Warum unterschiedlich lange hintere Federbeine?

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Querlenker
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Warum unterschiedlich lange hintere Federbeine?

Beitrag von Querlenker »

So weit ich weiß hatten 1500 Vergaser Autos längere hinter Federbeine (oder höher angebrachte Federteller?).
Macht Sinn, ein 1500er ist hinten ja auch schwerer als ein 1300.

Einspritzer Autos hatten das aber nicht sondern die gleiche Höhe wie ein 1300 (korrekt?).

Warum ist das so? Weiß jemand den Grund?

Tendenziell waren die ja hinten eher noch schwerer.
Gruß Querlenker

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Holgi
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Re: Warum unterschiedlich lange hintere Federbeine?

Beitrag von Holgi »

US-Crash-Anforderung (Höhe)
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Streitberg
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Re: Warum unterschiedlich lange hintere Federbeine?

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

das nehme ich auch an, NUR warum bei den Einspritzern dann wieder kürzere ?
Haben sich die Vorschriften geändert, oder ist da vielleicht doch ein anderer Grund ?

Servus Andreas
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Thommy124
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Re: Warum unterschiedlich lange hintere Federbeine?

Beitrag von Thommy124 »

Ich dachte wegen der für USA vorgeschriebenen Mindesthöhe der Frontscheinwerfer. Da fehlten wohl ein paar mm und um vorne um die höher zu kommen hat man das Auto hinten abgesenkt.
Grüezi,
Thomas

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Holgi
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Re: Warum unterschiedlich lange hintere Federbeine?

Beitrag von Holgi »

Der Unterschied besteht in Deutschland zumindest deshalb, weil der Einspritzer von der US-Zertifizierung übernommen wurde. Ist es denn sicher, dass in den USA zwischen den Einspritzer- und Vergasermodellen dieselben Unterschiede bestehen?
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Querlenker
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Re: Warum unterschiedlich lange hintere Federbeine?

Beitrag von Querlenker »

Nein. Gefühlsmässig gab es die langen nie in den USA.
Vergaser 1500er gab es dort eh nur 1,5 Jahre lang.
Gruß Querlenker

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Dierk
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Re: Warum unterschiedlich lange hintere Federbeine?

Beitrag von Dierk »

Ich habe irgendwo abseits der Foren gelesen, dass das wegen der Scheinwerferhöhe gemacht wurde. Dadurch sind die ab Werk minimal höher. Aber wer wollte das wohl so kaufen? :-D
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