Hallo
Habe mich gleich an das zeichnen gemacht.
Hoffe das dem Hersteller diese reicht.
Wen jemand was besseres am PC machen kann, dann bitte hier einstellen.
Danke, Gruss Raffi
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Fächerkrümmer 1500 i.e Kat.
- Diabolic GTS
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" Saluti Diabolic "
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
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- Dierk
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Die Zeichnung dürfte den reichen. Wahrscheinlich ist das sowieso ein Standardflansch.
Hier mal die 2 KAT-Varianten, wobei hier die KATs auf den falschen Endtöpfen liegen. Der G-KAT von den Einspritzern liegt also auf dem U-KAT Endtopf.
Quelle: http://www.network54.com/Forum/12159/me ... exhaust+ID
Hier mal die 2 KAT-Varianten, wobei hier die KATs auf den falschen Endtöpfen liegen. Der G-KAT von den Einspritzern liegt also auf dem U-KAT Endtopf.
Heißt so viel, dass die U-KAT-Anlage diesen 3-Loch-Flansch und die G-KAT-Anlage der Einspritzer den 4-Loch-Flansch hat.Carburetor catalytic converter has 3 bolt flange.....
Fuel injection catalytic converter has a 4 bolt flange
They are different animals and do not mix 'n match.
Quelle: http://www.network54.com/Forum/12159/me ... exhaust+ID
Ist der von Deinem 79er (war doch ein 79er) US Wagen? Der wurde dann wahrscheinlich entweder in Amiland oder in Deutschland entsprechend umgebaut und war dann vorher ein Vergaser.?mein Flansch am Kat hat 3 Schrauben ......
-
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hallo gemeinde.
ich geb mal meinen senf dazu:
theorie 1:
es gibt grundsätzlich 2 verschiedene hosenrohre, die nicht nur am flansch unterschiedlich sind.
der (ungeregelte) vergaser- kat hat an beiden seiten einen dreilochflansch und sitzt ziemlich mittig, da der anschluss am schalldämpfer kürzer ist.
der (geregelte) einspritzer-kat hat an beiden seiten einen vierlochflansch. zwischen kat und schalldämpfer gehört noch ein adapter, da der SD einen 3-loch- anschluss hat. der kat liegt (in fahrtrichtung gesehen) weiter rechts, da der anschluss am SD länger ist. dadurch "endet" das hodenrohr des einspritzers auch weiter rechts.
so, wie ich das suf der zeichnung sehe, wäre es also mit einer änderung des flansches nicht getan, da das hosenrohr vom einsprtzer "zu kurz" wäre, um es an einen vergaser-kat zu montieren
theorie2:
alles pass wunderbar, da der einspritzer-kat kürzer ist, als der vergaser-kat. je nach ausführung müsste man eben nur den flansch zum kat ändern.
was meint ihr?
ich geb mal meinen senf dazu:
theorie 1:
es gibt grundsätzlich 2 verschiedene hosenrohre, die nicht nur am flansch unterschiedlich sind.
der (ungeregelte) vergaser- kat hat an beiden seiten einen dreilochflansch und sitzt ziemlich mittig, da der anschluss am schalldämpfer kürzer ist.
der (geregelte) einspritzer-kat hat an beiden seiten einen vierlochflansch. zwischen kat und schalldämpfer gehört noch ein adapter, da der SD einen 3-loch- anschluss hat. der kat liegt (in fahrtrichtung gesehen) weiter rechts, da der anschluss am SD länger ist. dadurch "endet" das hodenrohr des einspritzers auch weiter rechts.
so, wie ich das suf der zeichnung sehe, wäre es also mit einer änderung des flansches nicht getan, da das hosenrohr vom einsprtzer "zu kurz" wäre, um es an einen vergaser-kat zu montieren
theorie2:
alles pass wunderbar, da der einspritzer-kat kürzer ist, als der vergaser-kat. je nach ausführung müsste man eben nur den flansch zum kat ändern.
was meint ihr?
ciao, ralf der das ampere nicht mag
- Dierk
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Ja, Deine Theorie 2 ist wohl richtig. Das hat der Matt Brannon in diesem geposteten Thread geschrieben und der weiß das mit Sicherheit 100%
22118 Auspuff Vergaser Kat. USA Modell bis Bj.80
22120 Katalysator ab Bj.80 mit 4 Loch Flansch
Bei Schnitzler ist auch die Rede vom Vergaser- und Einspritzer-KATBoth units, when assembled have roughly the same overall length and junction point for the downpipe. The junction doughnuts and flange styles are very different though. Keep an eye out for that.
22118 Auspuff Vergaser Kat. USA Modell bis Bj.80
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Was heisst das im Klartext für mich?
Was muss geändert werden oder nicht?
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- Dierk
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Das Hosenrohr ist von der Länge her gleich. Nur der Flansch für die G-KAT Variante muss in der 4-Loch Ausführung sein. Also genau so, wie Du es nun vorgehabt hast.theorie2:
alles pass wunderbar, da der einspritzer-kat kürzer ist, als der vergaser-kat. je nach ausführung müsste man eben nur den flansch zum kat ändern.
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Alles klar MisterDierk hat geschrieben:Das Hosenrohr ist von der Länge her gleich. Nur der Flansch für die G-KAT Variante muss in der 4-Loch Ausführung sein. Also genau so, wie Du es nun vorgehabt hast.theorie2:
alles pass wunderbar, da der einspritzer-kat kürzer ist, als der vergaser-kat. je nach ausführung müsste man eben nur den flansch zum kat ändern.
Hoffe jetzt nur, dass der Hersteller dieses Ding nicht schon versendet hat.
Sonst stehe ich ein wenig blöd da..........
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- Youngtimer
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Werde mich darum kümmern aber ein grosses dankeschön, dass du es an die grosse Glocke hängst.Youngtimer hat geschrieben:Hallo Raffi,
wann bekomme ich eigentlich meinen Original Krümmer und das Hosenrohr zurück ?
Müßte doch schon längst wieder bei mir sein oder,
Gruß
Die PN an mich hätte gereicht und dass du enttäuscht bist, kann ich gut verstehen.
Werde natürlich am Montag sofort reagieren.
Werde der CSC einen schönen Gruss ausrichten und das dieses Projekt abgeblasen ist.
Auch ein schöner Gruss......
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