In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
wie tauscht man die Felgen denn aus ? Hätte echt Angst, das Modell dabei zu beschädigen ...
Die Felgen sehen aber wirklich gut aus .. auch wenn der Preis im Vergleich uzm Fahrzeug nicht wirklich günstig zu nennen ist. Aber das ist bei solchen Aktionen ja nichts ungewöhnliches
Also ich habe den Herrn Nowak mal angeschrieben wegen den ATS-Felgen, weil die meiner Meinung nach neben den CD 30 am besten zum Fahrzeug passen. Er hat mir folgendes geschrieben:
"Der komplette Radsatz für den X1/9 bestehend aus 4 Aluminiumfelgen, 4 unlackierten Felgeneinsätzen und 4 Reifen kostet 18,50 Euro, bzw 20 Euro für die Ausführung mit Niederquerschnitt-Profilreifen.
Der Radsatz ist geschraubt. Am einfachsten bohrt man die Originalfelge in der Mitte mit einem 3mm Bohrer an und dreht die Schraube mit einem kleinen Kreutzschlitzschraubendreher heraus.
Wenn Sie die Felgen nicht aufbohren möchten gibt es eine 2. Möglichkeit.
Die Felgen sind mit den Bremsscheiben (dunkelgraumet.) verklebt. Mit einem kleinen Flachschraubendreher kann man zwischen Bremsscheibe und Felge ansetzen und so die Klebeverbindung zwischen den beiden Teilen lösen. Dabei geht jedoch die Bremsscheibe kaputt. Sie wird für den Zusammenbau nicht mehr benötigt.
Der neue Radsatz wird auf den Achsstummeln verklebt und ist NICHT drehbar.
Sie erhalten den Radsatz wahlweise mit einer mittigen Bohrung, oder einer exzentrischen (ca. 2mm aus der Mitte versetzen) Bohrung. Dadurch wird das Fahrzeug tiefergelegt.
Versand als Briefsendung 1.67 Euro oder als versichertes Paket für 6 Euro.
Gruß
Uli Nowak"
Ich glaube schon, dass ich mir den Radsatz bestelle, sieht nämlich klasse aus.