Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Wann wurde der erste X1/9 in Deutschland zugelassen ?

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Youngtimer

Wann wurde der erste X1/9 in Deutschland zugelassen ?

Beitrag von Youngtimer »

Hallo zusammen,

Frage an die Experten,

Wann wurde der erste xer in Deutschland zugelassen :?:

Danke schonmal,

Grüssle
Zuletzt geändert von Youngtimer am 16. Okt 2011, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Ich habe in meinen Akten eigentlich nur welche die im August/September 73 Erstzulassung haben.
Dies braucht natürlich nichts zu heißen.
Bild
Streitberg

zulassung

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

die Typenprüfung für Deutschland ist laut K.H. Typologie am 07.05.1973 erteilt worden.
Also kann wohl kaum vorher ein X zugelassen worden sein, evtl. als Einzelabnahme vom Importeur.
Da die Markteinführung in den nachfolgenden Monaten erfolgte wird wohl auch die erste Zulassung in diesen Zeitraum gefallen sein.

Hat das Interesse einen bestimmten Hintergrund ?

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Youngtimer

Beitrag von Youngtimer »

Servus Andreas,

solche Fragen haben meistens einen gewissen Hintergrund 8)

Danke für Deine Info,

Grüssle
Antworten