzug "bertone" oder irgend welche Bilder mit drauf machen. ( ist verdammt viel Arbeit und das dazu benötigte leder verdammt teuer), sieht aber sicher gut aus.
PS: wer nicht weiss was Punzierungen sind, der kann im Netz mal bei einem Profi reinschauen wie das professionell aussieht.
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
das sieht man dann auf www.beargallery.de
Aber bevor ich mich an die Verkleidungen mache werde ich erst noch verschiedene andere Sachen in Ordnung bringen......und dann werd ich dann schon sehen, ob ich an den Türpappen noch was und wie mache.
wünsch euch auf alle Fälle noch viel Erfolg bei der Suche nach einem guten Sattler.Aber die Idee mit dem überziehen der alten Pappen war nicht schlecht (wenn sie nicht so übel aussehen wie die meinen)
x-fahrer nahe den Bavarian Rocky Mountains mit 87er ie Kat
- Heiko
....
Ich habe selbst die Türpappen aus Kunstleder vom Schnitzler Franz drin. Die gleichen gibt`s auch bei Bielstein. Die sind vom Echtleder kaum zu unterscheiden und sind gut verarbeitet. Die meisten Interessenten von diesem Thema haben sich die Dinger bei mir am Ring angesehen und als gut beurteilt. Eine Nachfertigung hat sich somit eigentlich im "Moment" erledigt. Jedenfalls solange die aus Kunstleder noch lieferbar sind. ![:wink:](//cdn.jsdelivr.net/gh/twitter/twemoji@latest/assets/svg/1f609.svg)
Gruß
Heiko Lange
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange