Cool-Man hat geschrieben:Pauer hat geschrieben:?? Was ist an einem Absorptionsschalldämpfer schlecht ??
Genau... Das würd ich jetzt aber auch gerne wissen. So ist doch fast jeder Sportauspuff aufgebaut...
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Das hat mit gut oder schlecht nix zu tun, eher mit der Vergleich in Bezug auf Preis <-> Leistung
CSC = keine Papiere dabei, laut wie sau, praktisch nicht eintragbar, nur Stahl, simpler Absorptionsdämpfer.
Dasselbe kann man sich dann auch selber und deutlich billiger aus Universalteilen bauen.
Allerdings würde ich das eher beim Turbo so bauen, beim Sauger ist das mit der Abgasführung doch etwas komplexer.
Wäre interessant, ob da beim X Motor so eine deutliche Verringerung des Staudrucks wirklich leistungsfürdernd ist, die meisten Sauger brauchen ja einen gewissen Abgasgegendruck für die optimale Abgasströmung und damit den geringsten Leistungsverlust. Das wird beim X mit seinen kurzen Abgaswegen jetzt eher eine geringere Rolle spielen, als bei Autos mit 5m langer Abgasanlage, aber interessieren würde mich das doch, ob sowas bei den Auspuffkonstuktionen berücksichtigt wurde.