Hallo Ihr.
Welchen Reifendruck benötige ich für 205 / 60 R 13 Luftballons .
Gruß Alex
Reifendruck
- Dierk
- Site Admin
kommt eigentlich immer der glaube das bei breiten Rädern mit geringer Höhe es besser ist viel Druck draufzugeben? Bei 185ern 2,2, bei 205, dann 2,3 , bei 215 2,4 und so weiter ? Gerade so breite Räder mit nur noch 45er Höhe oder so fahren sich dann sehr schnell in der Mitte ab. Und weniger federn tun sie ja eh schon... .
Ich glaube so bei 2,2 sollte man dann mal langsam Schluß machen..., aber wenn hier noch mehr so befüllt sind pump ich auch noch was nach
by Pö
Ich glaube so bei 2,2 sollte man dann mal langsam Schluß machen..., aber wenn hier noch mehr so befüllt sind pump ich auch noch was nach

by Pö
- Karl-Heinz Welter
Reifenluftdruck
Es spricht eigentlich nichts gegen einen höheren Luftdruck beim X . Habe mein bisheriges X 1/9- Leben lang, bei 165/70er 2,0 vorne und 2,2 hinten gefahren. Mit dem von Dirk angegebenen Luftdruck für 205er auf CD 30 ( da liegt der Krux ), bin ich nicht ganz glücklich. Die Cd 30 ist recht schmal für die 205er. Sie presst den Reifen etwas zusammen, hierdurch wölbt sich die Lauffläche. Wählt man nun einen zu hohen Druck läuft der 205er in der Mitte ab. Nach einigen Reifensätzen habe ich mich für einen Druck von 2,0 bar hinten entschieden. So ist gewährleistet, daß er recht gleichmäßig abläuft. Fahrdynamisch wäre sicher mehr ratsam. Der ideale Reifen für den X ist ohnehin der 185er. Da treten die Probleme nicht auf. Und man kann die Seitenflanke, durch einen etwas höheren Druck stabilisieren. Auf eine stabile Seitenflanke hinten ist der X nun mal angewiesen.
K.H.W.
K.H.W.
Karl - Heinz Welter
BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND
BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND