So weit ich weiß hatten 1500 Vergaser Autos längere hinter Federbeine (oder höher angebrachte Federteller?).
Macht Sinn, ein 1500er ist hinten ja auch schwerer als ein 1300.
Einspritzer Autos hatten das aber nicht sondern die gleiche Höhe wie ein 1300 (korrekt?).
Warum ist das so? Weiß jemand den Grund?
Tendenziell waren die ja hinten eher noch schwerer.
Warum unterschiedlich lange hintere Federbeine?
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4121
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Warum unterschiedlich lange hintere Federbeine?
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
- Streitberg
- Beiträge: 4565
- Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
- Wohnort: 97688 Bad Kissingen
Re: Warum unterschiedlich lange hintere Federbeine?
Hallo,
das nehme ich auch an, NUR warum bei den Einspritzern dann wieder kürzere ?
Haben sich die Vorschriften geändert, oder ist da vielleicht doch ein anderer Grund ?
Servus Andreas
das nehme ich auch an, NUR warum bei den Einspritzern dann wieder kürzere ?
Haben sich die Vorschriften geändert, oder ist da vielleicht doch ein anderer Grund ?
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Thommy124
- Beiträge: 1958
- Registriert: 31. Okt 2004, 15:57
- Wohnort: Bensheim
Re: Warum unterschiedlich lange hintere Federbeine?
Ich dachte wegen der für USA vorgeschriebenen Mindesthöhe der Frontscheinwerfer. Da fehlten wohl ein paar mm und um vorne um die höher zu kommen hat man das Auto hinten abgesenkt.
Grüezi,
Thomas
___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!
Thomas
___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!
- Holgi
- Site Admin
- Beiträge: 5494
- Registriert: 6. Sep 2002, 19:24
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Warum unterschiedlich lange hintere Federbeine?
Der Unterschied besteht in Deutschland zumindest deshalb, weil der Einspritzer von der US-Zertifizierung übernommen wurde. Ist es denn sicher, dass in den USA zwischen den Einspritzer- und Vergasermodellen dieselben Unterschiede bestehen?
Bertone X1/9
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4121
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Warum unterschiedlich lange hintere Federbeine?
Nein. Gefühlsmässig gab es die langen nie in den USA.
Vergaser 1500er gab es dort eh nur 1,5 Jahre lang.
Vergaser 1500er gab es dort eh nur 1,5 Jahre lang.
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
- Dierk
- Site Admin
- Beiträge: 5343
- Registriert: 7. Sep 2002, 08:40
- Wohnort: 74189 Weinsberg
- Kontaktdaten:
Re: Warum unterschiedlich lange hintere Federbeine?
Ich habe irgendwo abseits der Foren gelesen, dass das wegen der Scheinwerferhöhe gemacht wurde. Dadurch sind die ab Werk minimal höher. Aber wer wollte das wohl so kaufen? 
