Hallo Bernd
Danke das ist schon mal ein Super Anhaltspunkt die Werte.
Meine Ringe (und zwar alle 3 ) haben einen Wert von 0,8 - 0,9 mm
Auswechseln oder nicht Bernd?
Der Druckverlust und Ölverbrauch lag aber nicht allein daran wie man anhand des Kostenvoranschlages
sehen kann.
Hauptursache dürften aber die Ausslaßventilführungen sein in denen das Ventil teilweise bis zu 3mm Spiel hat,
da die Ventile noch im Normbereich der Abnützung liegen, sind die Auslaßventile ausgeschlossen.
Daher habe ich seit etwa 2 Jahren einen schleichenden Leistungsverlust und mit einem Gegendruck kannst halt
nicht richtig Gasgeben, du spürst er will kann aber nicht.
Ulix
Die Kolben sind bei mir Tip Top, außer dem Spiel, da ist keiner gefressen oder sonst irgend was.
Festgebackene Kolbenringe war auch meine erste Idee, bis ich die ausgenackelten Ventilführungen sah.
Wenn man jetzt die Rechnung für die Reparatur sieht, wundere ich mich nur noch warum manche gewisse Teile
für zu Teuer halten.
Das sind jetzt Dinge die müsste ein jeder machen lassen und somit muss man auch den Preis bezahlen und zwar
ohne Diskussion.

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
Ciao Scorpi