Mangelhafte Leistung !

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Heinz
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Mangelhafte Leistung !

Beitrag von Heinz »

Hallo,

habe meinen X vollgetankt bis zum Stehkragen und dann festgestellt dass sich Benzin unter meinem Auto sammelt. :(

Dann bin ich kurzentschlossen zu einer meiner Lieblingsbergstrecken gefahren um etwas Kraftstoff zu verbrennen. :D

Alles toll, „power pur“,
bis plötzlich nichts mehr ging und ich im Rückspiegel pechschwarze Ausstöße am Auspuff bemerkte. :cry:

Danach habe ich vier neue Zündkerzen eingesetzt und den Vergaser mit Druckluft durchgeblasen.

Jetzt läuft mein X wieder rund und sendet auch keine schwarzen Rauchzeichen mehr.

Allerdings fehlt mir jetzt der gewohnte Biss aus dem unteren Drehzahlbereich.

Sagt mir bitte, ist eventuell mein Zahnriemen übersprungen ? :o

Am Samstag möchte ich nach Dübendorf fahren und habe kein gutes Gefühl dabei.

Herzlichen Dank !!!
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Querlenker
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Beitrag von Querlenker »

Ist die Leerlaufdrehzahl bei warmem Motor normal?
Gruß Querlenker

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Beitrag von Gstalzer »

Hoffentlich läuft die KraXn bis zum Treffen .Lass das checken.
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Beitrag von Gstalzer »

Zündung?
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Heinz
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Beitrag von Heinz »

Querlenker hat geschrieben:Ist die Leerlaufdrehzahl bei warmem Motor normal?
Scheint mir etwas erhöht !
Bisher war die Leerlaufdrehzahl eher niedriger.

Was bedeutet das ? :shock:
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Gstalzer
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Beitrag von Gstalzer »

Ev mit verdreckter Düse eingestellt?Ist hoffentlich nichts ernstes.
Mir hats auf dem weg zum Duchchecken in der Werkstatt (500 meter)
gestern den Gaszug abgerissen,lag wiewder Stunden in meiner KraXn.
Heinz du machst das schon.Stell das Standgas runter ,schau in einer
Werkstatt vorbei(tester)-das klingt nicht nach Totalausfall.
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Querlenker
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Beitrag von Querlenker »

Das kann heissen Zündung zu früh.

Du könntest jetzt die Zündung abblitzen.
Als nächsten Schritt mal den Zahnriemen anschauen und an den Markierungen prüfen ob die Nockenwelle noch richtig zur Kuwe steht.
Gruß Querlenker

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Querlenker
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Beitrag von Querlenker »

Hmm, Zündung zu früh passt aber nicht zu wenig Biss bei niedriger Drehzahl.
Aber ZZP und Steuerzeiten prüfen ist sicher kein Fehler.
Gruß Querlenker

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Beitrag von Gstalzer »

Werkstatt-oder du kannst das.Hast ja noch einen Tag.
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AllgaeuX
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Beitrag von AllgaeuX »

Hallo Heinz,

hatte letztens ein ähnliches Problem.

Bei mir lag es am Unterdruckschlauch vom Vergaser zum
Luftfilter. Der ist bei mir mit T-Stück zur Druckdose der
kontaktlosen Zündung abgezweigt.
Schlauch hatte sich gelöst.

Motor drehte deutlich besser,
Vergaser zieht sich über den offenen Schlauch halt irgendwann
Dreck rein. Habe ich dank transparentem Schlauch rechtzeitig gemerkt.

Du hattest doch letztens was am Lufi geändert,
check doch mal, ob der dünne Schlauch noch korrekt sitzt.
Gruss, Torsten


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Beitrag von Gstalzer »

Unterdruckschlauch?-Zündunskurve,könnte auch sein.
Klingt nicht dramatisch,eine gute Werkstatt hat das in einer halben Stunde.
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Heinz
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Beitrag von Heinz »

Hallo,

der Schlauch ist in Ordnung.

Für Zündzeitpunkt und Steuerzeiten bekomme ich diese Woche keine Hilfe mehr und selber kann ich's nicht. :?

Wage ich mich eben mit meinem 60 PS Racer nach Dübendorf. :roll:
Alles Gute, Heinz !

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Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
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Beitrag von Profil Name »

AllgaeuX hat geschrieben:...
Bei mir lag es am Unterdruckschlauch vom Vergaser zum
Luftfilter. Der ist bei mir mit T-Stück zur Druckdose der
kontaktlosen Zündung abgezweigt.
Schlauch hatte sich gelöst.
...
Also wenn das bei dir so gemacht wurde, dann würde ich das schnellstens zurückrüsten. Das ist der "falsche" Unterdruck, das funktioniert zwar, ist aber total falsch, weil die Werte überhaupt nicht stimmen...
:angel:
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Beitrag von ManfredS »

Nein, ist er nicht, aber das hatten wir ja schon x mal, Lothar... :wink:

Bei den "Spenderfahrzeugen" der Zündungen ist das genauso angelegt und das funktioniert auch einwandfrei so wie es sein soll.
mfg., Manfred
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AllgaeuX
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Beitrag von AllgaeuX »

Na dann kann ich ja morgen beruhigt nach Dübendorf fahren... :D :wink:

@Heinz:
Ich bring mal bissl Werkzeug mit :wink:
Gruss, Torsten


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manuel
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Beitrag von manuel »

Suchen wir uns ne trockene Tiefgarage. Soll ich die Blitzlampe bringen?
Gruß Manuel
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Bertone78
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Beitrag von Bertone78 »

Hallo Heinz,

bei mir lief beim Volltanken auch häufig Benzin aus.
Der Grund war der, dass der Gummischlauch zwischen Einfüllstutzen und Tank aussah, wie ein Schweizer Käse. Kontrollier Mal den Schlauch.
Habe einen günstigem Lieferanten ca. 8 Euro. Bei Bedarf kann ich Dir mein Reservexemplar mitbringen

Grüße

Herbert
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Heinz
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Nach zwei Wochen und rund 850 km ...

Beitrag von Heinz »

... die Sache ist geklärt ! :D

Zahnriemen übersprungen und Zündung nicht sauber eingestellt. :?

Jedenfalls spurtet der Kleine jetzt wieder aus dem Stand bis an den roten Bereich ! Bild
Liebend gern möchte das Kerlchen sogar noch weiterdrehen.

Das ist genau das, was ich an dem 1300er so schätze !

@Herbert, den Schlauch am Tankstutzen werde ich gelegentlich austauschen.

Nächstes Augenmerk wird vorrangig meinem Kühlsystem gelten.

Herzlichen Dank für alle eure hilfreichen Anregungen in dieser Angelegenheit !!!
Alles Gute, Heinz !

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manuel
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Beitrag von manuel »

Wie kam das? War die Spannrolle "locker"?
Gruß Manuel
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