Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Suche Anleitungen und Tipps zum Neuaufbau

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
micha

Suche Anleitungen und Tipps zum Neuaufbau

Beitrag von micha »

Hallo erstmal,
ich habe seit ca 5 Jahren einen X in meiner Halle stehen, war so eine Art Erbstück. Bei diesem X handelt es sich um einen 1300 mit einem Kompletten Bodykit von Schulth. Leider war der Wagen im damaligen Zustand nicht mehr fahrbereit. Da der Wagen im laufe der Jahre ja nun nicht mehr im besten Zustand ist, habe ich mich entschlossen, ihn in der nächsten Zeit wieder fit zu machen.

Leider bin ich auf dem X Gebiet völliger Neuling da ich bis jetzt im Ford Lager bin. Wenn mir jemand ein paar Tips oder auch eine Art Anleitung von seiner eigenen Restauration mailen könnte wäre ich euch sehr dankbar. :wink:
California-Markus

Beitrag von California-Markus »

Also 'ne Anleitung zur X-Restauration wirst Du wahrscheinlich nicht bekommen. Mach' einfach mal 'ne Bestandsaufnahme vom Zustand Deines X und frage hier dann gezielt nach den entdeckten Problemen. Du kannst auch als Nichtmitglied auf der Clubhomepage eine Kaufberatung kriegen, die es Dir einfach machen sollte, den Zustand abzuschätzen. Wenn sich übrigens der Rost erstmal festgebissen hat wird's teuer und aufwändig.
Gruß,
Markus
Antworten