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Welche sind die besten Reifen ???? 185/60 x 13

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Heiko
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Welche sind die besten Reifen ???? 185/60 x 13

Beitrag von Heiko »

Benötige im Frühjahr einen neuen Satz Reifen in 185/60 x 13. Wer hat mit welchem Reifen die besten Erfahrungen. Haltbarkeit ist mir egal bei ca. 2000 - 3000 KM im Jahr. Die Dinger müssen nur Grip haben. Meine besten Erfahrungen hatte ich mal mit Bridgestone RE71. Aber auch die Good Year Eagle waren nicht schlecht.
Also herbei mit euren Komentaren.
skipperfrank
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Wegen Reifen.....

Beitrag von skipperfrank »

Weiß nicht wer da wirklich gut ist. Bei den Preisen und der Liefergeschwindigkeit habe ich bei www.reifendirekt.de die besten Erfahrungen gemacht.
Frank
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2Slow4You
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Beitrag von 2Slow4You »

Hab ca. 3 Jahre lang Dunlop SP2000 in 175/50 und 205/50 gefahren. Die haben mir recht gut gefallen, waren auch im Nassen recht gut. Denke mal die gibts sicher auch in 185/60.

Gruß

Matthias
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Michael V.
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Beitrag von Michael V. »

Hallo Heiko,

ich hatte im "alten" Forum im Sommer diesen Jahres einen Beitrag zu dem Thema Reifen 185/60 13 geschrieben. Ist eigentlich immernoch akuell, abgesehen davon, dass es die Fulda's mit dem alten Profil nun wirklich nicht mehr gibt!


http://www.x1-9.org/oldforum/Technische ... 106690.htm

Gruß
Michael
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Streitberg
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Reifenwahl - Reifenqual

Beitrag von Streitberg »

Hallo Heiko,

unter dieser Überschrift stand M.Vs. Info auch im Insider Nr. 49

Wer lesen kann ist im Vorteil :lol:

Dein Schefferedakteure

Servus
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
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Heiko
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Reifenwahl

Beitrag von Heiko »

Klugscheißer ....

Gruß

Heiko
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Heiko
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PS: Klugscheißer

Beitrag von Heiko »

Wollte ja die Meinung von mehreren hören.
Bis zum 30.

Gruß

Heiko
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Claas K.
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Beitrag von Claas K. »

Hallo Heiko,

auf ein ital. Auto gehören auch ital. Reifen, gell!?

Meine Wahl war der Pirelli P 6000, bin sehr zufrieden damit und sieht nicht übertrieben modern aus.

Gruß, Claas
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California-Markus
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Bridgestone

Beitrag von California-Markus »

Mach' Bridgestone drauf. Die halten zwar nicht lang haben aber sehr guten Grip bei Nässe und Trockenheit und rollen relativ leise und weich ab. Aber wie gesagt, halten tun die nicht lang... Find' sie auch recht präzise. Nach den Erfahrungen auf meinem X sind sie jetzt auch auf meinem Dreier drauf mit ähnlich guten Erfahrungen. (Beim Siebener gibt's leider nur noch einen Hersteller, der das Format 207/70 VR14 anbietet und das ist Fulda :( )
Gruß,
Markus
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Heiko
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Bridgestone

Beitrag von Heiko »

Denke werde ich auch wieder machen. Der RE71 war damals der beste Reifen. Hat allerdings nur ca. 20000 gehalten. Aber was solls, bei 2500 KM im Jahr sind das 8 Jahre. Da fallen die Dinger schon fast von selbst auseinander.
Maeff
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Nachfrage bei CD58 => 185/60/13

Beitrag von Maeff »

Hi,

ich will demnächst meinen 86er X, i.e., 1500, Kat von CD179 mit 165ern auf CD58-Felgen mit 185/60/13 umrüsten. Größe schon im Schein ab Werk eingetragen, aber ich hatte irgendwann im Forum (finde es nicht mehr....) den Hinweis erhalten, daß Reifen unterschiedlich breit ausfallen können und daß es dann vorne Richtung Federbein eng wird beim X. Wie sehen da Eure Erfahrungen aus? Hatte an Dunlop SP2000 oder Pirelli P6 gedacht. Muß ich mir da irgendwelche Gedanken machen?

Grüße,
Mäff
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Querlenker
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Re: Bridgestone

Beitrag von Querlenker »

Markus Munack hat geschrieben:Mach' Bridgestone drauf. Markus
Ähhh, Kollege.
Du erinnerst Dich vielleicht daß es die Bridgestones in 185 nicht mehr gibt?
Der Nachfolger des RE71 war der RE720 und den haben die unlängst eingestellt, die Sacknasen.
Deshalb habe ich doch jetzt Dunlop drauf.
Dazu kann ich aber noch nicht wirklich viel sagen.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
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California-Markus
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Re: Bridgestone

Beitrag von California-Markus »

Ulix hat geschrieben:
Markus Munack hat geschrieben:Mach' Bridgestone drauf. Markus
Ähhh, Kollege.
Du erinnerst Dich vielleicht daß es die Bridgestones in 185 nicht mehr gibt?
Der Nachfolger des RE71 war der RE720 und den haben die unlängst eingestellt, die Sacknasen.
Deshalb habe ich doch jetzt Dunlop drauf.
Dazu kann ich aber noch nicht wirklich viel sagen.
Mein Post war schon etwas älter, Kollege...
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Querlenker
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Re: Bridgestone

Beitrag von Querlenker »

Markus Munack hat geschrieben: Mein Post war schon etwas älter, Kollege...
Ach, was schreibste aber auch für uralte Posts. Mann.

:oops:
Gruß Querlenker

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stefx
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Reifen ....... und was ist mit Schläuchen??

Beitrag von stefx »

MoinMoin ,

der Reifendirektlink war super , da kann man echt Schnäppchen machen.

Einziges Manko: Die führen keine Schläuche für humplose CD 30 ,

darum mal die Frage : Wo gibt es Schläuche im Netz ??

Grüße ,
Stefan

Lieber ANSA-2- als garkein Rohr ..........
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Michael V.
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Beitrag von Michael V. »

Moin Stefan,

Du wolltest doch schrauben und nich schreiben, oder? :lol:

M.E. kann man die Schläuche bei der alten CD30 weglassen. Wenn man den Reifendruck gut kontrolliert, sollte da nichts passieren. Natürlich können die Reifen ohne Hump THEORETISCH von der Felgen hüpfen, aber ein solcher Fall ist mir bisher nicht bekannt! Bin am Wochenende gerade Slalom gefahren ohne Schlauch! Dazu habe ich allerdings den Luftdruck nochmals drastisch erhöht (vorne =2,6, hinten = 2,9)!
Nicht passende Schläuche scheuern sich im Übrigen auch gerne innen am Reifen kaputt.

ACHTUNG: diese Aussage ist meine persönliche Meinung und wird hiermit nicht zur Nachahmung empfohlen. Ich übernehme null Haftung!
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
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Heiko
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....

Beitrag von Heiko »

Das fahren mit Schlauch ist absolut verboten !!! Das fahren ohne bei der CD 30 aber auch :evil:

Das Thema hatten wir aber schon.

Muß jeder selbst wissen was er macht. Die CD 30 stammen halt noch aus einer Zeit in der der reine Reifen Luftdurchlässig war. Es mußten Schläuche verwendet werden. Bei den heutigen undurchlässigen Reifen entsteht das Problem, das sich zwischen Schlauch und Reifen Luftpolster bilden können. An diesen Stellen scheuert der Schlauch dann durch. Kürzlich noch bei meiner besseren Hälfte am Polo erlebt. Da hatte eine "Fachwerkstatt" vor 2 Jahren einen Schlauch in den Reifen gezogen. Der Schlauch hatte rundum Scheuerstellen. An einer Stelle komplett durch.
Ein Reifenhändler der drauf achtet dürfte normal keinen neuen Reifen mehr auf eine CD30 aufziehen. Weder mit noch ohne Schlauch :!: :!: Das hat auch nichts mit der Reifengröße zu tun.
Gruß
Heiko Lange

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herze-2004
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CD 30

Beitrag von herze-2004 »

Deswegen werde ich die CD 30 aber nicht auf den Müll schmeissen. Ganz im Gegenteil. Und das Thema Schlauch oder nicht würde mittlerweile ganze Bücher füllen. Wissen muss es jeder selbst, und über mögliche Gefahren ist mittlerweile alles gesagt.
Five Speed-128AS000135107-1981. Gruss Helmut.
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Michael V.
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Back to the roots

Beitrag von Michael V. »

....und um auf den eigentlichen Inhalt des Threads zurück zu kommen: Wir fahren seit nunmehr 3 Jahren den GoodYear - Reifen in 185/60x13 auf unserem X und sind begeistert.
Sehr gute Eigenschaften bei Trockenheit UND bei Regen!

Meines Erachtens ein sehr guter Reifen für unseren Flachmann!
Viele Grüße
Michael
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California-Markus
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Re: Reifen ....... und was ist mit Schläuchen??

Beitrag von California-Markus »

stefx hat geschrieben:MoinMoin ,

der Reifendirektlink war super , da kann man echt Schnäppchen machen.

Einziges Manko: Die führen keine Schläuche für humplose CD 30 ,

darum mal die Frage : Wo gibt es Schläuche im Netz ??

Grüße ,
Ich bin etwa zehn Jahre lang Mg-CD30 ohne Schlauch gefahren (und nicht immer langsam) und hatte kein Problem. Allerdings eher mit zuviel Druck als zu wenig. Meine subjektive Meinung: Scheiß drauf, das funktioniert :wink: .

MM
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