Motor habe ich... jetzt suche ich noch einige Teile :-)

Hier können Teile und Zubehör zum Kauf angeboten werden. Gleiches gilt natülich auch fuer Gesuche. Bitte nicht vergessen die ungefähre Region anzugeben.
Bitte unbedingt die INFORMATIONEN ZU EBAY-AUKTIONEN in den Forumsregeln durchlesen!
Antworten
TirolerX1/9

Motor habe ich... jetzt suche ich noch einige Teile :-)

Beitrag von TirolerX1/9 »

Dank einigen Tipps von euch habe ich einen brauchbaren 1300er ergattern können :D
Jetzt brauche ich für meinen 73er noch folgende Teile:
1x Einen Schaltplan als PDF wäre für den Rückbau toll
1x Fotos vom originalen X1/9 Motorraum, besonders, was es sich mit dem Lüfter aufsich hat.
1x Luftfiltergehäuse mit dem "Schnorchel" für den Ventilator
(echt Toll wäre ein K&N-Luftfiltergehäuse mit Kühlung und ABE)
1x Krümmer mit Auspuffanlage (bei Sportauspuff bitte mit ABE)
Damit ist der Motor kompl.

Für den Innenraum suche ich noch folgendes:
1x Teppichsatz
1x Chromkäfig mit Hebel für die Heizung Mittelkonsole (73er)
1x Chromaschenbecher für Mittelkonsole
1x dicke Türdichtung beide Seiten
1x Tachoabdeckung (das alte Plexiglas ist total "milchig")
1x Bowtenzug Kofferaumdeckel oder Rep.-Anleitung. Meiner ist genau beim Einhängpunkt am Griff gerissen.
Dann, gibt es für die Frontscheibe einen Kantenschutz, den ich von innen auf die Blechkante setzten kann, der besseren Optik wegen?

Für Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen

Braucht der 1300er Bj.73 einen Choke? Wenn ja bräuchte ich diesen auch noch und Infos wo dieser hin kommt (Motor und Innenraum)

Danke für eure Angebote per PN
Thommy124

Beitrag von Thommy124 »

Schick mir Deine email-Adresse und ich schick Dir den Schaltplan. Ist meines Wissens kein Unterschied ob Aa- oder Ab-Serie. Lüfter gab es beim Aa noch nicht, deshalb brauchst Du eigentlich auch den Schnorchel nicht, weil der Aa keinen Ventilator hatte. Der Karosserie fehlt das Loch zum Wasserablaufschacht beim Tankstutzen, durch das er die Luft ansaugt und zudem käme er dem obenliegenden Verteiler ins Gehege.
Zum Kantenschutz Frontscheibe hatte Raffi (Diabolic) mal was geschrieben, dass da ein Profil vom Ford Transit passt.
Der 1300er braucht Choke, vorausgesetzt natürlich es ist auch ein 1300er Vergaser verbaut. Der Betätigungshebel sitzt neben der Handbremse. Die ganz frühen Modelle haben da sogar zwei Hebel, der linke für Choke und der rechte für manuelles Gasgeben Bleibt dann stehen, für erhöhtes Standgas oder als frühen Tempostat.
Grüezi,
Thomas

Ok, das Dumme ist, dass meiner auf 1.3l Turbo umgebaut wurde... dann restauriert allo auch keinen Choke mehr. Ja der 1300er ist ein Vergaser und auch aus dem Jahr 73. Wie muss der Choke verbaut werden?
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Querlenker »

Hallo Tiroler,

stell doch mal ein paar Bilder ein, ich verstehe z.B. nicht was für Chromteile du für den Innenraum suchst.
Da gibt es m.E. keine Chromteile...
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Eggi

Beitrag von Eggi »

Eventuell meint er die verchromten Plastikteile an den Türverkleidungen oder Fensterkurbeln ?
Zuletzt geändert von Eggi am 1. Jun 2012, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
TirolerX1/9

ich meine die vercromten Plastikteile für die Heizungsregler
Thommy124

Beitrag von Thommy124 »

Das ist einfach nur schwarzer Kunststoff. Nur der Rand der Einfassung ist etwas silbrig angemalt.
Grüezi,
Thomas