Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Wenn Du wüßtest was das für 'ne riesen Pelikanka...e ist, eine Wasserpumpe bei einem X mit Klima abzumontieren, abzudichten und anschließend wieder zu montieren. Puhhh. Das beste ist, das Ding ist nun noch viel undichter.
Also werde ich demnächst, nachdem ich meine neue habe, das ganze nochmals machen. - Nur so zur Übung, man hat ja sonst nichts zu tun. Arbeitsaufwand waren so etwa 5-6 Stunden! Sollte man nicht glauben. Da würde so jede Fiat-Werkstatt ne echt fette Rechnung stellen und danach nie wieder machen.
Das ist dann mal wieder eine der Gelegenheiten, wo ich mich freue, keine Klimaanlage zu haben (im X)! Die Montage des Keilriemens ist schon so großer Mist, und gut zugänglich nenne ich die Ecke LiMa/WaPu sicher nicht!
Indes: Einen WaPu-Dichtsatz hab ich im Lager liegen. fehlt noch die Pumpe. Was kostet so ein Teil denn eigentlich?
Noch ein Grund keine Klima im X zu haben:
Wasserpumpe für X mit Klima über 70 Euro (ist völlig anders).
Dichtsatz hierfür gibts nicht einzeln.... also selber machen oder neue Pumpe kaufen.
Wasserpumpe normal ohne Gehäuse so ca. 30 Euro.
Dichtungen etwa 2 Euro.
Wobei ich nicht weiß, ob Vergaser und Einspitzer die gleiche Wasserpumpe haben. Das kann Dir aber Karl-Heinz sagen.
Gruß
Dierk
P.S. Das ist wirklich ne Fummelei. 3 Keilriemen, 1 Kompressor, 1 kompressorhalter, 1 Lichtmaschine, 1 Keilriemenklemmrad und die Wasserpumpe an sich.... Und alles natürlich abwechselnd von hinten, oben und unten schrauben, wobei die Rätsche machmal maximal 2 Ratscher macht. Also 10 blaue Flecken, Krämpfe in Waden und Hände, von Öldreck gedrängte Augen und aufgeschlitze Hände...... Da vergehts einem Hobbyschrauber ganz schnell.
Finde ich Klasse,gesucht wird ein Roter X mit bloder Frau ,und endet mit einem gespräch über eine wasserpumpe was willst du wissen,etwas über den X oder die Frau
Aber daran erkennt man den Echten x fahrer,erst das auto und dann die frau( gut das meine gerade nicht lesen kann was ich schreib)