Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Mein kleines Erlebnis...

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Profil Name
Beiträge: 3831
Registriert: 8. Sep 2002, 14:16
Wohnort: Frankfurt

Mein kleines Erlebnis...

Beitrag von Profil Name »

Gestern ist mir folgendes wiederfahren ;)

Ich mußte einen liegengebliebenen X mit nem Hänger abholen, und zwar im Kreis Olpe, in Wenden. Der stand da beim ADAC.
ICh mach mich aufn Weg... fahr da hin, und was seh ich da gegenüber auf einem Parkplatz??
Klar, ein anderer X. War ein 1300er, bin natürlich auch gleich mal in die Firma rein, und hab den Fahrer gefunden.
Der hats leider nicht so mit PC und Internet, und ist auch hier wohl nich anzutreffen, schade eigentlich, denn der Arbeitet in einer Schlosserei, wo so richtig fette Drehmaschienen und Co. stehen...

Naja, mach mich aufn Heimweg, auf der A5, kurz nach dem Gambacher Kreuz zwischen Butzbach und Bad Nauheim...

Da überholt mich doch NOCH EIN X... Ist ziemlich zackig unterwegs gewesen, konnte grad noch lesen, das der aus der Schweiz kam...
War ein Blauer 1500er gewesen...

Achja, der liegengebliebene X fährt wieder, da ist eine Schraube von der Motor/Getriebehalterung rausgefallen, und die andere war abgerissen.
Das Gummiteil, das mit 2 Schrauben am Längsträger an der Karosse ist.
Da hat die Achswelle auf dem Halter geschliffen, hat sich ziemlich böse angehört...


.
Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 376
Registriert: 21. Mär 2004, 10:50
Wohnort: Ortenau

Stolpern über Fiatfahrer...

Beitrag von Linus »

Ich bin ja eigentlich kein X- Anbeter, aber was mir immer wieder angenehm auffält ist die unkompliziertheit der X-fahrer: vor Jahren am Horizont Rastatts eine giftgrüne Sihouette entdeckt, verfolgt und eingeholt, nettes Schwätzchen eines X- Profis mit mir die Folge. Einen Blauen beim Autoelektriker angeschaut: Besitzer kommt, erzählt, gibt Tipps.
Ich könnte noch die eine oder andere Gelegenheit erwähnen (Hallo Erwin!); aber bis jetzt ist mir eigentlich noch kein schlechtgelaunter oder gar Arroganter X-Treter über den Weg gelaufen, und grade auch hier im Forum ist ein netter Umgangston üblich.
Interessanterweise ist es auch umgekehrt so, daß man unterwegs im X feststellt, daß dieser die berühmten anderen Verkehrsteilnehmer freundlich und sogar fröhlich stimmt-- irgendwie hat er scheint`s einen Bonus wegen Goldigkeit......
salach

Beitrag von salach »

bin mal nichtsahnend durch ein kleines dorf gefahren und seh aus nem augenwinkel n kupferfarbenen keil anner nebenstrasse. hab nach 500 m gewendet und als ich zurückkam, kam schon die besitzerin entgegen. meinte dann: "hab ich doch richtig gehört eben...einx". nettes gespräch :)
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2169
Registriert: 9. Sep 2002, 10:43
Wohnort: Wiernsheim bei Pforzheim
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex K. »

Hallo Linus,

Rastatt, Erwin? Wohnen wir nicht nur nahe beieinander sondern kennen auch noch die gleichen Leute? :wink:
Burkard hier aus dem Forum kommt auch aus Rastatt.
Da wäre doch eine kleine Zusammenkunft mal angesagt? :wink:

Gruß, Alex
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2169
Registriert: 9. Sep 2002, 10:43
Wohnort: Wiernsheim bei Pforzheim
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex K. »

Das Beste was mir mit meinem X mal passiert ist:

Vor mir eine Polizeikontrolle. Wie kanns auch anders sein, mit so einem Auto wird man natürlich rausgezogen. Ich steig aus, ein Polizist kommt zu mir, läuft ums Auto. Er sieht den Schriftzug auf den Luftaustrittsgittern am Targabügel und murmelt "aha, ein Bertone"... Da dachte ich schon, jetzt nimmt er mein Auto auseinander... In dem Augenblick kam ein anderer Polizist und meint "das ist kein Bertone, dass ist ein Fiat, ein X1/9". Mir blieb die Spucke weg... Er linst von hinten auf meine Ansa, ich meine dass ich die ABE im Handschuhfach habe, ob ich sie holen solle. Er meint: "nee, nee, das ist ne Abarth-Anlage, die hatte ich auf meinem X damals auch drauf" :!:
Darauf folgte ein etwa 1/2-stündiges Fachsimpeln über X1/9, die Verkehrskontrolle war vergessen. Auch sowas gibt's...

Gruß, Alex
Benutzeravatar
manuel
Beiträge: 2915
Registriert: 23. Okt 2002, 23:24
Wohnort: 77960 Seelbach
Kontaktdaten:

Beitrag von manuel »

Hi Alex

das war aber nicht der Polizist, der mal mit dem X zu einem Bekannten in die Werkstatt kam und nur je zwei Radschrauben drin hatte (Raum Lahr) :oops: :?:

Manuel
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de
Benutzeravatar
Miket
Beiträge: 2572
Registriert: 9. Okt 2002, 21:54
Wohnort: 59071 Hamm

Freunde & Helfer

Beitrag von Miket »

Ja, ja - unsere grün/weißen Freunde und Helfer...

Als ich während der Restauration einmal um 6.00 Uhr morgens das dringende Bedrüfnis verspürte, per Flex und Zopfbürste den Unterboden zu reinigen, dauerte es rund eine Stunde bis die Polizei ihre Aufwartung machte.

Muß spaßig ausgesehen haben, als das Elektrotor langsam aufging, eine riesige schwarze Dreckwolcke rausquoll und ich mit Roberto Blanco Gesichtsbräune und der Flex im Anschlag mittendrin stand.... Trotz dieses Anblicks, der aussah, wie die moderne Fassung des Kettensägenmassakers, zogen die Jungs nicht mal die Waffe!

Im Gegenteil! Nach der kurzen obligaten Ermahnung, erfuhr ich, dass mein Gegenüber zwei Jahre in eine Käferrestauration gesteckt hat und schwer interssiert an meinen Erfahrungen war! Dummerweise hatte ich keinen Kaffee da, aber wir haben uns eine gute halbe Stunde trotzdem hervorragend unterhalten...

War zwar nicht X-spezifisch, aber trotzdem nett!
Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 369
Registriert: 7. Sep 2002, 11:35
Wohnort: Beckum

Beitrag von Bernd »

Ich hab auch immer so Schlüsselerlebnisse. Als ich noch einen roten X hatte, wars richtig schlimm. Ich war gerade dabei den Wagen zusammen zu bauen bei uns in der Firma. Er kam gerade vom Lackierer. Ich fahr das Ding ohne Anbauteil bei uns über den Platz, da kam schon der erste Kunde von vorne und fragte, ob der Wagen in die Verkaufshalle kommt bzw. verkäuflich ist??!??!?!? Ich hab lange nicht mehr so ein entäuschtes Gesicht gesehen, als ich sagte, der ist nicht zu verkaufen (du kummst hier net rein).
Anderes mal:
Ich komm aus dem Supermarkt, da schlendert ein Rentnerehepaar um meinen X rum. Ist das ihr Wagen? Verkaufen sie den? Hach, damals in den 70ern wollten wir auch immer einen haben, konnten ihn uns aber nicht leisten. 8)
Noch eine anderes mal auf einem Campingplatz in Hessen:
Ich werde auf einmal von 3 Frauen umringt, die sich alle für den X interessieren. Die eine wollte ihren Cinquecento gegen den X tauschen (hätte ich das mal gemacht, das wär das Geschäft meines Lebens gewesen :D ). Leider ist mit den Mädels nix gelaufen (verdammt!).
Ein Jahr später auf dem gleichen Campingplatz:
Kommt einer aus der Nachbarschaft mit einer Knipse rüber und fotografiert meinen X von allen Seiten, mit der Begründung, so eine guten hätte er ja ewig nicht gesehen (ich weiß, Eigenlob stinkt).
Dann bin ich einmal von Jemandem bis vor die Haustür verfolgt worden, der auch gerade in einer Restauration steckte, natürlich erstmal ein paar nützlich Tipps gegeben :multi:
dann wurde ich einmal von der Rennleitung quer durch die ganze Stadt verfolgt, damit sie hinterher mal nach meinem Warndreieck und meinem Verbandskasten sehen durften. Sie wollten wahrscheinlich nur mal wissen, was das für ein Fabrikat ist. Dann mußte ich mir noch eine anhören, warum ich den mein Warndreick hinterm Ersatzrad hab und nicht hinten im Kofferraum. Darauf meinte ich nur, na überlegen sie mal, mir fährt hinten einer drauf, ich hab doch gar keinen Kofferraumknopf :mrgreen: (oh man, war die blöd). Ja, da haben sie auch recht (dumme vorlaute Göre :D). Dann haben sie mir noch 20DM abgeknüpft, weil ich Abends um 10 nicht 30 vor der Schule gefahren bin (Frechheit!).

Also mit dem roten X bin ich laufend angehalten worden von den Sheriffs. Seit ich einen grünen habe ist komischerweise Ruhe (vielleicht liegts ja an der Partnerfarbe :D ).
Antworten