Zündzeitpunkt 1500 i.e. ???

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
andimr

Zündzeitpunkt 1500 i.e. ???

Beitrag von andimr »

Hallo,
kann mir jemand den Zündzeitpunkt für den 1500er Einspritzer, G-Kat, Bj. 87, sagen?
Habe bisher 5, 7 und 10 gehört, wobei 10 für meinen stimmen soll. Allerdings läuft er bei 10 ° unter Belastung noch nicht ganz so geschmeidig.
Gruß Andi
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

10°....

Aber schau mal den Thread noch an:
http://www.x19-fans.de/forum/viewtopic.php?t=2430
Bild
andimr

Beitrag von andimr »

Schönen Dank,
da muss ich ja was übersehen haben. Warum wird der Artikel nicht über die Suchfunktion angezeigt?
Egal, mal sehen, obs klappt.
Gruß Andi
Manuel_S

Link geht nicht mehr

Beitrag von Manuel_S »

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, leider geht der Link nicht mehr. Weiss jemand was dort stand? Sind 10° richtig?

Gruss Manuel aus Hamburg
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Holgi »

Link geht wieder. Sollten noch andere Links nicht gehen, dann einfach melden. Meist genügt es, aus "www.x1-9.org" -> "www.project-x19.de" zu machen.
Bertone X1/9
Diabolic GTS
Re: Zündzeitpunkt 1500 i.e. ???

Beitrag von Diabolic GTS »

andimr hat geschrieben:Hallo,
kann mir jemand den Zündzeitpunkt für den 1500er Einspritzer, G-Kat, Bj. 87, sagen?
Habe bisher 5, 7 und 10 gehört, wobei 10 für meinen stimmen soll. Allerdings läuft er bei 10 ° unter Belastung noch nicht ganz so geschmeidig.
Gruß Andi
Hallo Andi

5-7 Grad ist richtig. Man kann natürlich bist auf 10-15 Grad gehen aber nur wen man V-Power 100 Oktan tankt oder einen Oktanbuster rein macht.

Bei solchen Spielchen, ist es ratsam eine Klopfanzeige von Link, den Link-knock zu montieren. Mit diesem Ding, kann man hart an die Klopfgrenze gehen und somit die Maximalleistung bekommen.

Hier ein Link zum Link

http://www.thor-racing.co.uk/Knock_Link ... KL_KIT.asp

Gruss Raffi
armino

Re: Zündzeitpunkt 1500 i.e. ???

Beitrag von armino »

Diabolic hat geschrieben:Mit diesem Ding, kann man hart an die Klopfgrenze gehen und somit die Maximalleistung bekommen.

Hier ein Link zum Link

http://www.thor-racing.co.uk/Knock_Link ... KL_KIT.asp

Gruss Raffi
Hallo,

von diesem lustigen Kästchen würde ich die Finger lassen und das Geld lieber in SuperPlus investieren. Klopfen korrekt zu detektieren ist keinesfalls so einfach, wie es von den englischen Freunden dargestellt wird. Mann muss dazu nämlich die Schwingfrequenzen des Motors kennen. Und die kennt ausser dem Hersteller keiner. Jede Klopfregelung funktioniert auf genau einem Motor und kann nicht in einen anderen umgebaut werden.

Einzig die Methode über die Zündkerze klopfen zu erkennen ist motorunabhängig. Aber solche Kerzen gibt es (noch?) nicht im normalen Zubehörhandel.

VG,
Armin
----
No matter what happens, never lift the throttle
(Nigel Mansell)
Antworten