Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Rückwand wechseln

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
H. Eduardo

Rückwand wechseln

Beitrag von H. Eduardo »

Hallo zusammen!
Im Laufe der Jahre hat mein X, wahrscheinlich nach der Restaurierung, der Einfachheit halber anstelle der Kunstleder-Rückwand im Fahrgastraum einen Teppich verpasst gekommen :cry:
Nachteile: Kein Zugang zum Reserverad (!) und schlechte Optik durch den inzwischen farblich verblassten Teppich :(
Jetzt möchte ich den Innenraum hinten wieder mit einer (originalen) Kunstlederverkleidung, inklusive Klappe für den Reservereifen, ausstatten. Verkleidung, Klappe und "Hutablage" habe ich mir schon beim Jochen G. besorgt.

Habt ihr Tipps für mich, wie mir das am besten gelingen kann, z.B. welchen Kleber würdet ihr verwenden, macht es Sinn das Kunstleder nass zu machen, mit dem Fön zu erwärmen, glattstreichen mit Rolle oder Spachtel,...?

Danke schon mal an alle, die was reinschreiben 8)
X 1/9 ... Bello e impossibile :wink:
V170

Re: Rückwand wechseln

Beitrag von V170 »

Hallo und guten Morgen H. Eduardo,

dazu habe ich kürzlich was im Kanal von Mark Weinberger bei youtube gesehen. Schau Dir mal die Folge The Green Machine Part 39 an.
H. Eduardo

Beitrag von H. Eduardo »

So, ich habe die Rückwand jetzt mit Sprühkleber von Würth fixieren können. Vielen Dank V170 für den youtube-Link 8)

Jetzt stehe ich vor einer weiteren Herausforderung:
Das Kunstleder der "Hutablage" muss zwischen die Gummilippen der Heckscheibendichtung rutschen: Bild
Das ist massiv kniffelig! :bad-words:
Hat da vielleicht jemand, der das auch schon einmal machen musste, einen hilfreichen Tipp für mich (Spülmittel, Schraubenzieher, Klinge,...)?
Bin für alle Hinweise dankbar! :jdn:
daleipi

Beitrag von daleipi »

noch nicht gemacht aber Spüli hat den Vorteil dass es austrocknet.

für Montage auf keinen Fall einen Schraubenzieher nehmen. ich nehm für sowas immer ein Billigset von hier https://www.amazon.de/s?k=innenverkleid ... doa-p_1_16

ich hoffe solche Links sind hier OK...?!
H. Eduardo

Beitrag von H. Eduardo »

So ... alle meine "McGyver"-Versuche mit diversen Werkzeugen und Hilfsmitteln um das Kunstleder der Hutablage unter den Gummi der Heckscheibe zu schieben haben leider nicht zum Erfolg geführt. :puppydogeyes:

Kann jetzt nur noch der Aus- und Wiedereinbau der Heckscheibe das Problem lösen?
:idea: Ich probiere es jetzt mal über diese Anleitung: viewtopic.php?t=15463
Drückt mir die Daumen! :-?
Antworten