Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Welch ein schoner Tag

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
martens
Danksagung erhalten: 3 Mal

Welch ein schoner Tag

Beitrag von martens »

Hallo X 1/9 Freunde,

Heute habe ich nach einer langen Winterpause den ersten Ausflug mit meinem X 1/9 gemacht. Das Wetter was super und ich hatte einen Besuch geplant bei BAS Autoservice in Lichtenvoorde fur einen Test auf dem Dynostar Prufstand. Nach 24 Jahre wollte ich endlich mal wissen ob die von Fiat versprochenen 85 PS bei der Kurbelwelle auch tatsachlich da sind. Ein anderer Grund war der Test der neuen ABARTH Sportluftfilter in Kombination mit der Elektronischen Marelli Zundung.
Nach 3 Stunden testen, mit original Luftfilter, ohne Luftfilter und Abarth Luftfilter, auswechseln von Dusen usW. bekam ich das Gesamtergebnis: 96 PS
Auch interessant ist es zu wissen dass andere Dusen im original 34 DATR Vergaser keinen positiven Einfluss haben auf die Leistung. Dass ist beruhigend zu wissen.
Mein X is weiter volkommen original ausser ein anderes Lenkrad aber das hatte laut BAS keinen Einfluss auf das Ergebnis
Welch ein schoner Tag.....

Ciao an alle,

Henk Martens
martens
Danksagung erhalten: 3 Mal

Schoner Tag

Beitrag von martens »

Hier mal ein Bild vom Prototyp des ABARTH X 1/9 Sportluftfilter (es wird noch andere Farben geben so wie rot und Edelstahl)

Bild

Uploaded with ImageShack.usBild

Henk Martens
Antworten