mein x ist nach drei jährigem restaurieren durch den tüv und wurde umgehend angemeldet.
an dieser stelle einen riesen großen DANK an PETER HOCHMUTH,ohne seine unermüdliche und hoch qualifizierte Hilfe hätte ich das nie geschafft.
D A N K E
gruß wolle
ich habs geschafft !!!
- wolle
- Dierk
- Site Admin
Dito
Glückwunsch auch von mir, Wolle!
Jetzt fehlen der neugierigen X-Gemeinde nur noch ein paar Bilder und etliche erklärende Worte. Dierk's Hinweise machen ja echt neugierig.
Gruß
Uli
(btw: die beiden fehlenden Felgen kommen nächste Woche, dann schick ich dir den ganzen Summs)
Jetzt fehlen der neugierigen X-Gemeinde nur noch ein paar Bilder und etliche erklärende Worte. Dierk's Hinweise machen ja echt neugierig.
Gruß
Uli
(btw: die beiden fehlenden Felgen kommen nächste Woche, dann schick ich dir den ganzen Summs)
Noch ein Bekloppter mehr 
1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
- wolle
ich habs geschafft !!!
alles was du gesehen hast ist vom tüv abgenommen und eingetragen worden also auch die:
Frontlichtbatterie, die 7 zoll felgen und die 205/60/13 reifen
bin happy
Frontlichtbatterie, die 7 zoll felgen und die 205/60/13 reifen
bin happy
X fahren ist geil
- wolle
ich habs geschafft !!!
noch ein nachtrag : tüv war hier in crailsheim
Frage : wie bekomme ich bilder hier rein ?
Frage : wie bekomme ich bilder hier rein ?
X fahren ist geil
- Michael V.
Hallo Wolle,
da hast Du ja eine sehr eigenwillige Optik gewählt. Allerdings finde ich das durchaus authentisch, in den wilden 70ern sind ja viele Autos optisch mit Nebel- und Fernlicht zu "Rallye-Assen" a la Walter Röhrl umgebaut worden. Hat ja auch eine gewisse Ähnlichkeit zum Abarth-X, auch dort finden sich ähnliche Flutlichter wieder.
Und wer weiss, vielleicht brauchst Du die Lampen ja, wenn Du am kommenden Wochenende in den "wilden Osten" zu unserem "Himmelfahrtskommando" kommst. Nachts ist es da immer sehr dunkel, und Straßenlaternen gibt's da noch nicht....
da hast Du ja eine sehr eigenwillige Optik gewählt. Allerdings finde ich das durchaus authentisch, in den wilden 70ern sind ja viele Autos optisch mit Nebel- und Fernlicht zu "Rallye-Assen" a la Walter Röhrl umgebaut worden. Hat ja auch eine gewisse Ähnlichkeit zum Abarth-X, auch dort finden sich ähnliche Flutlichter wieder.
Und wer weiss, vielleicht brauchst Du die Lampen ja, wenn Du am kommenden Wochenende in den "wilden Osten" zu unserem "Himmelfahrtskommando" kommst. Nachts ist es da immer sehr dunkel, und Straßenlaternen gibt's da noch nicht....

Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)

Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)

- ALQUATI
Lampen
Hallo
also jedem das seine, vielleicht eine Truckvision, mußt halt Wolfgang (Wolle) selber fragen.
Auf jeden fall sorgt dies bei euerm Treffen für aufsehen, hat ja eh keiner
Beim Beschleunigungsrennen bin ich mir zeimlich sicher, das dieser X im Halbfinale steht, hat ja einen super profesionelen Zylinderkopf von Winz, habs selber gesehn, echt geil die gemachten Kanäle/Ventile
Bin mal gespannt wers macht
also jedem das seine, vielleicht eine Truckvision, mußt halt Wolfgang (Wolle) selber fragen.
Auf jeden fall sorgt dies bei euerm Treffen für aufsehen, hat ja eh keiner

Beim Beschleunigungsrennen bin ich mir zeimlich sicher, das dieser X im Halbfinale steht, hat ja einen super profesionelen Zylinderkopf von Winz, habs selber gesehn, echt geil die gemachten Kanäle/Ventile
Bin mal gespannt wers macht
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
- Streitberg
Lichtwettbewerb
Hallo,
den Lichtwettbewerb ums schnellste Licht macht er auf jeden Fall.
Was sagt eigentlich die Serien Lichtmaschine dazu ? Packt die das auf Dauer ?
Servus und immer schön abblenden, gelle
den Lichtwettbewerb ums schnellste Licht macht er auf jeden Fall.
Was sagt eigentlich die Serien Lichtmaschine dazu ? Packt die das auf Dauer ?
Servus und immer schön abblenden, gelle

ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- ALQUATI
serienlima
@Andy: Im LL Betrieb wird die Batterie wahrscheinlich nicht geladen, sollten alle 4 Lampen eingeschaltet sein, dies ist ja nur kurzzeitig. Spätestens bei 1500 U/min wird die Batterie dann geladen, nur mit etwas geringerem Ladestrom, reicht aber noch aus.
@Wolle: Wenn du am Ring bist, werde ich dir dann denn Ladetrom mit dem Zangenamperemeter bei verschiedenen Drehzahlen und eingeschalteter kompletten Fahrzeugbeleuchtung messen sowie die Säuredichte der Batterie.
Sollte tatsächlich die Batterie immer stets halb geladen sein, sollte schon eine größere Lima z.b die von Uno Turbo 65 Ah eingebaut werden. Nicht zu vergessen, anstelle der 6mm Ladekabel (Lima -Anlasser) muß dann auch ein 10mm Kabel ersetzt werden. Das wird meistens bei dieser Aktion vergessen.
@Wolle: Wenn du am Ring bist, werde ich dir dann denn Ladetrom mit dem Zangenamperemeter bei verschiedenen Drehzahlen und eingeschalteter kompletten Fahrzeugbeleuchtung messen sowie die Säuredichte der Batterie.
Sollte tatsächlich die Batterie immer stets halb geladen sein, sollte schon eine größere Lima z.b die von Uno Turbo 65 Ah eingebaut werden. Nicht zu vergessen, anstelle der 6mm Ladekabel (Lima -Anlasser) muß dann auch ein 10mm Kabel ersetzt werden. Das wird meistens bei dieser Aktion vergessen.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt