Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Auto Bild Klassik, Artikel über X1/9

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Michael V.
Auto Bild Klassik, Artikel über X1/9

Beitrag von Michael V. »

Moin,
wenn mich nicht alles täuscht, dann habe ich in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Auto Bild Klassik" einen kleinen Artikel (mit Bildchen) von dem Restaurationsprojekt an der Schule (der Lehrer hatte hier auch schonmal gepostet) gesehen.
Das Auto scheint jetzt fertig gestellt zu sein, sieht optisch richtig lecker aus: im Gulf-Look (hellblau mit orangenen Streifen).

Online kann ich den Artikel leider auf die Schnelle nicht finden. In der Printausgabe ging es um "die besten Restaurationen" (oder so). Da hat der X den ersten Preis gemacht... Glückwunsch! :D

Nur zur Info, Gruß
Michael
Goldi

Re: Auto Bild Klassik, Artikel über X1/9

Beitrag von Goldi »

Michael V. hat geschrieben:In der Printausgabe ging es um "die besten Restaurationen" (oder so). Da hat der X den ersten Preis gemacht... Glückwunsch! :D
Nur zur Info, Gruß
Michael
Moin moin, soweit ist es leider noch nicht.

In der Zeitung wird "das Goldene Autobild- Klassik Lenkrad" ausgeschrieben.

In verschiedenen Kategorien wird jeweils der Beste unter den Lesern noch ermittelt.

In der Rubrik "Restauration des Jahres" ist unter anderem der besagte X1/9 ein Kandidat.

Also ran, die Auto Bild Klassik kaufen und an der Wahl teilnehmen. :!:

Schönen Sonntag
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild
Schrotty

Beitrag von Schrotty »

Genau, und als "Klassiker der Zukunft" kann man dann den Dacia Sandero wählen... :lol:

Schönes Rest-Wochenende!

Gruß
Stephan
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst." George Best

1500 05.05.1981
ZFA128AS008142465
Jor
kann man auch online erledigen.

Beitrag von Jor »

http://www.autobild.de/goldenes-klassik ... 48556.html
Eventuell durchklicken über Goldenes Lenkrad abstimmen, beste Restauration ......

Wer am Gewinnspiel für viel Werbung nicht teilnehmen will, bricht nach der Abstimmung ab.

Grüsse

Jochen
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst
manuel
Beitrag von manuel »

Den X find ich nicht, aber ein Renalt Espace mit H-Kennzeichen hat doch auch was..
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de
Yellow Scorpion

Beitrag von Yellow Scorpion »

Hallo

Jaaa ned schlecht und abgestimmt :lol: 8)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
fiatx1/9-1300

Beitrag von fiatx1/9-1300 »

Gruß Klaus
--------------

Fiat X 1/9 Exclusiv
128 AS 0076089, 06.09.1977

Suche (m)einen Blauen Exclusiv X,
128 AS 0089205, 19.05.1978

Fiat 500 , Baujahr 1969
Michael V.
Beitrag von Michael V. »

...auch abgestimmt.
Hier mal das Foto aus der Auto-Bild Klassik:
Bild
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Querlenker »

Also Stil hat das Fahrzeug!

Nur dass so viele Leute bei Umbau auf "ohne Stoßstangen" die hässlichen Stoßstangenhalterohre dran lassen, das verstehe ich nicht.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Michael V.
Beitrag von Michael V. »

Na ja, sind ja nur hinten drangeblieben! In diesem Fall evtl. um eine Abschleppmöglichkeit zu haben?
Das Auto soll ja bei Track-Days genutzt werden, da macht sowas schon Sinn. Allerdings sind die Stoßstangenaunahmen vorne sauber entfernt worden... :?:
Ich find die Karre aber auch sehr schick. Einige (neumodische) Details gefallen mir persönlich nicht so gut, aber das ist ja immer auch Geschmacksache. Insgesamt sehr stimmig, mit der Lackierung, schöne Felgen mit Semi-Slicks und Käfig.
Würde den Wagen schon gerne mal "live" sehen wollen...

Gruß
Michael
Gstalzer

Beitrag von Gstalzer »

Also ,ich hätte gerne sowas.Tolles Teil.Welchen Murl fahren die?
Antworten