Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Suche nach Ulrich Sander

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Turboman
Suche nach Ulrich Sander

Beitrag von Turboman »

Hallo Leute :wink:

Wer von euch kennt den Ulrich Sander, xxxxxxxx, xxxxxx, und kann mir seine Tel. Nr. geben :?:
Waere fuer rasche Antwort sehr dankbar

m.f.g.Alexander

Adresse von Admin ausge-x-ed
Streitberg

11833 z.b. da wird Dir geholfen

Beitrag von Streitberg »

und das gibts auch aus dem Ausland

Servus
:lol:
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Uli.R

Noch einfacher

Beitrag von Uli.R »

Es geht auch www.telefonbuch.de. Soviel ich weiß, greifen die auf die gleichen Daten zu wie die Auskunft (ist auch auch von den Telekomikern). Anders als 11833 ist das sogar für lau

Aber in bezug auf den Herrn Sander leider Fehlanzeige :cry: :cry: :cry:
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
ziploader
Beitrag von ziploader »

Unter http://www.teleauskunft.de gint es nur:

Sander A. (xx xx) x xx xx xx

Einfach mal freundlich anrufen, ob sie den Ulrich kennen.

Telefonnr von Admin ausge-x-ed
cu
marcus

----------------------
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Also ich finds nicht so prickelnd, wenn ihr hier im Netzt einfach mal so komplette Adressen inkl. Telefonnummern postet...

Wenn das meine wär, würd mir das ziemlich stinken...

.
2Slow4You
Moderator

Beitrag von 2Slow4You »

Hallo Jungs,

da muss ich Coolman unbedingt zustimmen. Ich hab die entsprechende Einträge ausge-x-ed. Bitte in Zukunft nur Adressen und Telefonnummern von Händlern posten oder wenn Ihr vom Inhaber der Adresse/Telefonnummer die Erlaubnis dazu habt. Natürlich könnt Ihr sowas auch gerne via PM oder email machen.

Danke und Gruß

Matthias
Bild
Uli.R

Moment mal, ihr Datenschutzbeauftragten

Beitrag von Uli.R »

Ich stimme Coolman und dem Scheffe ja zu, wenn es um Adressen bzw. Rufnummern geht von Leuten, wo man nicht sicher ist, ob sie in öffentlichen Verzeichnissen stehen.

Im vorliegenden Fall wurde aber von mir wie auch vom ziploader auf eben solche Verzeichnisse (Telefonnummernauskunft) verwiesen bzw. daraus berichtet. Das sind öffentlich zugängliche Informationen. Kann ja auch jeder machen, der den Link benutzt. Wer da nicht drin stehen will, muss halt die entsprechenden Schritte (in der Regel über seinen Telekommunikationsanbieter des Festnetz- oder Mobilfunkanschlusses) einleiten. Ist unproblamtisch.

Im Zweifel will mir auch nicht einleuchten, warum "man" das mit Händleradressen oder Rufnummern machen darf und mit privaten Informationen nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das einen juristischen Unterschied macht. Mal abgesehen von der naheliegenden Tatsache, dass ein Händler ein wirtschaftliches Interesse an der Verbreitung seiner Kommunikationsdaten haben dürfte.
Zuletzt geändert von Uli.R am 27. Feb 2004, 11:11, insgesamt 2-mal geändert.
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Schreib ihm doch einfach mal ne Mail.

Hier im Forum Mitglied uli-giessen
Bild
California-Markus

Re: Moment mal, ihr Datenschutzbeauftragten

Beitrag von California-Markus »

Uli.R hat geschrieben:
Ich kann mir nicht vorstelen, dass das einen juristischen Unterschied macht. Mal abgesehen von der naheliegenden Tatsache, dass ein Händler ein wirtschaftliches Interesse an der Verbreitung seiner kommunikationsdaten haben dürfte.
Hmm, also ich find' auch, daß es ein bissel ein "G'schmäckle" hat hier Telefonnummern zu posten, so wenig da objektiv gegen einzuwenden sein mag. Meine Nummer kann selbstverständlich auch jeder im Telefonbuch nachgucken aber trotzdem fänd' ich's komisch, wenn die Jemand ohne mich zu fragen hier posten würde. Klar, ist ja gut gemeint, aber vielleicht ist's trotzdem passender solche Info's einfach per Mail weiterzugeben.
Nix für Ungut,
Markus
uli-giessen
Beitrag von uli-giessen »

Hi,

warum hast du nicht einfach per mail gefragt?
meine privat-nummer ist absichtlich nicht eingetragen damit irgendwelche
kunden mich und meine familie abends oder nachts wegen irgendwelchen sinnlosen servicecalls nerven die noch bis zum nächsten morgen zeit haben.
ich denke mir du solltest besser mit micha telefonieren :lol:
:twisted: sein neuer x läuft echt gut :twisted:
bin ihn am sonntag mal kurz gefahren :D :D :D
ein echtes suchtmittel!

liebe grüße aus gießen

uli
Antworten