Hallo liebe Community.
Ich und ein paar Kollegen haben einen Fiat X 1/9 1300. Wir sind schon länger dabei ihn wieder zusammenzubasteln. Wir haben damals alle teile dafür gekriegt. Darunter auch ein Schalter für Warnblinker. Bei der Installation entsteht das Problem das bei betätigung des Schalters vorne und Hinten rechts die gelben Warnlichter blinken. Die Sache ist jetzt die das wir die Kabel an dem Relais das mit den Schalter und mit den Warnblinklampen verbunden ist alles umgesteckt haben. Das einzige das wir erreicht haben war das es mal nur auf der linken Seite funktioniert hat aber nicht für alle. Beim nachsehen im Schaltplan konnten wir das Relai nicht finden. Auch konnten wir keine Schaltpläne finden in denen es Aufgeführt war.
Wir bräuchten jetzt mal eine Auskunft ob bei dem 1300 Model so ein Schalter für die Warnblinker dabei ist und wenn ja am besten eine Auskunft wie wir es anschließen müssen. Wenns geht bitte mit Bildern wie ihr das angeschlossen habt. Ein Schaltplan auf Deutsch wäre auch nicht verkehrt.
Mit Freundlichen Grüßen
Marcel
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Probleme mit dem Warnblinker
- bertone
Re: Probleme mit dem Warnblinker
gib mal oben in der SUCHE Warnblinker einMarcel_P hat geschrieben:Hallo liebe Community.
Ich und ein paar Kollegen haben einen Fiat X 1/9 1300. Wir sind schon länger dabei ihn wieder zusammenzubasteln. Wir haben damals alle teile dafür gekriegt. Darunter auch ein Schalter für Warnblinker. Bei der Installation entsteht das Problem das bei betätigung des Schalters vorne und Hinten rechts die gelben Warnlichter blinken. Die Sache ist jetzt die das wir die Kabel an dem Relais das mit den Schalter und mit den Warnblinklampen verbunden ist alles umgesteckt haben. Das einzige das wir erreicht haben war das es mal nur auf der linken Seite funktioniert hat aber nicht für alle. Beim nachsehen im Schaltplan konnten wir das Relai nicht finden. Auch konnten wir keine Schaltpläne finden in denen es Aufgeführt war.
Wir bräuchten jetzt mal eine Auskunft ob bei dem 1300 Model so ein Schalter für die Warnblinker dabei ist und wenn ja am besten eine Auskunft wie wir es anschließen müssen. Wenns geht bitte mit Bildern wie ihr das angeschlossen habt. Ein Schaltplan auf Deutsch wäre auch nicht verkehrt.
Mit Freundlichen Grüßen
Marcel
-
Hi, ich hab auch mal das Teil gesucht...
Das ist alles extra und nicht im Plan aufgeführt, beim 1300er.
Der Warnblinker hat ein eigenes extra Relais. Verfolge die Kabel, dann weisst du, was du anschliessen musst.
Bilder hab ich keine, das Relais sitzt ziemlich weit vorne an der Spritzwand, ist etwas gösser...
Wenn einer Bilder hat, könnte ich das evtl. noch identifizieren.
.
Das ist alles extra und nicht im Plan aufgeführt, beim 1300er.
Der Warnblinker hat ein eigenes extra Relais. Verfolge die Kabel, dann weisst du, was du anschliessen musst.
Bilder hab ich keine, das Relais sitzt ziemlich weit vorne an der Spritzwand, ist etwas gösser...
Wenn einer Bilder hat, könnte ich das evtl. noch identifizieren.
.
:angel:
- ECK-BERT-ONE
Für den 1300 B Speciale gibt / gab es ein geänderten Schaltplan (mit Warnblinkanlage).
Bei Bedarf ...Antwort per PM an mich.
Bei Bedarf ...Antwort per PM an mich.
Gruß Eckbert
- AllgaeuX
Das Warnblinkrelais ist doppelt so dick wie die anderen Blechrelais.
Hatte letztens ähnliches Problem, ne kein Problem, aber TÜV-Termin...
Weiss nur noch, dass die Kabel Richtung Blinker blau und blau-schwarz sind.
Habe das (bei mir defekte) Relais durch ein modernes Blinkrelais ersetzt,
Zuleitung vom Warnblinkschalter war eh dauerplus, und richtung Blinker
2 Schottky-Dioden rein.
Nicht original, aber funzt und geht auch am Abend vorm TÜV-Termin...
Hatte letztens ähnliches Problem, ne kein Problem, aber TÜV-Termin...
Weiss nur noch, dass die Kabel Richtung Blinker blau und blau-schwarz sind.
Habe das (bei mir defekte) Relais durch ein modernes Blinkrelais ersetzt,
Zuleitung vom Warnblinkschalter war eh dauerplus, und richtung Blinker
2 Schottky-Dioden rein.
Nicht original, aber funzt und geht auch am Abend vorm TÜV-Termin...
Gruss, Torsten
1300 A/a-Serie 128AS0021381 04/75 Turbo i.E.
1300 A/a-Serie 128AS0021381 04/75 Turbo i.E.
- ALQUATI
Warnblinkreklaise sitztMarcel_P hat geschrieben:Hallo liebe Community.
Mit Freundlichen Grüßen
Marcel
Unterm A-Brett links unterhalb Wasserkasten, links am Stehblech zwischen Kupplungspedal-Zylinder und deren Sicherungsleiste
Das größere davon ist es ! Daneben ist auch das Außenlichtrelaise
Die Warnblikschaltung ist nicht bei jeden 1300er Plan aufgeführt !! es gibt einen Ergänzungsplan Warnblinkanlage und für die Heckscheibeheizung
Im Faza von A. Cosentino Buch...das Dicke davon sind zahlreiche gute Teilschaltpläne vom 1300er abgebildert ...nur so als Beispiel
Ja mit Schotky Dioden gehts natürlich theoretisch besser.....nur die max 0,3 - 0,4 Volt Verluste pro Blinkerpfadseite Gewinn gegenüber einer herkömlichen DIode kostet dafür auch einiges mehr.
Trotzdem ein guter Tipp hier Thorsten