Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

FIAT-Werkstätten...

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Heiko

FIAT-Werkstätten...

Beitrag von Heiko »

Wie sind die Erfahrungen in den verschiedenen Regionen ???? Gibts bei euch noch vernünftige Werkstätten oder kann man sie mittlerweile (jedenfalls für den X ) alle vergesessen. Bei mir gibts nur noch einen ehemaligen B-Händler der nur noch Ersatzteilstützpunkt für FIAT ist. Eine Bude mit 3 Mitarbeitern. Das schon seit über 30 Jahren. Der Senior ist Anfang 80. Die haben noch echt was drauf. Die restlichen Händler im Großraum sind alle pleite :!:
FIAT, ALFA und LANCIA läuft mittlerweile über einen hiesigen OPEL-Händler. Den Eindruck den der Verkauf sowie die Werkstatt macht scheint auf zwangsversetzte OPEL Leute hinzudeuten. :cry:
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Uli.R

Region westliches Ruhrgebiet

Beitrag von Uli.R »

Hier haben wir noch einen Uralt-FIAT-Händler: Fa. Witkat in Duisburg-Rheinhausen. Und der Werkstattleiter, Herr Jung, ist nicht nur ein netter Kerl, sondern hat auch vom X Ahnung (obwohl er gar nicht mal so alt ist).

Witkat hat noch X'ies verkauft (und meistens provisorisch hohlraumkonserviert vor der Auslieferung, dafür sollte der Club denen einen Verdienstorden geben).

Also: Da kann man ruhig hingehen. Mein X war auch schon da (Ventile), und mein Lancia Zeta kennt die Hebebühnen dort auch (an der Karre mach ich wenig selbst, gegen das Auto ist der X ein wahres Musterkind an Zugänglichkeit...)
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
zaskar

Beitrag von zaskar »

Hi,

in Ludwigshafen kann ich den "Meisterbetrieb Wagner" echt enpfehlen!
Sind zwei Brüder, von denen einer selber einen X gefahren hat.
Die haben mir sehr kompetent geholfen als ich ihn auf die Vollabnahme beim TÜV vorbereitet habe...
Bruchwiesenstr. ?, Auf dem Gelände der Autoteile Hopp (D+W-Vertretung)
in Mauchdach...

Gruß
Marijan
...sei froh und lächle, es könnte schlimmer kommen...
California-Markus

Beitrag von California-Markus »

zaskar hat geschrieben:Hi,

in Ludwigshafen kann ich den "Meisterbetrieb Wagner" echt enpfehlen!
Sind zwei Brüder, von denen einer selber einen X gefahren hat.
Die haben mir sehr kompetent geholfen als ich ihn auf die Vollabnahme beim TÜV vorbereitet habe...
Bruchwiesenstr. ?, Auf dem Gelände der Autoteile Hopp (D+W-Vertretung)
in Mauchdach...

Gruß
Marijan
In LU kann ich zum AU machen nur den König Bansa (oder so ähnlich) empfehlen!
zaskar

Beitrag von zaskar »

:D der König der sein Land per Fax und Internet regiert... :schild_gg:

Von mir wollte er (vor Jahren) für ein klitzekleines Loch im Auspuff zu schweißen über 100 DM - seither war ich nicht mehr dort...

Aber lustig ist er auf jedem Fall....!!!
...sei froh und lächle, es könnte schlimmer kommen...
1.Matze
Beitrag von 1.Matze »

ALso ich habe jettz mein besgtes Stück zu einer Autowerkstatt in meiner Nähe geschickt. Die macht viel mit "oldtimer" und die kennen den X. link ist http://www.worresch.de

Also könnt ihr ja mal anschaun.
l4sT X dRiVinG
Piti

Werkstadt-Bansa?

Beitrag von Piti »

Also wie Markus schon schrieb.NUR FÜR AU zu Bansa,weil von mehr hat der wirklich keine Ahnung.(eigene erfahrung).
Mfg Piti
1.Matze
Beitrag von 1.Matze »

also mal wieder für die X`is aus Ba -Wü ...

Worresch bei Stg. www.worresch.de
l4sT X dRiVinG
Antworten