div. Teile zu verkaufen (sehr selten stücke dabei)

Hier können Teile und Zubehör zum Kauf angeboten werden. Gleiches gilt natülich auch fuer Gesuche. Bitte nicht vergessen die ungefähre Region anzugeben.
Bitte unbedingt die INFORMATIONEN ZU EBAY-AUKTIONEN in den Forumsregeln durchlesen!
Antworten
subcomandante

div. Teile zu verkaufen (sehr selten stücke dabei)

Beitrag von subcomandante »

Hallo,

habe mir vor kurzem einen X zugelegt bei dem einiges an Teilen dabei war. Ich kann allerdings nicht alles brauchen daher will ich einen Großteile der Teile verkaufen.

Jetzt zu Auflistung:

1x Motorhaube vorne (gebraucht)
3x Kühlmittelausgleichsbehälter 2x Kunststoff (gebraucht) 1x verchromt (neu)
2x Motorhaube hinten vom 1300 Model (gebraucht)
1x Dach (gebraucht)
1x Kofferraumdeckel (gebraucht)
3x Rücklicht links u. rechts (gebraucht)
1x Kühlergrill vom 1300 Model (gebraucht)
2x Schlafaugen mit Scheinwerfer (gebraucht)
1x Kühlerhalterung verchromt vom 1500 Model (neu)
1x Lüfterhalter (neu)
1x Bremsleitungssatz hinten (neu und Orginal Fiat)
1x Luftfilterdeckel (neu)
1x Abdeckung für Reserverad in schwarz (gebraucht)
1x Abdeckung für Lichtmaschine (neu)
1x Satz Radlaufverbreiterungen hinten (neu) sehr selten!
1x Ansaugkrümmer vom 1500 Model (gebraucht)
1x Kühler vom 1500 Model (gebraucht)

So das wäre es fürs erste mal gewesen, in der nächsten Zeit werden aber noch Teile dazukommen da ich noch nicht alles abgeholt habe. Bei fragen einfach eine PM an mich dann gebe ich auch gerne meine Telefonnummer weiter. Eventuell wäre auch alles im Paket abzugeben (sicher für eien guten Preis).

Grüße, bis dann
Goldi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Goldi »

Hallo,

Kühlwasserausgleichsbehälter, verchromt, gekauft :!:
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild
ManfredS

Beitrag von ManfredS »

Servus, Herr Nachbar aus Inzell,

Du hast eine PN
mfg., Manfred
Goldi

Beitrag von Goldi »

Da kann ich aber wieder nur den Kopf schütteln. :roll: :roll:

Da nimmt einer aus diesem Forum mit dem Verkäufer Kontakt auf und erkundigt sich nach dem Preis, der für den Topf ausgehandelt wurde,

und macht den Preis madig :evil:

Darauf tritt der Verkäufer von dem ausgehandelten Preis zurück.

Adresse von mir hatte er schon. Den von ihm angebotenem Preis, der Bezahlungsart und den Frachtkosten habe ich zugestimmt.

:arrow: Ich finde die Art dieses Forenmitgliedes unmöglich. :!:

:arrow: Eine ausgehandelte Sache zurückzuziehen trotz ausgetauschter Adresse, Preis und Fracht ist für mich ein No-Go :!:

Vor solchen Geschäftsgebaren kann ich nur warnen :!:
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild
bertone

Beitrag von bertone »

Goldi hat geschrieben:Da kann ich aber wieder nur den Kopf schütteln. :roll: :roll:

Da nimmt einer aus diesem Forum mit dem Verkäufer Kontakt auf und erkundigt sich nach dem Preis, der für den Topf ausgehandelt wurde,

und macht den Preis madig :evil:

Darauf tritt der Verkäufer von dem ausgehandelten Preis zurück.

Adresse von mir hatte er schon. Den von ihm angebotenem Preis, der Bezahlungsart und den Frachtkosten habe ich zugestimmt.

:arrow: Ich finde die Art dieses Forenmitgliedes unmöglich. :!:

:arrow: Eine ausgehandelte Sache zurückzuziehen trotz ausgetauschter Adresse, Preis und Fracht ist für mich ein No-Go :!:

Vor solchen Geschäftsgebaren kann ich nur warnen :!:
da hat ihm wohl einer mehr Geboten, ist ja nichts neues
Lido 128AS0090843
ZFA128AS000121175 1,6 EZ80 Wochnerumbau
ZBB128AS007152363 1600 EZ 84

Bild BildBild
Goldi

Beitrag von Goldi »

bertone hat geschrieben: da hat ihm wohl einer mehr Geboten, ist ja nichts neues
Moin Dirk,

ach was, ich soll jetzt 50% mehr zahlen.

Was zeigt einem das wieder :?: :arrow: Bleib bei Deinen X-Freunden, die du kennst :!:

Da zählt noch "Ein Mann ein Wort"!
Gruß
Christoph
Bild
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

bertone hat geschrieben:
da hat ihm wohl einer mehr Geboten, ist ja nichts neues

Wenn einer nur einen "Funken Anstand" im hirn hat, dann macht man sowas nicht...

Wenn ich was anbiete und verkaufe, dann bekommt der das auch zum Preis wie ausgemacht...

Mir ist das auch schon passiert, das mir jemand mehr geboten hat...

Da war meine Antwort: "Wenn jetzt noch einer kommt, und mir noch etwas mehr bietet, dann wärst du bestimmt auch nicht so Glücklich..."

Da bin ich voll und ganz bei Goldi...

.
:angel:
ManfredS

Beitrag von ManfredS »

Ich denke hier ist Aufklärungsbedarf, um das nicht nur aus der Sicht des "unschuldigen Opfers" zu lesen...
Es gibt immer zwei Seiten der Medaille...

Eines vorweg - ich habe nicht mehr geboten und will den verchromten Ausgleichsbehälter auch nicht. Wenn jemand anderes mehr geboten hat, dann weiß ich davon nix.
Ebenso sehe ich es so, dass ein "Handschlag" zählt, sei er auch virtuell im Netz gegeben. Wenn man sich verkalkuliert hat, ist das nicht schön, aber beim nächsten Mal ist man schlauer.

Unabhängig davon finde ich es aber auch nicht unbedingt sehr ehrenvoll, einen unerfahrenen Neuling beim Preis quasi über den Tisch ziehen zu wollen. Sei es um für sich selber ein Schnäppchen zu machen oder schlimmer beim Wiederverkauf den Reibach zu machen.

Ich habe mit dem Kollegen telefoniert (Neue X-Fahrer aus der Nachbarschaft sind immer interessant, auch für unsern Stammtisch) und dabei kam eben auch das Gespräch auf die allgemeinen Preise was so X-Teile wert sind, da der Kollege völlig neu in der X Szene ist und preislich eben noch keinen Schimmer hat.
Darum weiß ich eben nun auch was für den nach der Verchromung noch unbenützten Edelstahlbehälter da so geboten wurde.
Fairness unter X-Kollegen sieht anders aus.
Geschäftsgebahren ist immer auch beiderseitig.

Wenn nun so eine Vereinbarung nach dem Wissen um den ungefähren, realistischen Wert der diversen Teile zurück genommen wurde, kann das zumindest verstehen.
Ich hätts nicht so gemacht, ich hätte den Verlust dabei unter Lehrgeld abgeschrieben und mir meine Meinung über den "ehrenvollen Käufer" gebildet - aber das muss jeder selber für sich wissen.
mfg., Manfred
Goldi

Beitrag von Goldi »

„Moralische Entrüstung
ist der Heiligenschein
der Scheinheiligen“

Helmut Qualtinger

Vertrag ist Vertrag :!:

Ich habe 80.-€ geboten, er wollte 85.-€.

Ich habe zugestimmt und damit basta :!:

Und damit ist für mich die Sache erledigt.

„Wenn man kleine Fische zum Reden bringen könnte, würden sie wie Walfische sprechen.“
Oliver Goldsmith (1728-74), ir. Dichte
Gruß
Christoph
Bild
pulpix

Kölsches Sprichwort

Beitrag von pulpix »

Dem ehn sing Uhl, es dem andern sing Nachtigal.
Was für den Einen eine Eule ist, ist für den Anderen eine Nachtigall
Eggi

Beitrag von Eggi »

Jaja...Es gibt so einige, die sollten sich mal das BGB zulegen und nachlesen, wann ein Kaufvertrag wie zustande kommt ^^ Und dann sollten sie auch mal nachlesen, wie es im Falle einer Nichteinhaltung von Kaufverträgen mit einer Aufwandsentschädigung aussieht.
Glaube, da würden sich einige wundern und vielleicht sogar mehr "hanseatisches Kaufmannsverhalten" an den Tag legen ;) Sprich, ein Handschlag, ein Wort...
Hessenandi

Beitrag von Hessenandi »

Richtig Eggi!
Wenn ich was verkaufen will-dann sollte man schon im Klaren sein-was man dafür haben will oder nicht. Wenn nicht kann man im Internet nachschauen ode rhier fragen, was es wert ist.
Das hat doch nichts mir über-den Tisch ziehen zu tun. Wer bei ebay keinen Mindestpreis/Startpreis festlegt-ist auch Schuld-wenn der Ferrari für 1.- Euro weggeht.
Außerdem zählt wie Eggi richtig feststellt das BGB und ein Kaufvertrag wird durch zwei übereinstimmende Willenserklärungen geschlossen. Wenn ich dem Kauf bzw. Verkauf zustimme- habe ich einen Kaufvertrag geschlossen-egal ob schriftlich oder mündlich.

Hoffe das das auch in Zukunft hier im Forum Bestand hat.
Thommy124

Beitrag von Thommy124 »

Hessenandi hat geschrieben:...
Das hat doch nichts mir über-den Tisch ziehen zu tun. Wer bei ebay keinen Mindestpreis/Startpreis festlegt-ist auch Schuld-wenn der Ferrari für 1.- Euro weggeht.
...
Erzähl das mal den ganzen elenden Pennern, die kurz vor Auktionsende abbrechen mit Begründungen wie "weil der Artikel zerstört wurde", "weil der Artikel fehlerhaft ist" oder lapidar "weil der Artikel nicht mehr zum Verkauf steht" und dann am nächsten Tag (oder ganz frech sogar sofort) denselben Artikel wieder einstellen. Solchen Typen wünsche ich von ganzem Herzen die Krätze an den Hals! Am ganzen Körper soll es sie jucken und gleichzeitig sollen ihre Arme kürzer werden :twisted: ! Zu geizig die Gebühr für Mindestpreis oder höheren Startpreis zu zahlen. Mistkäfer, damische!
Grüezi,
Thomas

Lustige Beiträge hier...

Beitrag von UweN »

@thommy124 - Die Option:"Weil kein Arsch bis jetzt geboten hat .weil er alles für 1€ haben will" gibt es leider nicht...;)

Mein Vater hatte zu Geschäften die richtige Einstellung:
"Wenn einer den anderen bescheißt und beide sind glücklich, dann war es ein gutes Geschäft"

Gruß
Üwe
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Holgi »

Ich finde, dass man in solchen Threads hier doch interessante Einblicke gewinnt. Wegen 5€ hin oder her einen Aufstand machen scheint mir doch sehr ineffizient zu sein.
Goldi

Beitrag von Goldi »

Pauer hat geschrieben:Ich finde, dass man in solchen Threads hier doch interessante Einblicke gewinnt. Wegen 5€ hin oder her einen Aufstand machen scheint mir doch sehr ineffizient zu sein.
Wie kommst Du jetzt auf 5.-€ :?:

50% von 80€ ausrechnen kann nicht so schwer sein. :shock:

Dreisatz ist natürlich heute schon Bestandteil eines Studiums. So ändern sich die Zeiten :!:

Früher, als ich zur Schule ging, ist für manche hier schon die "Steinzeit"

Wir haben damals gerlern, dass 50% von 80€ = 40.-€ ergeben.

Also jetzt ganz langsam...... 80.-€ + 40.-€€ ergenen ungefähr :wink: 120.-€

Aber darum geht es hier schon nicht mehr. :idea:

Aber das ist wohl auch schon nicht mehr so leicht zu durchschauen.
Gruß
Christoph
Bild
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Holgi »

ich hätte vermutlich €3,50 schreiben sollen, sorry!
Thommy124

Re: Lustige Beiträge hier...

Beitrag von Thommy124 »

UweN hat geschrieben:@thommy124 - Die Option:"Weil kein Arsch bis jetzt geboten hat .weil er alles für 1€ haben will" gibt es leider nicht...;)

Mein Vater hatte zu Geschäften die richtige Einstellung:
"Wenn einer den anderen bescheißt und beide sind glücklich, dann war es ein gutes Geschäft"

Gruß
Üwe
Wenn noch keiner geboten hat lasse ich mir das vielleicht noch angehen. Aber sobald ein Gebot abgegeben wurde ist das schlicht unfair dem Bieter gegenüber (der Verkäufer sieht ja nicht das eingegebene Limit) und somit ein absolutes no-go.
Wer einen Mindestpreis erzielen will, kann wie bei jeder anderen Auktion ein unteres Limit setzen, sei es durch die Option "Mindestpreis", sei es durch entsprechendes Ansetzen des Startpreises. Aber beides kostet mehr als die Minimalgebühr und ganz offenbar geht solchen asozialen Asseln Geiz über Fairness. Dass es die von Dir genannte Option nicht gibt (außerdem müsste die mehrheitlich eigentlich heißen: "weil ich ein geldgeiler Sack bin und mir die bisher gebotenen ... € zu wenig sind") ist seitens ebay schon so gewünscht. Bei der Anmeldung bei ebay akzeptiert man ausdrücklich, dass ein einmal eingestellter Artikel sobald darauf geboten wurde eben nur unter ganz bestimmten Ausnahmen aus der Auktion genommen werden kann. Als Käufer kann ich mein Gebot ja auch nur in bestimmten Ausnahmefällen zurücknehmen. Früher wurde zumindest im Mitgliederprofil die Anzahl der zurückgezogenen Gebote angegeben um die Käufer vor "Spaßbietern" zu warnen. Die Anzahl zurückgezogener Artikel bei Verkäufern wurde dagegen nie erwähnt. Klar, die zahlen ja auch an ebay, die Käufer nicht. Heutzutage scheint ebay das alles im Sinne der Profitmaximierung gelockert zu haben, um ja keinen potentiellen zahlenden Kunden zu verschrecken... :roll:

Solange beide Parteien glücklich sind ist schon alles in Ordnung, da hat Dein Vater absolut recht!
Grüezi,
Thomas