Moin nochmal,
jepp, die zulässige Höchstgeschwindigkeit für PKW mit Anhänger beträgt seit einiger Zeit 100 km/h, siehe beispielsweise:
http://www.ap-anhaengerprofi.de/zulassu ... er_61.html .
Unter diesem Aspekt kann man dann schon mal den einen oder anderen LKW überholen, 120 km/h (Tachoabweichung, Toleranz, usw.) sind praktikabel.
Aber Achtung: natürlich illegal und nicht zur Nachahmung empfohlen!!!.
Mit dem X liegt m.E. eine akzeptable Reisegeschwindigkeit für lange Autobahnstrecken so bei 140 km/h. Da ist der Unterschied dann nicht mehr wirklich so groß... Und ich orakel einfach mal, dass man mit einem modernen, komfortablen Zugfahrzeug mit 120 km/h deutlich entspannter hin und zurück kommt, als im X mit der folgenden Tachotafel vor Augen:
Ach so, und zum Thema "dann benutze ich meinen X nur noch auf der Rennstrecke": Ja, das ist dann halt so - macht ja auch am meisten Spaß! Für langweilige Autobahnstrecken ist der X doch nun wirklich nicht gebaut, oder?
Was natürlich
FÜR die Anreise auf eigener Achse spricht, ist die Tatsache, das es natürlich irgendwie mehr Stil hat, also so'n bisschen Old-Fashioned-Style a la "Cafe-Racer"... Das hat schon was.