Suche den Schiebelicht-Schalter Ein-und Auschalter Xer Bj.87

Hier können Teile und Zubehör zum Kauf angeboten werden. Gleiches gilt natülich auch fuer Gesuche. Bitte nicht vergessen die ungefähre Region anzugeben.
Bitte unbedingt die INFORMATIONEN ZU EBAY-AUKTIONEN in den Forumsregeln durchlesen!
Antworten
Harry

Suche den Schiebelicht-Schalter Ein-und Auschalter Xer Bj.87

Beitrag von Harry »

Hallo Leute,

suche für meinen Xer noch ein Lichtschalter sowie wie Schalter aus der
Mittelkonsole für Heckscheibenheizung,Nebelleuchte Innenbeleuchtung
usw.

Wenn einer noch sowas funktionstüchtig in der Garage liegen hat , bei mir gibt
es bei mir Bares dafür !

Gruß
Harry
texastom119
Schiebelichtschalter

Beitrag von texastom119 »

Wenn du keinen mehr auftreiben solltest, dann such mal im Forum nach der Light-Box.
Das ist soviel ich weiss eine Alternative

Wegen der anderen Schalter kannst du eventuell auch bei Schnitzler-Tuning nachfragen. Der hat im Keller einige Schütten voll mit alten Schaltern.

Gruß Thomas
x-fahrer nahe den Bavarian Rocky Mountains mit 87er ie Kat
Uli.R

Hallo Harry

Beitrag von Uli.R »

Light-Box ist ein guter Tipp. Und da die Schiebeschalter ab Bj. 84 eigentlich nicht mehr aufzutreiben sind, kannst du die Lightbox mit dem Schiebeschalter aus dem Panda benutzen. Hier im Forum sprich Dierk an, der stellt die Light-Box her und sagt dir vermutlich auch die Teilenummer für den Panda-Schalter
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Hallo Harry,

Heckscheibenschalter etc. aus der Mittelkonsole wurden auch bei vielen anderen Fiats und Lancias verbaut. Panda zum Beispiel hat genau die gleichen. Ein Besuch auf dem Schrottplatz oder (auch neu) bei einer Fiat-Werkstatt lohnt sich also.

Der X-Schiebeschalter hingegen ist einmalig. Da wurde anscheinend der Schiebeschalter vom Panda speziell für die Nutzung mit Klappscheinwerfer umgestaltet.
Die Schalter gibt es definitiv nicht mehr neu. Gute Gebrauchte sind rar. Bielstein bietet einen Umrüstsatz für 49€ an, bestehend aus einem Röllchenschalter mit Adapterkabel.
Da der alte Röllchenschalter größere Ausmaße hat, muß man noch das Loch in der Konsole einwenig auf feilen.

Bei mir gibts wg. dieser Probelematik die X-Lightbox. In Kombination mit einem äußerlich gleich aussehenden Panda-Schiebeschalter (Fiat#180748680 ~12,50€) funktioniert alles wieder wie es soll.
Einbau auch für Nichtprofis leicht durchfürbar :mrgreen:

Siehe zum Thema (ganz unten): http://www.x1-9.org/forum/viewtopic.php ... =xlightbox

Gruß

Dierk
Bild
Antworten