Gasblasen im Kraftstoffsystem
-
Gasblasen im Kraftstoffsystem
Das Thema ist ja schon oft behandelt worden,ist ja ne bekannte Geschichte beim Fiat x1/9.Gerade bei den heutigen Kraftstoffen hat sich das ganze ja noch weiter verschlimmert.So bin ich halt die letzten Jahre immer wieder mal mit meinem x ,nachdem ich ihn warmgefahren habe und für ne halbe Stunde geparkt hatte nach ca. 300 m stehengeblieben.Hab mir jetzt nen Gasblasenabscheider eingebaut und dachte das wärs gewesen.Von wegen,letzte Woche das gleiche Prozedere wieder.Nach Einbauanleitung sollte der Abscheider so nah als möglich am Vergaser montiert werden.Dabei wird vermutlich davon ausgegangen das sich die Blasen beim Erhitzen der Schwimmerkammer bilden.Wäre durch die unmittelbare Nähe zum Krümmer auch logisch.Bei der Fehlersuche habe ich aber festgestellt das sich im Bereich Kraftstoffpumpe die Blasen bilden,der Gasabscheider also zwischen Benzinpumpe u. Vergaser nutzlos ist.Werd den Abscheider mal zwischen Tank u. Benzinpumpe bauen,vielleicht wird es dann besser.Hab mir Parallel dazu noch ne Elektrische Spritpumpe besorgt,für alle fälle.Übrigens: Wer für die Elektrische Pumpe die notwendige Sicherheitsabschaltung kaufen will,kleiner Tip.Das Dingens kostet bei Pierburg,neue Ausführung ca 120 €,alte Ausführung ca 70€.Schaut bei Ekauf,no Name ca 30€.Nur Sicherheitsabschaltung eingeben dann stoßt ihr drauf.Grüßle aus dem Oberallgäu
- Daywalker