Kontaktlose Zündung gesucht !

Hier können Teile und Zubehör zum Kauf angeboten werden. Gleiches gilt natülich auch fuer Gesuche. Bitte nicht vergessen die ungefähre Region anzugeben.
Bitte unbedingt die INFORMATIONEN ZU EBAY-AUKTIONEN in den Forumsregeln durchlesen!
Antworten
djmikey
Kontaktlose Zündung gesucht !

Beitrag von djmikey »

Habe die Schnauze voll mit verstellter Zündung,defekten Unterbrecherkonatkt etc..... :mad:

Vieleicht weiß jeamand wo ich noch einen bekomme.

Grüße
X1/9 Kultauto der 80er, MX5 Kultauto der 90er
und von keinem werde ich mich trennen....
Alex K.
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Alex K. »

Hallo,

habe auch gerade 2 defekte, zerlegte Verteiler auf meinem Schreibtisch liegen (1er gebrochen, 1er mit festen Fliehgewichten). Habe schon überlegt, den Hallgeber von nem Golf II in den Verteiler einzubauen mit nem dazugehörigen Schaltgerät. Zündzeitpunkt bleibt so unberühert, wenn man die Fliehgewichte mit übernimmt. Es gibt da aber wohl vom Uno 75 i.e. ne kontaktlose Zündanlage, Verteiler sieht von außen gleich aus, hat nen Induktivgeber + Steuergerät. Inwieweit der Zündzeitpunkt passt, weiß ich leider nicht... Im Zubehör gibt's einige Kits, die den Unterbrecher als Taktsignal verwenden. Bei Spiel im Verteiler springt der ZZP dann aber immer noch rum, wo er will...

Gruß, Alex
Miket

Viktor Günther

Beitrag von Miket »

Ich habe meine kontaktlose Magneti Marelli vor zig Jahren bei VIKTOR GÜNTHER in Köln gekauft und seitdem keinen Ärger mehr! Hat damals ca. 300,- DM gekostet!

Ich würde da einfach mal anfragen!
2Slow4You
Moderator

Beitrag von 2Slow4You »

Ich hatte mir vor Jahren meine Kontaktlose gebraucht aus den USA mitbringen lassen, die war von nem Yugo und hat funktioniert wie ne eins. Preisleistungsverhältnis ist 1a. Ulix kann da sicher mehr zu berichten, das Ding hat in USA nahezu jeder drauf ... Ist ähnlich der Kat-X Anlage (incl. Verteiler) nur das die Ansteuerung so klein ist das man es locker an der Rückseite der Stelle montieren kann wo die normale Zündspule liegt.

Gruß

Matthias
Bild
such mal

Beitrag von »

nach einer Anlage vom Ritmo 85 IISerie oder Regatta 85. Ich hab voriges Jahr eine vom Regatta 85 eingebaut. Einzige nötige Erweiterung war ein Unterdruckschlauch zum Luftfilter um neben der Fliehraft- Drehzahlverstellung noch die Unterdruck- Lastabhängigkeit mit reinzubekommen. Geht aber auch ohne.
Die Anlage darf nicht zu neu sein, sonst hat die Elektronikbox Kabels für Motormanegment, Einspritzer, Luftmengenmesser und son Zeugs. Uno Zündanlage glaub ich schon zu neu.
Ich hab dafür voriges Jahr einen neun Verteilerfinger und Kappe bestellt, hab aber mitlerweile die genaue Modellbezeichnung vergessen. Die Abgänge der Verteilerkappe sind ebenfalls seitlich. Die Elektronikbox ist genauso groß wie am Einspritzer X. Die Anlage arbeitet serienmäßig mit Hochleistungszündspule. gleich mit ausbauen :-) .

by Pö
Marc

Pertronix

Beitrag von Marc »

Hallo allesamt,
ich hab auf der TC mit einem Vertreter von Pertronix gesprochen, eine Neuauflage der Ignitor soll angeblich für den X bevorstehen.
Hier die Adresse:

Butterkereit Auto-Technik
Am Inzerfeld 72
47167 Duisburg
Tel: 0203/580061

Sollte eigentlich in Kürze erhältlich sein!
Viele Grüße,
Marc.

PS: Würd mich interessieren, ob der SAtz schon erhältlich ist.
Antworten