Hallo,
so, der ganze Wagen ist jetzt versaut !
Der Lacker hat ihn nochmal abgeschliffen, weil er diverse Stellen ausbessern wollte, die ihm nicht gefielen
und hat dann - trotz meiner ausdrücklichen Warnung vorher - Basislack auf Klarlack aufgetragen, den ganzen
Wagen nochmal. Und das geht eben nicht bei Effektlack, die Karre sieht jetzt aus wie ein rot-silberner Fisch,
weil die Metallic Partikel oben aufgeschwommen sind. Er sieht ziemlich so aus, wie auf dem ersten Bild
in der Kabine.
Es gab dann eine etwas heftigere Debatte weil die mir "Brillant-rot" von Honda andrehen wollten, der würde
besser decken, auf deren Kosten und das wollte ich eben nicht. Wir einigten uns auf unverdünnten Basislack
der Farbe, die ich bereits bestellt habe. Sollte der nächste Versuch auch in die Hose gehen kriege ich das
gesamte Geld zurück und lasse es woanders machen.
Da Schuldzuweisungen aber keinen Sinn machen und verhärtete Fronten das Ergebnis auch nicht verbessern
bot ich denen dann an, dass ich 4 Liter neuen Lack zahle und sie machen alles, wirklich alles nochmal, incl.
des Ausbeulens der letzten kleinen Beulchen und den Kofferraum auch nochmal, anschliessend bauen sie die
Kiste auch soweit zusammen, das Kleinzeugs habe ich denen dann noch gebracht. Kurz vor dem Karnevalszug
heute ging ich dann noch mal bei und schliff in zwei Stunden die Karre wieder ab. Ist ein Unterschied ob man eine
500€ Maschine hat oder einen 20€ Baumarktschleifer. Der ging durch wie Butter ohne Riefen. Besser kann die
Basis ja jetzt nicht mehr sein.
Die 4 Liter bekam ich dann für schlappe 100€, weil der von mir eh schon fast 300€ gesehen hatte und ich
auch am Ende meines Geldes angekommen bin.
So, und dann kann er das dritte Mal den Wagen lackieren..... für das Geld inzwischen ein Knüllerpreis, er zahlt
längst schon drauf aber das ist nicht mein Bier. Wer nicht hören will muss nochmal machen.