Wer bremst verliert

Hier könnt Ihr Eure Bilder einstellen oder Videos verlinken, z.B. Bilder von der letzten Techno Classica, Eure Runde über die Nordschleife, etc. Natürlich sind hier bebilderte Restaurationen ebenfalls gern gesehen.
Antworten
Benutzeravatar
Streitberg
Beiträge: 4570
Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
Wohnort: 97688 Bad Kissingen

Wer bremst verliert

Beitrag von Streitberg »

http://www.youtube.com/watch?v=mBFjHjm0O5M#t=465
http://www.youtube.com/watch?v=mBFjHjm0O5M#t=465
Ist übrigens ein Citroen AX Diesel !!
Und ich glaub der Typ hat gar keine Bremse in dem Teil :D

Servus Andreas
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Zuletzt geändert von Streitberg am 1. Feb 2014, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Scuderia X1/9
Beiträge: 771
Registriert: 27. Dez 2012, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Wer bremst verliert

Beitrag von Scuderia X1/9 »

Wie geil ist das denn?
Hammer!!!!!
52 Diesel-PS und nur marginale Änderungen am Auto. Und so'n AX hat nun wirklich eher wenig Anlagen zum Rennwagen... Respekt!

Gut, er hat 7 Jahre und 118 Versuche gebraucht. Und er fährt letzte Rille. Aber er hat's geschafft.
Die Freude am Ende ist echt, das sieht man....

Ich find's toll! 8)
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

- Scuderia X1/9 -
Historischer Motorsport mit dem Fiat X1/9
http://www.scuderiax19.de
Bild
Benutzeravatar
Streitberg
Beiträge: 4570
Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
Wohnort: 97688 Bad Kissingen

Re: Wer bremst verliert

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

mir ist fast der Pinsel runtergefallen wenn ich seh wie der neben der Strecke rumräubert, da wird jeder mm ausgenutzt.
Was den AX auszeichnet ist eigentlich nur ein recht gutes Fahrwerk und ein sehr geringes Gewicht. Deshalb waren die Dinger ja auch so sparsam.
Aber fahren kann der Typ allemal, Super.

Servus Andreas
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Scuderia X1/9
Beiträge: 771
Registriert: 27. Dez 2012, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Wer bremst verliert

Beitrag von Scuderia X1/9 »

Streitberg hat geschrieben:...Aber fahren kann der Typ allemal, Super.
Nach 7 Jahren und 118 Runden Nordschleife sollte er den Kurs und auch seinen AX im Grenzbereich kennen wie seine Westentasche. Nur durch solcherart Training sind solche Zeiten mit 52 Diesel-PS überhaupt möglich...

Ich finde die Beharrlichkeit bewundernswert. Allein die Anzahl der gestorbenen Motoren in den 7 Jahren hätte wohl fast jeden anderen Hobbypiloten zur Aufgabe gezwungen. Ihn nicht!!!!!

Es gehört natürlich auch "a Little Bit of Madness" dazu, wie er schon schreibt...
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

- Scuderia X1/9 -
Historischer Motorsport mit dem Fiat X1/9
http://www.scuderiax19.de
Bild
Benutzeravatar
Bastelattacke
Beiträge: 61
Registriert: 5. Nov 2013, 06:42
Wohnort: Österreich Straß im Straßertal

Re: Wer bremst verliert

Beitrag von Bastelattacke »

Das ist auch ein toller Ax (gehört meinem Vater) Hat Ungefähr 150 Ps aus einem Citroen Saxo VTR
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lg aus Österreich Max

Fiat X1/9 1300 Serie exklusive
Fiat Cinquecento Suite
Fiat Grande Punto
Vespa Pk XL
Antworten