Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Teiletaxi Berlin nach NRW?

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Marc

Teiletaxi Berlin nach NRW?

Beitrag von Marc »

Hallo allesamt,
via Ebay habe ich für den Golf meiner Frau in Berlin ein gebrauchtes Getriebe ersteigert, welches mein guter- nun in Berlin lebender Schulfreund- eigentlich mitbringen wollte.
Leider ist der nicht nur gut, sondern auch recht unzuverlässig, der Verkäufer wird nun schon pampig, möchte aber nicht versenden.
Ist hier ggf. jemand sowieso ofters auf dieser Route unterwegs und natürlich bereit, mir dieses gegen Kostenbeitrag mitzubringen?
Bezahlt ists schon.
Viele Grüße und Dank,
Marc.
Das Olli

Beitrag von Das Olli »

Hallo Marc,

wenn es Dir weiterhilft, kann ich das Getriebe abholen und erstmal in die Garage stellen. Nach NRW komme ich sobald leider nicht, aber so kannst Du den Transport in Ruhe organisieren, ohne ,dass Dir der Verkäufer im Nacken sitzt.

Viele Grüße aus Berlin
Olli

PS: Wieviel wiegt denn das Ding?
Jor
Du hast ne PN

Beitrag von Jor »

Hallo Olli,

ich hatte ihm per Pn schon geschrieben, dass ich im Oktober nach B komme.
Könnte dann das Getriebe bei Dir abholen und zu ihm bringen oder er holt es hier in Kr ab (25 km)

Grüsse nach Berlin auch von Gitta na Euch

Jochen
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst
manuel
Beitrag von manuel »

Ist ähnlich wie das X-Getriebe. 30-40 kg schätze ich mal.
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de
Das Olli

Beitrag von Das Olli »

Hallo Jochen,

na Bestens, jetzt brauch ich von Marc nur noch die Kontaktdaten und freu mich darauf mit Dir ein Schulli zu klinken :lol:

Viele Grüße
Olli
Marc

Beitrag von Marc »

Hallo allesamt,
das ist ja cool hier, ich hätte nicht gedacht, dass sich meinem Problem derart viele annehmen.
Bereits sind Mails von Nick und Jochen mit "Getriebemitfahrgelegenheiten" bei mir eingegangen, jetzt müsste sich nur noch der Verkäufer melden...
Er wohnt übrigens auf der Mudtrastr. in 12249 Berlin.
Ich melde mich wieder, sofernb er was von sich verlauten lässt.
1000 Dank,
Marc.
Antworten