Hi Leute,
ich habe in der Fahrertür einen neuen EFH-Motor eingebaut, der Schalter ist auch neu. Grundsätzlich läuft alles, nur ab der Mitte des Weges wird alles sehr schwergängi, so dass ich von Hand nachhelfen muss. Wass kann ich noch austauschen? Auf den ersten blick sieht für mich alles gerade aus. Es ist auch keine Konstruktion mit Seilzug, sondern die spätere Variante mit der Metallspirale. Ausgebaut läuft der Motor einwandfrei, sauber und frisch gefettet ist er auch.
Die Beifahrerseite läuft einwandfrei. Es handelt sich um einer 86er i.e.
Grüße!
EFH neu, aber immer noch schwergängig
- Miket
Test
Löse die Scheibe mal kpl. von der Motorführung und zieh' sie mit der Hand langsam 'rauf.
Geht das gleichmäßig, oder wird es irgendwo ggf. schwergäniger?
Häufig sind die Filzführungen in den Metallschienen z.B. aufgequollen, oder ggf. verschmutzt. Manchmal hilft Gleitspray (z.B. Silikon), manchmal nur ein Austausch.
Viel Glück!
Geht das gleichmäßig, oder wird es irgendwo ggf. schwergäniger?
Häufig sind die Filzführungen in den Metallschienen z.B. aufgequollen, oder ggf. verschmutzt. Manchmal hilft Gleitspray (z.B. Silikon), manchmal nur ein Austausch.
Viel Glück!
Gruß
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
- berserker0815
- Danksagung erhalten: 3 Mal
das
Silikonspray in die Führung wäre auch mein Tip. Habe ich schon bei 2 Autos erfolgreich praktiziert.
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
Walter Röhrl
- manuel
Das Silikonspray war ja jetzt echt der Bringer. Mein Vorbsitzer hatte den Heber irgendwie verbogen und ich hatte zwei Tage gebastelt, damit das überhaupt irgendwie lief und später immer versucht, das mit Talkumpulver etwas gängiger zu bekommen. Mit mäßigem Erfolg. Jetzt einmal Silikonspray in die Führungen und das flutscht wie neu.