großer unterschied?

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
bipix

großer unterschied?

Beitrag von bipix »

hi!

habe mir heute für meinen 1500er vergaser neue zündkerzen besorgt; laut "wiki" sollten es ngk bpr6es sein, ich habe aber ngk bpr7e bekommen, kann ich die trotzdem verwenden? wo ist der unterschied?

mfg philip
JP-Hawk

Beitrag von JP-Hawk »

Hi
Die sind fast identisch. Der Wärmewert ist eine stufe kälter und das fehlende "S" am ende steht bei den anderen führ Standart-Elektrode.
Wie sieht denn die Elektrode bei deinen neuen aus? :?:
bipix

Beitrag von bipix »

hi jp hawk!

danke für deine antwort; habe auf der verpackung folgenden aufdruck gefunden: bpr7e=bpr7es, auch die elektrode sieht standardmäßig aus, gehe also davon das das passt;
aber was hat es mit der "stufe kälter" auf sich?

philip
JP-Hawk

Beitrag von JP-Hawk »

Hi
der Wärmewert einer Zündkerze gibt die optimale Betriebstemperatur der Zündkerze an.
Da in anderen Motoren die Zündkerzen etwas wärmer oder kälter sind im Betrieb, werden die auf
jeden Motortyp Wärmemäsig angepasst.
Wird eine Zündkerze zu warm betrieben kann der Isolator reißen und die Elektrode verschleist schneller.
Wird eine Zündkerze zu kalt betrieben erreicht sie nicht Ihre Selbstreinigungstemperatur und verdreckt.
bertone

Beitrag von bertone »

Hallo
die Zündkerzen die du bekommen hast sind laut meinem Katalog richtig
bipix

Beitrag von bipix »

Hi!

nochmal vielen dank für eure antworten, werde die bpr7e einbauen und bei evtl. problemen berichten,

philip
Antworten