Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Aktion: Nachfertigung Türpappen Echtleder in schwarz!!!

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Markus O.
Aktion: Nachfertigung Türpappen Echtleder in schwarz!!!

Beitrag von Markus O. »

Hallo Zusammen,
ich hoffe hier ist niemand überfordert, wenn in unserem Club eine Aktion die nächste jagt :lol:
Aber erst mal der Reihe nach. Jeder der auf der Suche nach schwarzen Ledertürpappen für seinen 1500er X ist, wird festgestellt haben, dass diese nirgends mehr zu bekommen sind. Unsere Freunde aus den Niederlanden bieten zwar neue schwarze Türpappen an, doch das sind selbst umlackierte rote Türpappen. Eine Nachfrage bei Bielstein meinerseits auf der TC hat ergeben, dass noch genügend Rohlinge für Türpappen vorhanden sind, doch aufgrund der mangelnden Nachfrage momentan keine Neuanfertigung angedacht ist. Diesem Umstand könnte aber eine kleine Sammelbestellung auf die Sprünge helfen!!! Wenn wir 5 - 10 Interessenten zusammen bekommen würden, steht einer Nachfertigung nichts mehr im Wege, ausserdem winkt noch ein Preisnachlass. Die Türpappen sind schwarz mit den schräg abgesteppten Linien und ohne dem Teppichdreieck vorne links. Der Preis ohne Nachlass ist ca. 200 Euro für das Paar. Also wer Interesse hat antworte doch bitte erst mal hier unverbindlich und je nach Resonanz werde ich da eine offizielle Aktion draus machen.

Ciao Markus
Bertone X1/9 Club Deutschland
Finanzen und Treffen
Miket

Tip!

Beitrag von Miket »

Ich habe zwar mit VOLVO-Türpappen :lol: nix am Hut, aber ich würde alternativ auch mal bei einem Polsterer anfragen, wenn Ihr nur die Türpappenrohlinge von Bielstein übernehmt!

Könnte unter UMständen günstiger sein, da ein (gewinnorientierter) Zwischenhändler wegfällt... Steppung, usw. ist für Profis kein Problem!
Uli.R

Dezentes Interesse

Beitrag von Uli.R »

Hallo Markus

ich hab schon vor, meinen X auf schwarzes Leder umzurüsten - zumindest Sitzbezüge und Türpappen. Eilt aber nicht. Aber wenn der Preis stimmt, bin ich dabei.

Dann bräuchte ich aber auch noch eine Bezugsquelle für schwarze Ledersitzbezüge. Der Schweizer Club hat wohl Engpässe. Leider war bislang nicht mal ein Foto von dort zu bekommen. Kennt jemand Alternativen? ALs ich meinem Sattler den Preis der Schweizer nannte, hat der freundlich aber bestimmt abgewunken....
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Ja..... Das mit den Sitzbezügen hab ich auch schon bemerkt.
Ich warte schon seit November letzten Jahres. :(
Ich kann nur hoffen, dass die Saison nicht zu schnell vorbei ist.

Wichtig: Bei den Türpappen müßt Ihr unbedingt auf die Unterschiede der verschiedenen Modelle achten (Mit/ohne Handkurbel, mit/ohne Innenbeleuchtung). Sonst fängt das Geheule an.... :mrgreen:
Bild
frankie
Beitrag von frankie »

Hi,

also wenn jemand noch dringend ein paar rote Türverkleidungen braucht: hab da was bei eBay gefunden (leider USA und mit Lautsprecherloch) !

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... gory=33696

MfG Frank
Uli.R

Bei mir wäre das...

Beitrag von Uli.R »

... ohne Loch für Fensterheber und mit Innenbeleuchtung
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Markus O.
Also...

Beitrag von Markus O. »

Ledersitzbezüge zu bekommen sollte eigentlich kein Problem sein. Die gibt es momentan doch noch bei Bielstein, das Paar für ca. 350 €.
Ob bei den Türpappen verschiedene Varianten möglich sind, muss ich noch abklären. Ich dachte jetzt erst mal an welche mit Innenbeleuchtung und einem Loch für die Fensterkurbel mit Abdeckkappe.
Aber ruhig erst mal alle Interessenten hier outen, wir werden schon was hinkriegen :wink:

Ciao Markus
Finanzen und Treffen
frankie
Ledersitzbezüge !!

Beitrag von frankie »

Hallo Markus,

du irrst, habe bei Bielstein wegen den roten Ledersitzbezügen dort angerufen, da wurde mir gesagt: die gibt es nicht mehr. Habe auch bei allen anderen Händlern versucht welche zu bekommen, aber überall dasselbe Ergebniss - nix zu machen. :mad: Wenn du vielleicht weißt wo man noch welche bekommt. Hab es auch schon bei dem niederländischen Club versucht, hab aber bis heute noch keine Antwort bekommen !

MfG Frank
Karl-Heinz Welter

Ledertürpappen

Beitrag von Karl-Heinz Welter »

Hallo Markus
Ich bin auf jeden Fall dabei. Die Kurbellöcher kannst Du dir bei Deinem und meinem X sparen. Boschheber lassen sich nicht kurbeln; oder ?
Die Türpappenrohlinge können nicht über Bielstein bezogen werden. Sie Stehen nicht zum Verkauf.
K.H.W.
Karl - Heinz Welter

BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal

hatten wir doch schon

Beitrag von Holgi »

Hier hat doch schomal jemand Rohlinge fertigen wollen. Da war seinerzeit wohl nicht genuegend Interesse da.
Dierk, Du bist doch so gut im Suchen: Wo ist der thread doch gleich?
Bertone X1/9
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Bild
Heiko

Löcher...

Beitrag von Heiko »

Die Löcher für die Kurbeln kann man sich bei der Nachfertigung sparen. Es genügt wenn sie in der Untergrundpappe sind und nicht im Bezug. Ist bei den Nachfertigungen aus Kunstleder auch so. Auch die Löcher für die Armlehnenschrauben sind dabei zu. Wer die Löcher benötigt macht sie einfach mit einer Lochpfeife rein. Damit könnten bei einer Nachfertigung alle Pappen gleich bestellt werden. :wink:
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Markus O.
Hallo Frankie...

Beitrag von Markus O. »

wieso irre ich mich, habe doch geschrieben, dass keine Echtledertürpappen mehr zu bekommen sind :?:
Bei den Niederländern gibt es schwarze die von rot umgefärbt wurden. Ob die noch welche in rot belassen haben weiss ich nicht, da musst du dich schon an Henk Martens selbst wenden.

Ciao Markus
Finanzen und Treffen
Dierk
Site Admin
Re: Löcher...

Beitrag von Dierk »

[quote="Heiko"]Es genügt wenn sie in der Untergrundpappe sind und nicht im Bezug. Ist bei den Nachfertigungen aus Kunstleder auch so. Auch die Löcher für die Armlehnenschrauben sind dabei zu. Wer die Löcher benötigt macht sie einfach mit einer Lochpfeife rein. Damit könnten bei einer Nachfertigung alle Pappen gleich bestellt werden.
quote]

Ja Heiko fast richtig. Bei den Modellen ab ca. 84 ist in den Türverkleidungen die Innenbeleuchtung eingelassen. Da kannst de nicht einfach mit einer Lochpfeife ankommen. Das ist dann eine Sonderbehandlung bei der Lederverarbeitung und auch an der Pappe selbst. Ich frage mich nur wieso wollt Ihr eigentlich neue Pappen? Nehmt doch Eure vorhandenen und laßt die nach Euren Wünschen neu beziehen.
Ich hab meine vor 1 1/2 Jahren selber bezogen, und muß sagen mit ein bißchen Feingefühl und Zeit ist das billig aber schön zu machen. Dabei muß ich aber noch sagen, dass das ganze mit Kunstleder viel einfacher zu machen ist. -> Sieht eigentlich ganz gut aus.
Bild
Karl-Heinz Welter

Türpappen

H. Dirk
Die Innenbeleuchtung wurde bei der Überarbeitung der IN Serie 1982 in die Türen verlegt. Zeitgleich mit der neuen Bodenplatte. Ich werde doch keine einwandfreien Türpappen zerlegen um sie mit Leder zu beziehen.
K.H.W.
Karl - Heinz Welter

markus b.(12623)
papperlapapp....

Beitrag von markus b.(12623) »

hallo gemeinde,

also mit den pappen ist das überhaupt kein problem.......wenn wirklich bedarf an den rohpappen ist, lasse ich bei meinem tischler (guter freund) welche fertigen (nach dem original) die sind absolut identisch.
ich würde die dann zum selbstkostenpreis mit kleinen aufschlag (für den tischler) an interessierte verkaufen. was denkt ihr....?
....aber 3 oder 4 lohnen sich nicht, müssten dann schon 10 oder 20 bestellungen vorliegen.

Viele Grüße aus Berlin Markus
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg
www.x19berlin.de
Bild
www.x19berlin.de
78`clubsportlight ,,serie speziale``
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg
Markus O.
Also...

Beitrag von Markus O. »

so geht das natürlich auch, wenn Markus die Rohlinge günstig anfertigen lassen kann. Dann brauchen wir aber noch einen Sattler der uns die Teile nach Vorlage günstig mit Leder bezieht :?:
Finanzen und Treffen
Karl-Heinz Welter

Ledertürpappen

Benötigt wird auch die kleine Kunststoffführung für die Innenverriegelung.
K.H.W.
Karl - Heinz Welter

Heiko

Sattler...

Beitrag von Heiko »

Den habe ich. Kommt am Samstag bei mir vorbei um sich die guten Stücke mal für ein Angebot anzusehen. Ist der Freund meiner Nichte und noch in der Ausbildung als Autosattler. Das dürfte vielleicht der Richtige dafür sein. Macht echt gute Arbeit der Bursche. Werde ihn auch direkt darauf anhauen ob er sie komplett incl. Unterlage machen kann. Ist bestimmt billiger als die Pappen in Berlin zu machen und sie ins ferne Siegerland zu schaffen. Für die Kunststoffteile beim Schließknopf findet sich bestimmt auch eine Lösung. Hat jemand ne Idee ??
Benötige nur für die Nachfertigung ein Muster. Ich habe selbst die nachgefertigten aus Kunstleder von Schnitzler drin. Weis nicht ob das Muster original ist. Eine altes zerfledertes Paar das man zerlegen kann wäre am besten.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Karl-Heinz Welter

Ledertürpappen

Nu kommt die Sache ja langsam in Schwung.
K.H.W.
Karl - Heinz Welter

Antworten