Hello
Nach dem zusammenbau des motors haben wir irgendwas vertauscht...
An der Ansaugbrücke geht noch ein schlauch nach untenhin und der liegt jetzt frei,weil wir keinen anschluss gefunden haben, aber der muss doch irgendwo angeschlossen werden.
Das problem liegt jetzt, dass der motor unruhig läuft, verteilerkappe,finger,zündkabel,kerzen und zündeverteiler haben wir schon gewechselt und dennoch läuft er unruhig und hat auch nicht mehr soviel power wie vorher,läuft glaub ich auch auf nur 3 zylindern.
Wäre super wenn jemanden aus raum NRW den selben motor hat und ahnung vom 1500ere i.e hat,dann wür ich mal vorbeifahren und könnte man sich den anschauen.
Frage hat vielleicht jemand eine explosiv bild,zeichnung vom motor des 1500er i.e,dass würde uns schon mal weiterhelfen und könnten sehen ob alles wieder richtig angeschlossen wurde..
vielen dank im vorraus...
MFG
Löckchen
1500 i.e motor
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Es gibt ja nur diese Anschlüsse am Ansaugtrakt:
LMM (sollte klar sein...
)
Unterdruck für BDR (kleiner Schlauch, rechts an der Seite)
Unterdruck für Zündung (kleiner Schluch UNTER der DK)
Anschluss für ZLS (Zusatzluftschieber) Ich denke mal, das du den suchst...
Der geht an den ZK an ein Teil, das da in der Nähe des 4. Zylinders am Kopf festgeschraubt ist. Die andere Seite geht in den schwarzen Ansaugschlauch zwischem LMM und DK...
Ich hoffe, die Abkürzungen sind soweit klar...
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LMM (sollte klar sein...

Unterdruck für BDR (kleiner Schlauch, rechts an der Seite)
Unterdruck für Zündung (kleiner Schluch UNTER der DK)
Anschluss für ZLS (Zusatzluftschieber) Ich denke mal, das du den suchst...
Der geht an den ZK an ein Teil, das da in der Nähe des 4. Zylinders am Kopf festgeschraubt ist. Die andere Seite geht in den schwarzen Ansaugschlauch zwischem LMM und DK...
Ich hoffe, die Abkürzungen sind soweit klar...

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Wie schon beschrieben...
ZLS ist so total verkert angeschlossen...
Der kommt vorne links (damit meine ich Fahrtrichtung!!) an den den ZK. Da sollten 2 Löcher mit Gewinde sein.
Ob das eine Ansaugbrücke vom Uno ist, kann man so nicht erkennen... Aber ich geh mal von aus, das du die Einspritzanlage vom X wieder genommen hast...
Der ZLS wird so angeschlossen:
An den ZK schrauben, mit dem Anschluss für das Kabel nach LINKS.
Dann der linke Anschluss an die Ansaugbrücke (so wie jetzt).
Der rechte Anschluss kommt an den schwarzen Ansaugschlauch zwischen LMM und DK, von unten!!
Kann man auf den Bildern ganz gut sehen, das da ein metallischer Anschluss ist.
Leider kann man auch nicht sehen, wo du die andere Seite das ZLS angeschlossen hast...

Ich hab das genau so beschrieben, oben im Beitrag.
Wenn du mit den Abkürzungen nichts anfangen kannst, dann sag doch was...
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ZLS ist so total verkert angeschlossen...
Der kommt vorne links (damit meine ich Fahrtrichtung!!) an den den ZK. Da sollten 2 Löcher mit Gewinde sein.
Ob das eine Ansaugbrücke vom Uno ist, kann man so nicht erkennen... Aber ich geh mal von aus, das du die Einspritzanlage vom X wieder genommen hast...
Der ZLS wird so angeschlossen:
An den ZK schrauben, mit dem Anschluss für das Kabel nach LINKS.
Dann der linke Anschluss an die Ansaugbrücke (so wie jetzt).
Der rechte Anschluss kommt an den schwarzen Ansaugschlauch zwischen LMM und DK, von unten!!
Kann man auf den Bildern ganz gut sehen, das da ein metallischer Anschluss ist.
Leider kann man auch nicht sehen, wo du die andere Seite das ZLS angeschlossen hast...

Ich hab das genau so beschrieben, oben im Beitrag.
Wenn du mit den Abkürzungen nichts anfangen kannst, dann sag doch was...
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