Hallo X 1/9 Fans ,
ich habe heute in meinen alten X 1/9 Clubzeitungs Heften gelesen
von 87 und habe den Bericht des Hofele Cabrios gesehen.
Weiss jemand ob das Auto noch existiert ??????????
Der Hofele X mit Spühle im hinteren Kofferraum hat mich damals inspiriert meinen Innenraun umzubauen.
Leider und jetzt muss ich alles wieder zusammentragen so kanns gehen .
Aber schöne Berichte in den Clubheften .
Gruß Jörgen
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Hofele Vollcabrio
- X1/9otto
Hofele Cabrio
Hallo Jürgen,
soweit ich weiß, existiert der Hofele X 1/9 in jeden Fall noch!
Es ist zwar schon eine Weile her aber ich glaube, der Wagen ist im Besitz von Mitglied: X 19doc. Fals ich mich irre, bitte um Berichtigung lieber Gerd
Die Firma Hofele hat in den 80ern echt coole Sachen gemacht, habe einige auf manchen Treffen gesehen. Kann man aber nur nachvollziehen, wenn man in dieser Zeit tätig war. Die jüngeren finden die Sachen bestimmt total uncool aber seinerzeit war das echt der Hingucker auf jedem Treffen:
Man beachte Seite 13, das "tolle" Amaturenbrett
http://www.hofele.com/de/History_Hofele_Design_GmbH.pdf
Wie die Zeit vergeht...schöne Erinnerungen![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
soweit ich weiß, existiert der Hofele X 1/9 in jeden Fall noch!
Es ist zwar schon eine Weile her aber ich glaube, der Wagen ist im Besitz von Mitglied: X 19doc. Fals ich mich irre, bitte um Berichtigung lieber Gerd
Die Firma Hofele hat in den 80ern echt coole Sachen gemacht, habe einige auf manchen Treffen gesehen. Kann man aber nur nachvollziehen, wenn man in dieser Zeit tätig war. Die jüngeren finden die Sachen bestimmt total uncool aber seinerzeit war das echt der Hingucker auf jedem Treffen:
Man beachte Seite 13, das "tolle" Amaturenbrett
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
http://www.hofele.com/de/History_Hofele_Design_GmbH.pdf
Wie die Zeit vergeht...schöne Erinnerungen
![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
Fiat X 1/9 1300er
...einer der schönsten Sportwagen der Welt...
...einer der schönsten Sportwagen der Welt...
- X1/9otto
Hallo Prof.X
ja das ist das Auto von Seite 12-13
das hatte ich in einem Rally Racing Heft gesehen und dann hab ich meinen X 1/9 umgebaut
mit CD 30 und 205/60/13 bestückt , und den Ansa Auspuff eingebaut dann noch den Innenraum umgebaut .
Ja wie die Zeit vergeht ,aber schön wars ,und nun Freue ich mich auf die Saison 2012 mit meinem X .
Gruss
ja das ist das Auto von Seite 12-13
das hatte ich in einem Rally Racing Heft gesehen und dann hab ich meinen X 1/9 umgebaut
mit CD 30 und 205/60/13 bestückt , und den Ansa Auspuff eingebaut dann noch den Innenraum umgebaut .
Ja wie die Zeit vergeht ,aber schön wars ,und nun Freue ich mich auf die Saison 2012 mit meinem X .
Gruss
- manuel
Hallo Jörgen,
ja das 2005 auf der Retro Classics in Stuttgart ausgestellte HOFELE X1/9-Cabrio existiert noch
und ist Bestandteil der X1/9Doc - Sammlung.
Es handelt sich hier um das echte X1/9 Cabrio von Herrn Hofele selbst. Wie auch in der Hofele Historie abgebildet.
Viele Grüße
X1/9DOC
ja das 2005 auf der Retro Classics in Stuttgart ausgestellte HOFELE X1/9-Cabrio existiert noch
und ist Bestandteil der X1/9Doc - Sammlung.
Es handelt sich hier um das echte X1/9 Cabrio von Herrn Hofele selbst. Wie auch in der Hofele Historie abgebildet.
Viele Grüße
X1/9DOC
! Ohne X is einfach nix los
!
!! Real Cabrio X 1/9 !!
!! Street X 66 is back on Track !!
!!! Project X26 in progess !!!
!!!! Dallara X1/9 - sunrise has started !!!!
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
!! Real Cabrio X 1/9 !!
!! Street X 66 is back on Track !!
!!! Project X26 in progess !!!
!!!! Dallara X1/9 - sunrise has started !!!!
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Die History auf der Höfele Seite finde ich klasse!
Nicht nur weil die dazu stehen wo sie herkommen, sondern auch dass man sieht wie sich die Zeiten ändern.
Und dass man aus einer Doppelgarage ein erfolgreiches Unternehmen starten kann, auch wenn man nicht Steve Jobs heißt.
Und interessant dass der Höfele wohl die ganzen Sachen verbrochen hat die über D&W etc. verkauft wurden.
Diese furchtbaren Anbauteile die aber die Zeit damals total geprägt haben.![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Nicht nur weil die dazu stehen wo sie herkommen, sondern auch dass man sieht wie sich die Zeiten ändern.
Und dass man aus einer Doppelgarage ein erfolgreiches Unternehmen starten kann, auch wenn man nicht Steve Jobs heißt.
Und interessant dass der Höfele wohl die ganzen Sachen verbrochen hat die über D&W etc. verkauft wurden.
Diese furchtbaren Anbauteile die aber die Zeit damals total geprägt haben.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."