Hier können Teile und Zubehör zum Kauf angeboten werden. Gleiches gilt natülich auch fuer Gesuche. Bitte nicht vergessen die ungefähre Region anzugeben.
Bitte unbedingt die INFORMATIONEN ZU EBAY-AUKTIONEN in den Forumsregeln durchlesen!
Die Dinger sind mittlerweile wohl selten. Zudem verschleißen die Buchsen an den Führungsstangen, der Sattel hat dann mehr Spiel und der Pedalweg wird länger. Ich wollte mal neue Buchsen einsetzen, traue mich aber nicht richtig ran.
Max hat vorne Sättel und Scheiben von der Barchetta, das braucht wohl nur zusätzliche Distanzbuchsen um die Position des Sattels zur Scheibe zu korrigieren. Allerdings passen vorne dann nur noch 14", deshalb hab ich mir das nicht näher angesehen.
Hallo Thomas,
für den Umbau benötigst Du zunächst einmal die entsprechenden Halter für die uno-Turbo Bremssättel. Das ist die Grundvoraussetzung.
Die Sättel gab es bis vor einiger Zeit noch als Neuware bei den üblichen Italo-Händlern. Ob das heute noch so ist? Keine Ahnung.
Die Sättel sind baugleich mit anderen Fahrzeugen aus der Zeit. D.h. Fiat Regata, Lancia Delta und ähnliche Kaliber hatten identische Sättel. Mit Glück wirst Du da auch auf Schrottplätzen fündig...
Meines Erachtens sind die Halter vom Uno Turbo der Teile-Engpass. Die gab's nämlich wirklich nur beim uno Turbo. Und nur die passen beim X1/9 im "Plug and Play" Verfahren.
So ist mein Stand der Dinge. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Gebraucht werden die Halter hoffentlich dabei sein. Ist aber gut zu wissen, dass es den Sattel an sich auch noch sonst wo gab, wie gesagt sind bei meinen die Buchsen etwas verschlissen.
Bielstein scheint nur noch einen linken neuen zu haben, jedenfalls bietet er nur einen linken auf ebay an. Was verkaufstechnisch wenig Sinn macht wenn er beide hätte. Vielleicht mal anrufen. Gerd Wirlitsch hatte immer mal wieder gebrauchte, vielleicht mal direkt fragen.
Macht euch lieber auf die Suche nach 240er Bremsen vom Fiat Palio Weekend...
Die haben das gleiche Format und die Scheiben sind auch innenbelüftet. Sprich, die können das gleiche und sind - noch - leicht verfügbar.
Aber wohl nimmer lange, denn die Kisten werden grad alle verschrottet und keiner braucht die Dinger... Die gibts beim Schrotti noch für kleines Geld. Bald wohl aber gar nimmer, weil die Dinger da bald keiner mehr aufhebt...
Und das Beste wenn man auf 258er (braucht dann 14") innenbelüftet haben will, gibts die beim Palio auch, und die passen genauso drauf weil da die Achsschenkel auch nicht geändert wurden. Sprich man muss aufpassen, es gibt beim Palio zwei verschiedene Bremsen und das ist nicht immer an der Motorisierung festzumachen.