Pokale, Wettbewerbe, etc. am OGP
- Miket
Pokale, Wettbewerbe, etc. am OGP
Nachdem in o.g. Sache nun also schon einige Sachen angeregt wurden, können wir hier vielleicht einmal versuchen, das ganze zu kanalisieren und zum Schluß darüber abzustimmen.
Mein Vorschlag dazu sieht wie folgt aus:
Jeder Besucher mit X erhält bei der Einfahrt einen Teilnahme und einen Abstimmungszettel. Beides kann er sofort wegschmeißen oder verwenden!
Deutlich sichtbar steht ein gewünschter (Wunsch - kein Muß) Abstimmungszeitpunkt (Samstag 16.00 Uhr?) auf den Zetteln, damit möglichst alle Autos und Abstimmungswilligen zu diesem Zeitpunkt am Parkplatz sind. So können alle Autos zu einem Zeitpunkt besichtigt werden (ansonsten herrscht ja immer ein kommen und gehen), alle Abstimmer können trefflich diskutieren und alle Polierer haben auch noch einen Fixpunkt...
Jeder legt seine Klasse (1300, 1500, Tuning) auf dem Teilnahmezettel selbst fest und gibt dabei auch noch ein paar Infos zum Auto (bj., Besitz seit, Veränderungen, etc.).
Bei deutlichen Abweichungen (z.B. Tuningmonster bei Serien) greift Kommisar Welter regulierend ein! Grenzen sind da teilweise natürlich schwer zu ziehen - ich würde mit meinem roten Teil z.B. weder zu Serie noch zu Tuning richtig gehören. Wäre sicher eine Diskusion wert.
Preisverleihung dann Samstagabend um 21.00 Uhr am Lagerfeuer, Vorstellung der Autos und Besitzer Sonntag Mittag am Parkplatz!
So, nun diskutiert mal schön...
Mein Vorschlag dazu sieht wie folgt aus:
Jeder Besucher mit X erhält bei der Einfahrt einen Teilnahme und einen Abstimmungszettel. Beides kann er sofort wegschmeißen oder verwenden!
Deutlich sichtbar steht ein gewünschter (Wunsch - kein Muß) Abstimmungszeitpunkt (Samstag 16.00 Uhr?) auf den Zetteln, damit möglichst alle Autos und Abstimmungswilligen zu diesem Zeitpunkt am Parkplatz sind. So können alle Autos zu einem Zeitpunkt besichtigt werden (ansonsten herrscht ja immer ein kommen und gehen), alle Abstimmer können trefflich diskutieren und alle Polierer haben auch noch einen Fixpunkt...
Jeder legt seine Klasse (1300, 1500, Tuning) auf dem Teilnahmezettel selbst fest und gibt dabei auch noch ein paar Infos zum Auto (bj., Besitz seit, Veränderungen, etc.).
Bei deutlichen Abweichungen (z.B. Tuningmonster bei Serien) greift Kommisar Welter regulierend ein! Grenzen sind da teilweise natürlich schwer zu ziehen - ich würde mit meinem roten Teil z.B. weder zu Serie noch zu Tuning richtig gehören. Wäre sicher eine Diskusion wert.
Preisverleihung dann Samstagabend um 21.00 Uhr am Lagerfeuer, Vorstellung der Autos und Besitzer Sonntag Mittag am Parkplatz!
So, nun diskutiert mal schön...
-
hmmm ... von mir aus gibts da gar keine Diskussion ...
deine Vorschläge sind praktikabel und gut ...
Das mit den Zetteln im Vorfeld is gut, ich hatte gar nicht gewußt, A - das Pokale vergeben wurden (erst als ich die Traube sah), B- ich dabei auch mit Abstimmen kann ...
mit deinem Vorschlag is auch ein Novize im Vorfeld schon informiert ...
da würd ich dann auch mitmachen (abstimmen, Teilnahme wär eh Chancenlos)
deine Vorschläge sind praktikabel und gut ...
Das mit den Zetteln im Vorfeld is gut, ich hatte gar nicht gewußt, A - das Pokale vergeben wurden (erst als ich die Traube sah), B- ich dabei auch mit Abstimmen kann ...
mit deinem Vorschlag is auch ein Novize im Vorfeld schon informiert ...
da würd ich dann auch mitmachen (abstimmen, Teilnahme wär eh Chancenlos)
CU
Stephan
Das Leben ist kein Ponyhof ...

Stephan

- ziploader
Kein Problem...
Zuhause wäre auch kein Problem! Dann werden beide Zettel (inkl. Klassenerklärung) eben mit dem Einfahrtschein verschickt!
-
jep, oder besser per mail da das schicker aussieht wenn man(n) dat am Rechner eben ausfüllt und ausdruckt .. als das gekrakel von dem ein oder anderen (mich schließe ich da einfach mal ein ... ich schreibe nicht, ich TIPPE ! - Motto : man gebe mir einen Stift in die Hand und ich schau dich doofe an ...)
CU
Stephan

Stephan

- ziploader
Aber Stephan wir sollten auch an die "normalen" User denken, die etwas berührungsangst mit solchen Dingen haben und/oder zuhause keinen oder schlechten Drucker haben.
btw.: 1. ist es noch ein Jahr bis dahin und 2. kann ich sie auch ausdrucken und mitbringen, wenn ich die Forumlare geschickt bekommen...(im Packet)
Aber Stephan wir sollten auch an die "normalen" User denken, die etwas berührungsangst mit solchen Dingen haben und/oder zuhause keinen oder schlechten Drucker haben.
btw.: 1. ist es noch ein Jahr bis dahin und 2. kann ich sie auch ausdrucken und mitbringen, wenn ich die Forumlare geschickt bekommen...(im Packet)
cu
marcus
----------------------
marcus
----------------------
- ziploader
Habe mal "schnell" ein PDF-Formular erstellt.
Es können noch nicht alle Felder ausgefüllt werden.....
Was haltet ihr von sowas ?
http://ziploader.buyable.de/store/Formu ... n-form.pdf
Größe ca. 30kB
Wenn ihr mir eine Wordvorlage schickt, mache ich die Textfelder dazu und ein PDF draus.
Es können noch nicht alle Felder ausgefüllt werden.....
Was haltet ihr von sowas ?
http://ziploader.buyable.de/store/Formu ... n-form.pdf
Größe ca. 30kB
Wenn ihr mir eine Wordvorlage schickt, mache ich die Textfelder dazu und ein PDF draus.
cu
marcus
----------------------
marcus
----------------------
- Streitberg
Formulare Formulare von der Wiege bis zum X
Hallo aufeinander,
so so, nicht gewußt dass es einen Concour de Elegance gibt (oder nicht gewußt was das ist
)
Kann fast nicht sein. Schließlich hat doch jeder am Clubstand einen Aufkleber und einen Infozettel erhalten (sollte zumindest)
Habe nichts gegen die Zettel, stelle aber fest, nicht nur bei Anderen, auch bei mir, dass ich Zettel eh nicht gleich lese wenn ich die bei einer Veranstaltung bekomme.
Müßte also schon gaaaanz deutlich sein was da droht.
Servus
Andreas
so so, nicht gewußt dass es einen Concour de Elegance gibt (oder nicht gewußt was das ist

Kann fast nicht sein. Schließlich hat doch jeder am Clubstand einen Aufkleber und einen Infozettel erhalten (sollte zumindest)
Habe nichts gegen die Zettel, stelle aber fest, nicht nur bei Anderen, auch bei mir, dass ich Zettel eh nicht gleich lese wenn ich die bei einer Veranstaltung bekomme.
Müßte also schon gaaaanz deutlich sein was da droht.
Servus
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Karl-Heinz Welter
Concours
Ich sehe schon, die Sache wird mehr Arbeit erfordern- Formulare da und hier. Kurz-- Wer nimmt es im nächsten Jahr in die Hand ??
Ich denke, da ist eine Person im Vorfeld und während der Veranstaltung voll Beschäftigt. Die diesjährige Auswertung hat von ca. 19.00 Uhr bis 21.30 gedauert. Aber das kann man alles Ändern.
K.H.W.
Ich denke, da ist eine Person im Vorfeld und während der Veranstaltung voll Beschäftigt. Die diesjährige Auswertung hat von ca. 19.00 Uhr bis 21.30 gedauert. Aber das kann man alles Ändern.
K.H.W.
Karl - Heinz Welter
BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND
BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND
- Dierk
- Site Admin
Da würde ich nur teilweise Zustimmen....Dierk hat geschrieben:Ich denke wir sollten genau mit diesem Gespräch nächstes Jahr Anfang Juli beginnen.
Das was jetzt besprochen und beschlossen wird, ist bestimmt bis nächstes Jahr wieder vergessen
Einige Sachen könnte vielleicht schon auf anderen Treffen verwendet werden(Zettel für die Frontscheibe).
Oder benötigen längere Vorbereitungen... (weiß zwar nicht was, aber kann ja sein)
Zuletzt geändert von ziploader am 13. Aug 2004, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
cu
marcus
----------------------
marcus
----------------------
- Miket
Nö...
Warum bis nächstes Jahr warten? Jetzt sind noch alle Eindrücke frisch und wenn jemand laut HIER schreit, hat er zwölf Monate Zeit, ein guten Job zu erledigen!
OK, das wird nicht reichen, um jeden zufrieden zu stellen, aber das wäre vielleicht auch etwas zu optimistisch...
Höre ich da ein HIER? Außerdem wäre es ganz praktisch, wenn die Sache bis zum nächsten O-Team-Treffen im Winter geklärt wäre....
In Sachen Auswertung hätten unsere Tastenkönige via Laptop doch sicher auch ganz tolle Möglichkeiten, oder? Wäre für Karl Heinz 'mal ganz was Neues, schon vor Einbruch der Dunkelheit entspannt am Feuer zu sitzen und dem Ergebnis zu lauschen...
Die Verkündung Samstagabend am Campingplatz hätte übrigens auch den Vorteil, dass man die Ergebnisse gleich gebührend feiern könnte... Die üblichen Kandidaten könnten es dann Andy gleichtun, der dieses Jahr rechtzeitig eine GEKÜHLTE Kiste Pils besorgt hatte! Nochmal mille Grazie dafür - kam ganz hervorragend, Andy!!!

Höre ich da ein HIER? Außerdem wäre es ganz praktisch, wenn die Sache bis zum nächsten O-Team-Treffen im Winter geklärt wäre....
In Sachen Auswertung hätten unsere Tastenkönige via Laptop doch sicher auch ganz tolle Möglichkeiten, oder? Wäre für Karl Heinz 'mal ganz was Neues, schon vor Einbruch der Dunkelheit entspannt am Feuer zu sitzen und dem Ergebnis zu lauschen...
Die Verkündung Samstagabend am Campingplatz hätte übrigens auch den Vorteil, dass man die Ergebnisse gleich gebührend feiern könnte... Die üblichen Kandidaten könnten es dann Andy gleichtun, der dieses Jahr rechtzeitig eine GEKÜHLTE Kiste Pils besorgt hatte! Nochmal mille Grazie dafür - kam ganz hervorragend, Andy!!!
- Heiko
- Danksagung erhalten: 1 Mal
....
Öffentliche O-Teamsitzung ist irgendwann im November. Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben. Also last die Köpfe rauchen.
Vorschläge vor Ort bitte
Nicht das wieder einer meckert.
Anregungen via Internet werden natürlich auch aufgenommen.

Vorschläge vor Ort bitte

Anregungen via Internet werden natürlich auch aufgenommen.
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- Streitberg
Da sieht mans mal wieder .......
da schaff ich mir für den Club den Kipparsch und dann reicht ja eigentlich ein kühler Kasten Bier für eine Anerkennung
(War jetzt nicht so ganz ernst gemeint
, will auch auf 1000 Posting )
Aber Mike hat schon recht, hör ich ein HIER ??????
Servus
Andreas

(War jetzt nicht so ganz ernst gemeint

Aber Mike hat schon recht, hör ich ein HIER ??????
Servus
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Miket
So isses!
Tja Andy,
ist wohl wie in der Politik - mit einer Stunde Freibier fängst Du mehr Stimmen, als mit stundenlagen fundierten Vorträgen!
Aber nicht, dass jetzt nächstes Jahr, während der Schönheitskonkurenz plötzlich 'ne kühle Kiste Pils auf Deinem Beifahrersitz steht, gell?
Komisch, kann es sein, dass dieserTread langsam verödet, seitdem wir ein HIER suchen???
?
ist wohl wie in der Politik - mit einer Stunde Freibier fängst Du mehr Stimmen, als mit stundenlagen fundierten Vorträgen!

Aber nicht, dass jetzt nächstes Jahr, während der Schönheitskonkurenz plötzlich 'ne kühle Kiste Pils auf Deinem Beifahrersitz steht, gell?

Komisch, kann es sein, dass dieserTread langsam verödet, seitdem wir ein HIER suchen???

- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Ähemm
Moment, wo hab ich noch meine Lupe....da isseja...
Ulix
Gratuliere!Uli.R hat geschrieben:HIER!
Ulix
- Holgi
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Nochmals die Frage:
Wozu sollen überhaupt Klasseneinteilungen gut sein?
Wenn den Leuten eben im einen Jahr nur Tuning-Fahrzeuge gefallen und im nächsten nur 1500er i.e. Kat, dann kann man auch nix machen. Somit sind aber wenigstens Trends in den Geschmäckern über die Jahre ablesbar.
Das ganze verkompliziert die Sache nur unnötig. Gibt's halt 3 Pokale für die ersten drei Plätze und noch irgendwas anderes (z.B. übrig gebliebene Club-Artikel) für Plätze 4-10. Das spart sicherlich sogar Kosten und Aufwand in der Organisation.
Außerdem wird man das sicherlich nur demokratisch im Rahmen des Organisationsteams abschließend festlegen können.
Wozu sollen überhaupt Klasseneinteilungen gut sein?
Wenn den Leuten eben im einen Jahr nur Tuning-Fahrzeuge gefallen und im nächsten nur 1500er i.e. Kat, dann kann man auch nix machen. Somit sind aber wenigstens Trends in den Geschmäckern über die Jahre ablesbar.
Das ganze verkompliziert die Sache nur unnötig. Gibt's halt 3 Pokale für die ersten drei Plätze und noch irgendwas anderes (z.B. übrig gebliebene Club-Artikel) für Plätze 4-10. Das spart sicherlich sogar Kosten und Aufwand in der Organisation.
Außerdem wird man das sicherlich nur demokratisch im Rahmen des Organisationsteams abschließend festlegen können.
Bertone X1/9
- Miket
Herzlich Glückwunsch!
Uli - Du bist unser Held!!!
Ein Grund mehr nächstes Jahr unbedingt wieder dabei zu sein!
Lassen wir uns mal überraschen, was Du da auf die Räder stellst - Kritik und tausend Verbesserungsvorschläge (selbstverständlich erst hinterher...) sind Dir jetzt schon sicher.... :agrue:
Abschließender Tip von mir: Für Kleinigkeiten wie Klasseneinteilung, Zeitpunkt und Ort der Ergebnisverkündung, usw. würde ich hier schlicht eine kleine Umfrage starten!
Ein Grund mehr nächstes Jahr unbedingt wieder dabei zu sein!
Lassen wir uns mal überraschen, was Du da auf die Räder stellst - Kritik und tausend Verbesserungsvorschläge (selbstverständlich erst hinterher...) sind Dir jetzt schon sicher.... :agrue:
Abschließender Tip von mir: Für Kleinigkeiten wie Klasseneinteilung, Zeitpunkt und Ort der Ergebnisverkündung, usw. würde ich hier schlicht eine kleine Umfrage starten!