Komisches Geräusch

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Ufo

Komisches Geräusch

Beitrag von Ufo »

Tach zusammen,

am X von meinem Weib :evil: ist mir ein komisches Geräusch aus dem Bereich des Benzintanks aufgefallen. Da summt irgendwas. Hört sich fast an wie ein PC-Lüfter, nur eine Oktave tiefer.
Drehzahlabhängig ist das Geräusch nicht, und fängt an, wenn der Motor angelassen wird.
Hat das Ding ( 1500 i.e. ) eine elektrische Benzinpumpe, die für das Geräusch verantwortlich sein könnte? Und, wenn ja, darf die das?

Irgendwie macht mich das gesumse nerviös.

Gruß Ufo

P.S.: Es summt auch, wenn das Radio abgeklemmt ist, ehe hier kritische Nachfragen gestellt werden :wink:
Manche X sind wie Wein:
Je älter sie werden, um so besser sind sie.
2Slow4You
Moderator

Gut das es bei Deinem Weib nicht summt *zwinker*

Beitrag von 2Slow4You »

aber zur genaueren Lokalisierung, die Benzinpumpe beim Einspritzer befindet sich am hinteren Querlenker auf der Fahrerseite, quasi genau da wo der Tank aufhört. Einfach mal den Reifen abmontieren und zwischen Getriebe und Tank hinschauen ....

Gruß

Matthias
Bild
manuel
Beitrag von manuel »

hören kann man die am X aber normalerweise nicht (im Gegensatz zu deutschen Kompaktschachteln, die das injection im Namen haben)

Manuel
Uli.R

Tja

Beitrag von Uli.R »

ich tippe auf die Benzinpumpe. Die surrt eigentlich nur (bei meinem Einspritzer-X), ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass sie bei leichtem Lagerkoller etwas mehr Krach macht.

Aber gräm dich nicht, die ist das Schnäppchen der Woche: Schlappe 199 beim Bielstein oder auch beim Schnitzi (falls überhaupt am Lager...)
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Antworten