Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Miep miep

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
2Slow4You
Moderator

Miep miep

Beitrag von 2Slow4You »

Man sieht mal wieder wie schnell doch die Zeit vergeht, es ist mittlerweile schon wieder ein Jahr vorbei seit dem wir die neue Forensoftware verwenden. Will das gar nicht grossartig selbst kommentieren, aber vielleicht hat ja der ein oder andere von Euch nen Kommentar über.

In diesem Sinne :schild_prost:

Matthias
Bild
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Ja Matthias. :mad:
Ich will wieder das alte Forum. Mit den vielen Popups und Dialern. :mrgreen:
War gerade eben nochmals dort, weil das neue Forum heute vormittag irgendwie nicht funktioniert hat. Sprang mich da nicht gleich wieder ein Installationsfenster von son 0190er Dialer in Gesicht.

Also ich muß sagen, das ist gut so mit Deinem Forum. Natürlich vermisse ich diverse Leutchen von früher (...Jackoo :) , Höller....), aber es gibt auch jede Menge neue nette Leutchen hier.

Ich bin auf alle Fälle öfters hier drin als bei Ebay. Und das muß was heißen!

Weiter so.....
Bild
2Slow4You
Moderator

Beitrag von 2Slow4You »

Dierk hat geschrieben: War gerade eben nochmals dort, weil das neue Forum heute vormittag irgendwie nicht funktioniert hat.
Ja, heute morgen hat sich das Netzteil des Rechners einfach verabschiedet. Zum Glück ist nicht mehr kaputt gegangen.
Dierk hat geschrieben: Ich bin auf alle Fälle öfters hier drin als bei Ebay. Und das muß was heißen!
Ich vermute das liegt daran das Dich der rote Korsar postingmässig überholt hat. Es gibt einfach nicht genug eBay-Auktionen mit denen Du hier mithalten könntest :wink:

Matthias
Bild
California-Markus

Beitrag von California-Markus »

Ich finde das Forum, die Themenaufteilung aber vor allem die positive Stimmung und Hilfsbereitschaft hier schlichtweg genial :!:

Gruß,
Markus
Streitberg

Ein Tag ohne Forum

Beitrag von Streitberg »

ist ein verlorener Tag.

Gut gemacht mit dem Forum.
Bloß die ewigen Spam-Mails stören mich die ja offensichtlich über das Forum gekommen sind.
Aber was solls

Servus
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
2Slow4You
Moderator

Spam ?

Beitrag von 2Slow4You »

Streitberg hat geschrieben: Bloß die ewigen Spam-Mails stören mich die ja offensichtlich über das Forum gekommen sind.
Hallo Andreas,

offenbar bin ich nicht ganz im Bilde. Was für Spammails denn ? Ich habe zumindest keine bekommen und es hat mir bis jetzt auch keiner irgendwas in der Richtung erzaehlt .... :schild_hm:

:schild_keinspam:

Gruß

Matthias
Bild
manuel
Beitrag von manuel »

Ich glaube, Andreas mein sowas:

[img]http://%366.%319%37.87.%3176/graphics/main/nm_mai1r.jpg[/img]

Krieg ich ungefähr 3x am Tag. Ein paar unvorsichtige Postings in Newsgroups, wo man die Mailadresse offen sieht. Von hier kanns wohl kaum kommen, da man keine Adressen sieht.

Manchmal auch ganz witzig.

Manuel
Streitberg

Hab ich da was mißverstanden ?

Beitrag von Streitberg »

Hallo Scheffe,

unten Deine eigenen Zeilen die ich auf die Spammails bezogen haben.
Sollte ich was mißverstanden haben ??

"Hallo,

unser Webhoster hat leider den Mailserver nicht besonders geschickt konfiguriert, er wurde deswegen von diversen Spammern (die die Euch immer die Mails zum Thema Penisverlängerung etc. schicken) leider als Mailverteiler missbraucht. Als Gegenmassnahme haben mittlerweile viele Emailprovider wie aol gmx und andere begonnen von solchen Servern KEINERLEI emails anzunehmen.

Sprich was bedeutet das für Euch ? Alle emails die seit dem Umzug von hier verschickt worden sind KÖNNTEN eventuell nicht angekommen sein. Also wenn Ihr das Gefühl habt irgendjemand hat Euch noch nicht auf Eure mails geantwortet könnte das hieran liegen.

Sorry für die schlechten News, wenn man sich im Internet tummelt sollte man echt paranoid sein .... man muss auf jede Fiesheit vorbereitet sein. Ich hoffe das der Mailserver jetzt wieder ok ist, aber es kann noch ein paar Tage bis wir von allen Negativ-Listen wieder unten sind.

Um das Problem zu umgehen bitte ich alle für die nächsten 2 Wochen keine emails über das Forum zu versenden sondern nur Privatnachrichten. Deaktivieren dieser Funktion ist leider nicht möglich, ansonsten würden die email-Adressen dann im Klartext angezeigt werden, was ich aus Spamgründen nicht aktivieren werde.

Danke "

Übrigens, ich meine die netten Mails die oben abgebildet sind.
Servus
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
2Slow4You
Moderator

Ach so

Beitrag von 2Slow4You »

Hallo Andreas,

vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Es wurden keinerlei Spam-mails an Leute hier verschickt, sondern unser Mailserver wurde zweckentfremdet um Mails von x-beliebigen Absender an x-beliebige Empfänger im Internet zu verschicken. Normalerweise sollte ein Mailserver nur Mails zum Versand annehmen wenn der Versender auch einen Account auf diesem Server hat.0

An email-Adressen hier (aus dem Forum) kommt man so nicht heran. Woher die Leute Deine Adresse haben um Dir die "speziellen" Angebote zu machen ist eine andere Frage

Gruß

Matthias
Bild
Streitberg

Aaah sooo

Beitrag von Streitberg »

Hallo Scheffe,

und ich hatte doch das Forum im Verdacht.
Na, wo hab ich mich denn da rumgetrieben, peinlich peinlich :oops:

Servus
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Alex K.
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Alex K. »

Soooo, nachdem ich 2 Wochen im Urlaub war bin ich wieder hier im heiß ersehnten Forum zurück. Meine Freundin bezeichnet mich schon als "Forum-Süchtiger" (gerade wieder... :shock: ). Die 2 Wochen waren eine qual, so ganz ohne X, ohne die vielen anderen angefressenen Forum-Teilnemer... Ich war ja schon im alten Forum aktiv, hier hat's mich aber völlig erwischt. Nicht umsonst bin ich auf Platz 3 der am häufigsten postenden Benutzer (trotz 2wöchiger abwesenheit... :? ). Das Layout ist super-gut, sehr übersichtlich, viele nützliche Features von der Suchfunktion bis zu den Links. Auch wenn meine Postings von einigen diversen Usern hier nicht immer sehr freundlich angenommen werden bleibe ich dem Forum treu und freue mich immer wieder darauf, Abends zu Hause die große Gemeinde der X-verrückten aufzusuchen :)

Gruß, Alex
wolle

Beitrag von wolle »

hallo alex, mach weiter so !
Uli.R

*Kopfkratz*

Beitrag von Uli.R »

Alex,

kann mich gar nicht erinnern, das mal hier irgendjemand einen deiner Beiträge zerpflückt hat?!

Und solange du dieses herrliche Kirschwasser noch beschaffen kannst - schreib was du willst :schild_dafuer:
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Alex K.
Beitrag von Alex K. »

RoteKorsar hat geschrieben:Alex,

kann mich gar nicht erinnern, das mal hier irgendjemand einen deiner Beiträge zerpflückt hat?!

Und solange du dieses herrliche Kirschwasser noch beschaffen kannst - schreib was du willst :schild_dafuer:
Hallo Uli,

derjenige hat sich per Mehl bei mir gemeldet.

Nächstes Jahr müssen wir aber früher mit dem Wässerchen anstossen, sonst suff ich das Zeug wieder alleine daheim leer :)

Gruß, Alex
Uli.R

Axo

Beitrag von Uli.R »

Auch noch ein heimlicher Kritiker. Egal, damit muss man leben, wenn man seine Meinung kundtut. Und letzteres finde ich 1000mal besser als zu allem Ja und Amen zu sagen und sich ansonsten in dezentes Schweigen zu hüllen. Deshalb fand ich z. B. den Auftritt von Rudi Völler am Samstag - wie mein Namensvetter Uli Hoeneß im übrigen auch! - erstklassig!

Da ich das nächste Jahr zelten werde, steht dem früheren Zuspruch zum Feuerwasser nichts mehr im Weg! Das Zeugs war aber doch so preiswert, dass du im Zweifel diese Flasche noch allein leerst um dann für den Ring eine neue zu kaufen ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Da ich nächstes Jahr auf alle, alle, alle Fälle wieder dabei sein werde, möchte ich doch jetzt schon fragen.... ob ich mitzwitschern darf? :mrgreen:
Bild
Uli.R

Abba natürlisch *hicks*

Beitrag von Uli.R »

Notfalls schmeissen wir zusammen und statten Alex mit den nötigen Barmitteln für den Erwerb weiterer hochprozentiger Labsal aus....

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Alex K.
Beitrag von Alex K. »

Kein Problem Jungs, kann notfalls ein ganzes Fass davon mitnehemen, vorausgesetzt es passt in den VW-Bus rein, zur Not hat er noch ein großes Schiebedach... :)

Gruß, Alex
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Hallo Alex,

aber Du sollst doch mit Deinem Lido kommen.
Oder hast Du Angst der wird gestohlen :)
Oder traust Du die Strecke dem kleinen nicht mehr zu?
Bild
Alex K.
Beitrag von Alex K. »

Hi Dierk,

dieses Jahr sind wir zwecks Camping mit Bus und X gefahren, haben also in 2 Autos teursten Saft verballert. Nächstes Jahr dachte ich an nen Anhänger für meinen Schwarzen, hab mal ausgerechnet dass der Sprit teurer ist wie Anhängermiete... Außerdem passt ins Busle viel mehr rein :wink:

Gruß, Alex
Antworten