Hallo zusammen,
Beim Zusammenbau der Aufhängung vorne frage ich mich nach der richtigen Anordnung der Einzelteile.
Meine Dokumentation zeigt mir die Verwendung von zwei(!) Unterlegscheiben zwischen Anschlag Stabi und den großen Scheiben die die Gummis halten. Ausgebaut habe ich das so. Aber ist das richtig?
Die explosionszeichnung, die ich mir mal bei Midwest runtergezogen habe zeigt hier keine Unterlegscheibe. Ich habe auch schon eine Explosionszeichnung mit einer Scheibe gesehen.
Aber was ist richtig? Ist das vielleicht eine etwas abenteuerliche Variante um die Achsgeometrie anzupassen? Fände ich zwar komisch, aber wer weiß?
Zur Verdeutlichung hier ein Foto wie ich das Dokumentiert habe.
https://www.icloud.com/sharedalbum/#B0QG6XBubgmz5v
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Zuordnung Schrauben/Scheiben Stabi vorne
- stahl.68
-
Re: Zuordnung Schrauben/Scheiben Stabi vorne
Hallo
mit den Scheiben kann man den Nachlauf einstellen.
Ich würde es wieder genau so montieten.
Wenn beim Spurvermessen der Nachlauf zu klein ist,
kannst du die Scheibe immernoch ausbauen.
MfG Stefan
mit den Scheiben kann man den Nachlauf einstellen.
Ich würde es wieder genau so montieten.
Wenn beim Spurvermessen der Nachlauf zu klein ist,
kannst du die Scheibe immernoch ausbauen.
MfG Stefan
-
Moin, moin,
Nachlauf und vorallem den Radstand. Hier gibt es ab Werk erhebliche Abweichungen. Bei mir an beiden Fahrzeugen 8-10 mm. Die Einstellscheiben an der Hinterachse sollten natürlich auch passen.
Am besten die alte Einstellung vornehmen und dann zur Achsvermessung. Mit den neuen Werten kann das Ganze nochmal nachgestellt werden.
Gruß
Paul
Nachlauf und vorallem den Radstand. Hier gibt es ab Werk erhebliche Abweichungen. Bei mir an beiden Fahrzeugen 8-10 mm. Die Einstellscheiben an der Hinterachse sollten natürlich auch passen.
Am besten die alte Einstellung vornehmen und dann zur Achsvermessung. Mit den neuen Werten kann das Ganze nochmal nachgestellt werden.
Gruß
Paul
- stahl.68
Na dann baue ich das auch wieder so auf, wie es war. Bei der Vermessung weiß ich ja dann Bescheid, wo man korrigieren kann. Danke