Hallo,
neue Stoßdämpfer für den 1500er sind ja - sofern mir bekannt- schon länger nicht mehr lieferbar (da ja gebördelt). Zufällig bin ich bei E-Bay
über eine Offerte für neue vordere Stoßdämpfer gestolpert.Hier hatte ich auch die Möglichkeit, hintere neue Dämpfer (komplett, keine Einsätze) zu erstehen. Alles in allem für 230 Euro, ziemlich fair, wie ich finde. Besonders interessant ist das übrigens für Leute, die Ihre Stoßdämpfer erneuern, den X aber nicht tieferlegen wollen (Sportfahrwerk von Bielstein o.Ä.). Also, hier einfach mal die E-Mail-Adresse:
BJS-RICAMBI@t-online.de.
Ferner gibt es bei Axel-Augustin auch noch eine Menge Ersatzteile die Schnitzler und Bielstein nicht mehr haben. Hierunter fallen vor allem die Reparatursätze für Bremssättel und Geber/Nehmerzylinder der Kupplung.
Viele Grüße,
Marc.
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Stoßdämpfer für den 1500er wieder lieferbar!
- Marc
- Dierk
- Site Admin
Hi Dierk,
es handelt sich hierbei um eine relative Neuproduktion.
Laut Typenschild sind die Dämpfer aus dem Jahre 1999.
Wenn ich überlege, daß laut Katalog ein Dämpfer bereits 250 DM gekostet hat, als noch lieferbar, scheint der Kurs recht gut zu sein.
Meine Dämpfer sind zwar laut Test nicht unbrauchbar, bei der Gelegenheit erneuere ich sie aber prophylaktisch. Mal gespannt, ob die was können.
Gruß, Marc.
es handelt sich hierbei um eine relative Neuproduktion.
Laut Typenschild sind die Dämpfer aus dem Jahre 1999.
Wenn ich überlege, daß laut Katalog ein Dämpfer bereits 250 DM gekostet hat, als noch lieferbar, scheint der Kurs recht gut zu sein.
Meine Dämpfer sind zwar laut Test nicht unbrauchbar, bei der Gelegenheit erneuere ich sie aber prophylaktisch. Mal gespannt, ob die was können.
Gruß, Marc.
- Holgi
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Stoßdämpfer für den 1500er wieder lieferbar!
Axel Augustin hält seine Liste im Netz wohl auch nicht sehr aktuell. Die Stoßdämpferlager sind z.B. nicht lieferbar. Also am besten telefonisch anfragen.Marc hat geschrieben: Ferner gibt es bei Axel-Augustin auch noch eine Menge Ersatzteile die Schnitzler und Bielstein nicht mehr haben. Hierunter fallen vor allem die Reparatursätze für Bremssättel und Geber/Nehmerzylinder der Kupplung.
- Holgi -
Bertone X1/9
- Marc
Jawohl...
Hi Holgi,
ja das sind die wohl. Beachtet man aber den umfangreichen Inhalt der Homepage so schickt man wohl besser eine Mail.
Ich hab hier auch mal nach einer Teileliste für den X angefragt, ich hoffe auf ihr Eintreffen!
Bei Axel-Augustin wollte ich auch noch einmal anrufen um Teile auf Lager zu legen. Da bin ich ja dann auch mal gespannt, was die so haben (noch).
Einen Kühlerdeckel hab ich von denen aber bereits bekommen, Du auch?
Den Bestellten würde ich Dir aber trotzdem abnehmen.
Gruß, Marc.
ja das sind die wohl. Beachtet man aber den umfangreichen Inhalt der Homepage so schickt man wohl besser eine Mail.
Ich hab hier auch mal nach einer Teileliste für den X angefragt, ich hoffe auf ihr Eintreffen!
Bei Axel-Augustin wollte ich auch noch einmal anrufen um Teile auf Lager zu legen. Da bin ich ja dann auch mal gespannt, was die so haben (noch).
Einen Kühlerdeckel hab ich von denen aber bereits bekommen, Du auch?
Den Bestellten würde ich Dir aber trotzdem abnehmen.
Gruß, Marc.
- Heiko
Axel Augustin
Wer ist Axel Augustin ???? Bitte gebt doch mal Adresse oder Email an. Muß irgendwann geschlafen haben. Bin bis auf eine Unterbrechung seit 1988 X-Fahrer.
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
- Dierk
- Site Admin
http://www.axel-augustin.de/kataloge/index.htmlHeiko hat geschrieben:Wer ist Axel Augustin ???? Bitte gebt doch mal Adresse oder Email an. Muß irgendwann geschlafen haben. Bin bis auf eine Unterbrechung seit 1988 X-Fahrer.![]()
![]()
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Der ist aber dieses Jahr irgendwann im Internet aufgetaucht. Hast also fast nichts verpasst.
Gruß
- Michael V.
Moin Jungs,
das ist aber nicht wirklich ganz richtig. Also: Axel Augustin gibt es als Fiat-Teile- und Zubehörhändler schon seit Jahen. Er hatte sich bisher allerdings eher einen Namen in der 500er-Szene und dem gesamten Umfeld gemacht.
Das er jetzt auch Teile für den X anbietet, war mir bis dato auch neu.
Aber warum nicht? Ein zusätzlicher Händler kann die doch recht eingefahrene X-Teileversorgung eigentlich nur beleben, oder?
Viele Grüße
Michael
das ist aber nicht wirklich ganz richtig. Also: Axel Augustin gibt es als Fiat-Teile- und Zubehörhändler schon seit Jahen. Er hatte sich bisher allerdings eher einen Namen in der 500er-Szene und dem gesamten Umfeld gemacht.
Das er jetzt auch Teile für den X anbietet, war mir bis dato auch neu.
Aber warum nicht? Ein zusätzlicher Händler kann die doch recht eingefahrene X-Teileversorgung eigentlich nur beleben, oder?
Viele Grüße
Michael