Hohe Weihen des Schaltens

Hier könnt Ihr Eure Bilder einstellen oder Videos verlinken, z.B. Bilder von der letzten Techno Classica, Eure Runde über die Nordschleife, etc. Natürlich sind hier bebilderte Restaurationen ebenfalls gern gesehen.
Antworten
Benutzeravatar
Streitberg
Beiträge: 4570
Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
Wohnort: 97688 Bad Kissingen

Hohe Weihen des Schaltens

Beitrag von Streitberg »

https://www.youtube.com/watch?v=JJHEtTxy9bI

Schalten ohne Kupplung, kann ich auch, aber hier wüßte ich nicht mehr in welchem Gang ich grad bin.

Servus Andreas
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Benutzeravatar
manuel
Beiträge: 2930
Registriert: 23. Okt 2002, 23:24
Wohnort: 77960 Seelbach
Kontaktdaten:

Re: Hohe Weihen des Schaltens

Beitrag von manuel »

Und das in den automatikvernöhnten USA. Die beidhändige Bedienung ist aber eigentlich nicht vorgesehen?

Mein Opa hat einen Henschel H140 aus den Sechzigern (Erstbesitz..), der hat ein unsynchronisiertes Fünfganggetriebe und dazu ein elektrisch betätigtes Vorgelege, dessen Zugschalter am Armaturenbrett ziemlich weit rechts ist. So weit, dass man sich ziemlich strecken muss, für nen Schalter, den man alle paar Sekunden benötigt. So ging das dann im Schwarzwald mit einigen Tonnen Schotter über die Berge.
Der hier müsste das sein:
http://www.theopold-lemgo.de/VDA-Typenb ... 1460-i.pdf

Opa mit Vorgänger:
Leisemaddies.jpg
(Bild vom Innenraum find ich grad nicht)
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de
Antworten