Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Die Nadel im Heuhaufen !!! Fahndung !!!!

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Gast

Die Nadel im Heuhaufen !!! Fahndung !!!!

Beitrag von Gast »

Ich möchte hier den abenteuerlichen Versuch wagen, meinen ehemaligen X zu suchen, falls dieser noch existiert. Vielleicht liest ja auch der damalige Käufer das hier. Ich habe das Auto im April 2000 in Mannheim gekauft und Ende Juli 2001 über eBay für 650 DM an einen Käufer aus dem Raum Bonn/ Sieg verkauft. Ich konnte zwar den Benutzernamen in Erfahrung bringen, doch hat dieser seine Mitgliedschaft schon lange beendet. Da ich keinerlei Papiere, noch nicht einmal den Kaufvertrag besitze, nenne ich hier die Details die mir noch einfallen. Es handelt sich um einen 1300er, Baujahr, 1978, zweiter Brief in dem ich unter meiner damaligen Adresse eingetragen bin: Frank Salbert, Im Kreuzgewann, 69181 Leimen. Das amtl. Kennzeichen: HD-FS 128. Das Auto hatte nicht den original Lack. Ich kenne nicht die genaue Farbbezeichnung, Orange-Braun ??? Occa-Orange ??? Die Innenausstattung war Beige-Braun. Das Auto war im original Zustand und zu dem Zeitpunkt komplett. Ich habe den Wagen nicht durch den TÜV bekommen, weil der Scheibenrahmen angegammelt war. Hinter den Sitzen befanden sich Kugellautsprecher von Blaupunkt. Hatte so um die 125 TKM gelaufen. Ich habe noch ein paar Fotos von dem Auto. Durch meine berufliche Tätigkeit hatte ich damals nicht die Zeit mich um das Auto zu kümmern. Jetzt könnte ich mich in den .............. beissen. Vielleicht bringt das hier ja was und der jetzige Besitzer meldet sich, wie gesagt, wenn er noch existiert. Ich möchte noch was loswerden. VERKAUFT NIEMALS EUREN X WENN IHR NUR DEN EINEN HABT. EGAL WAS KOMMT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cry: :cry: :cry:
Heiko

...

Beitrag von Heiko »

Was sagt unser Uli immer ?

Noch ein Verrückter mehr :D :D :D

Bin ganz deiner Meinung. Hoffe du findest das Teil wieder. Wenn nicht, es gibt noch andere. Spreche aus Erfahrung. :wink:
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Gast

Und letzte Woche

Beitrag von Gast »

dachte ich noch, ich kauf mir "einfach mal" wieder einen neuen. Jetzt sehe ich die Preise und die tun ja teilweise richtig weh......... :shock: :shock: :shock:

Ciao
Uli.R

Genau!!

Beitrag von Uli.R »

Und ich dachte, mit mir wäre die Reihe der Verrückten beendet. Nun sehe ich voll Freude, dass es weitergeht :wink: :wink: :wink:
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
ALQUATI

ewige treue

Beitrag von ALQUATI »

es gibt sachen im Leben, da kann man sich nicht trennen.
Für mich bindet dieser Wagen mit allem was so sich angesammelt hat im laufe der Jahre eine unbeschreibliche Beziehung.
Es kann alles kommen was mag, trennen werde ich mich niemals, höchstens mal vererben.
Es ist ein Teil in meinem Leben, außerdem hält doch das uns Jung.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Heiko

...

Beitrag von Heiko »

Einen guten X bekommst du ab ca. 3500,- Euro aufwärts. Solltest dir viel Zeit bei der Suche nehmen und nicht den erst besten nehmen. Jeden Euro den du beim Kauf sparst steckst du eh 3-fach wieder rein. Von einer Grotte würde ich die Finger lassen. :wink:
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Gast

Beitrag von Gast »

Ich denke, dass sich das bestimmt ergeben wird. Habe schon ein paar Angebote. Werde mir die Autos die nächsten Wochen ansehen. Ich kenne diese Seite noch aus 2000. Hat sich gut gemausert.

:D

Gekko
manuel
Beitrag von manuel »

Hallo nochmal

da muss ich Heiko vollkommen recht geben: Nimm den besten X den Du findest. Schon eine kleine Durchrostung fachgerecht reparieren zu lassen kann viele hundert Euro kosten.

Ich spreche da leider aus Erfahrung. Dachte, ich hätte einen guten X erstanden, der lediglich etwas Kantenrost hat. Leider waren die winzigen Bläschen dann Durchrostungen. Mittlerweile habe ich ein Türblatt ersetzt, beide hinteren Endspitzen und den linken Vorderkotlügel richten lassen. Anschließend ist eine Ganzlackierung fällig. Außer diesen Stellen ist das Auto allerdings wirklich gut, nur hab ich momentan schon einen Betrag reingesteckt, für den es auch einen der besten hier gehandelten X gegeben hätte.

Da ich aber eh nicht vorhabe, das Teil mal wieder zu verkaufen, stört mich das eigentlich gar nicht :?: Ich stell mich dann in der
Reihe der verrückten mal hinten an :lol:

Manuel
Alex K.
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: ewige treue

Beitrag von Alex K. »

Hochmuth hat geschrieben:es gibt sachen im Leben, da kann man sich nicht trennen.
Ja, genau. Ich habe meinen X jetzt schon seit 11 Jahren, und ich werde ihn NIE wieder hergeben! Ich habe mich schon gefragt, was ich wohl fahren werde, wenn ich ihn mal restauriere. Kann mir irgendwie keinen Sommer ohne X vorstellen... Vor ein paar Wochen hab ich die Antwort gefunden, ganz einfach nen 2. X :D

Und noch so Sachen, von denen man sich nicht trennt: hab heute angefangen, mit meinem ganzen Fahrzeug- und Teilesammelsurium in eine gegenüberliegende Halle umzuziehen. Mann, da hab ich Zeugs ausgegraben... Ich sag mir halt, "Alex, heb's auf, vielleicht kannste es ja irgendwann mal brauchen". Naja, so liegen alte Kupplungszylinder, Bremszylinder, Bremszangen, Schissdreck und nochmal Kram rum... Aber wegwerfen will ichs auch nicht, denn vielleicht... :?

Soviel zum Thema "verrückte"...

Gruß, Alex
pamela
re alex und manukähnchenmeins

Beitrag von pamela »

Hi Alex,

ich kenn noch so einer, der sich von irgendwelchen alten Autoteilen nicht trennen kann und wenn er sich dann entschließt, doch mal was wegzuwerfen hat er auf einmal eine Freundin, die einen Polo fährt (heul) und er die ganzen Teile gebraucht hätte.

ALSO bloß nichts wegwerfen!

DU Kähnerle, ich glaub eh nicht mehr dran, daß unser "neuer" X in diesem Jahrhundert noch fertig wird. Komm wir verkaufen den und schaffen uns wieder ne Erna an........... lach (bekomm gleich Brügel vom Chefe)

Grüßle ausm Wohnzimmer
pamela
Antworten