Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Lancia

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 3112
Registriert: 16. Sep 2002, 21:40
Wohnort: Burbach/Siegerland
Hat sich bedankt: 2 Mal

Lancia

Beitrag von Heiko »

Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Profil Name
Beiträge: 3831
Registriert: 8. Sep 2002, 14:16
Wohnort: Frankfurt

Re: Lancia

Beitrag von Profil Name »

Naja...
Was soll man dazu schreiben??
War klar, ein Wunder, das die es so lange ausgehalten haben...
Schöne Autos sehen halt anders aus... Früher haben die echt tole Sachen gemacht, aber was die letzten ~10 Jahre so rumgekommen ist...

Aber das ist ja nur meine Meinung... :roll: :mrgreen:



.
:angel:
Benutzeravatar
Streitberg
Beiträge: 4565
Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
Wohnort: 97688 Bad Kissingen

Re: Lancia

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

tja,
keine konstante Modellpolitik, auf erfolgreiche Modelle Delta 1, Thema 1 folgten immer wieder Fahrzeuge die eben nicht den Markt getroffen haben. Dazu in einem Verkaufsraum Kleinwagen und Obere Mittelklasse, das macht das Image unklar.
Modelle bleiben zu lange in Produktion, mit sinkender Produktionszahl bleibt weniger Gewinn über, damit fehlt Geld für Inovationen, man muss für das nächste Modell anstatt einer Neukonstruktion das alte Modell nochmals aufwärmen. In der Zwischenzeit haben die Mitbewerber schon das nächste Modell in der 2. Generation auf dem Markt.
Damit gehen auch die letzten Käufer vom Schiff.
Die Idee umgelabelte Ami´s anzubieten zieht dann halt auch nicht mehr, auch wenn diese Autos gar nicht schlecht sind. ABER der US-Fan, der bei Chrysler reinmarschiert ist hatte ein Kopfkino mit Jeans, Cowboystiefel, V8 etc. (Rausmarschiert ist auch der im Sakko und mit einem Diesel), aber ein Italiener ?
Der Lancista hätte vielleicht noch ......... aber von denen gibts ja kaum noch welche.
Die Konzequenz ist logisch und richtig.
Leider.
Mal sehen wie das mit Alfa läuft.
Wie man Oberklasselimousinen aus Italien vermarktet bekommen wir gerade mit Maserati gezeigt.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Antworten