Inspiration für Eure nächste Motorüberholung

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 4 Mal

Inspiration für Eure nächste Motorüberholung

Beitrag von Querlenker »

Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Herman

Beitrag von Herman »

Also... gelb chromatierte Schrauben hab ich schon... Muss ich nur noch schnell den Rest machen... :wink:
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Hübsche Ölwanne... :shock: :roll: :oops: 8) :lol:

.
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Querlenker »

Ich finde den hochglanzpolierten original Kat-Edelstahlauspuff scharf...
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Michael V.
Beitrag von Michael V. »

Tja, schön anzuschauen ist sowas natürlich - keine Frage.
Aber: wird der X nur durch einen polierten, hochglänzenden Motor schneller? Ich würd' da lieber innen im Zylinderkopf so Einiges polieren lassen - von jemandem, der etwas davon versteht...

Nach dem Einbau und den ersten etwas größeren Touren sieht das Motörchen auf jeden Fall nicht mehr so schön aus.

Nicht falsch verstehen, ich baue auch keinen ölverschmierten und verrosteten Motor wieder ein! Und ich gebe zu: ich habe auch schon mal einen Ventildeckel verchromen lassen. Aber das hier erscheint mir hier doch ein wenig "oversized".
Viel zu schade zum Einbauen und im Alltag verwenden. Aber vielleicht als "Anschauungsobjekt" im Wohnzimmer gut geeignet? :D

Na ja, im Endeffekt kann ja jeder machen, wie er denkt... Waren ja auch nur meine Gedanken dazu.
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Streitberg

Naja

Beitrag von Streitberg »

hallo,

ich kenn da jemand der hat die verchromten Getriebeschrauben nicht richtig angezogen weil der Chrom dann Schaden genommen hätte. Das Ergebniss war dann dass die Schrauben rausgefallen sind.
Da sind mit ölverschmierte verschrammte Bauteile die dort bleiben wo sie hingehören liebern.
Toll ausschauen tut das Teil aber trotzdem.
Nur putzen möchte ich das nicht.
Die Alternative ist natürlich nicht fahren, das will ich noch weniger.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Holgi »

Beneidenswert finde ich Leute, die sich sowas vornehmen, die Zeit dafür finden, ohne NUR noch in der Werkstatt zu stehen.
Klasse!
Bertone X1/9
Yellow Scorpion

Beitrag von Yellow Scorpion »

Hallo

Für Engländer und Amis Normal bei denen kostet sowas nicht so viel wie bei uns.

Wenn das Auto auch so aussieht dann wird er nur noch mit dem Hänger von einer Show zur anderen Kutschiert,
weil beim Fahren könnt er ja schmutzig werden.

Das ist wie mit der Golffahrerin, die Startet den Motor nicht mehr weil sonst der vergoldete Auspuff kaputt geht.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
Antworten