Ein X, fast wie aus einem Bilderbuch

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Diabolic GTS

Beitrag von Diabolic GTS »

http://www.icsunonove.it/forum/viewtopi ... 742#p28742
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
nick

Beitrag von nick »

Echt sehr schön - nur noch 2 Auffälligkeiten...

1. Das Radio passt ja mal garnicht (hab zwar selber sowas in der Art - aber stach mir halt ins Auge)
2. Das Spaltmaß am Frontspoiler rechte Seite ... (irgendwas muss sich doch finden lassen :D)

aber insgesamt was zum Träumen :crazyeyes:
- Gruß Dominik -
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Aber die Farbe überdeckt schon einiges. Zwischen den hinteren Domen ist beispielsweise übelst gebratzelt worden. :?
Bild
Thommy124

Beitrag von Thommy124 »

Sieht aus als sollte das eine Art Domstrebe werden. Aber das hätte man auch ästhetischer gestalten können... :roll: So etwas schreckt mich immer ab weil ich daraus auf die Qualität der übrigen versteckten Blecharbeiten negative Schlüsse ziehe :cry: .
Aber der verstellbare Knochen gefällt mir! Der Schalthebel ist etwas unproportioniert, sieht aus als wenn da eine Chromhülse drübergezogen wäre oder aber die Kugel ist zu klein.
Ansonsten nicht schlecht soweit man das anhand von Fotos beurteilen kann.
Grüezi,
Thomas

Moderator
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Querlenker »

Die A/a Serie ist in dem Bereich Schließblech da hinten ganz anderes ausgeführt und ist in ihrer Konstruktion etwas "schwach".
Schon ab 1975 ist dieser Bereich komplett umkonstuiert.
Bei einem A/a kann es vorkommen dass da hinten Schweißpunkte ausreißen, oder der ganze Bereich komplett von den Domen wegreißt und sich verschiebt.
Dummerweise wird ja über die Drehmomentstütze (Knochen) beträchliche Kraft hier an die Karosse eingeleitet.

In diesem Fall könnte so etwas passiert sein und man sieht hier die Reparatur die evtl. ohne Ausbau des Motor erfolgte und von einem ungeübten Schweißer durchgeführt wurde.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Antworten