Fahrbericht X1/9 am Stelvio von "berserker0815"

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Michael V.
Fahrbericht X1/9 am Stelvio von "berserker0815"

Beitrag von Michael V. »

Hallo liebe Leute,

wie an anderer Stelle ja schon des öfteren erwähnt, war "berserker0815" mit seinem X1/9 im September in den Alpen, in Frankreich und Italien. Dabei wurden diverse Pässe (u.a der berühmte Stelvio) sportlich angegangen. Die Tour über insgesamt 4500 km ging runter bis Rom und dann mit der bekannten Oldtimer-Rallye "Gran Premio Nuvolari" zurück. Eine Lotus Elise war auch dabei.
Der Bericht (mit diversen Fotos und 6 Fahr-Videos) ist jetzt online! www.scuderiax19.de , direkt auf der Startseite ist ein Link.
Es lohnt sich mal reinzuschauen, eine wirklich geile Tour!
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
salach

Beitrag von salach »

super! das würd ja wohl jeder gern mal machen.... ;)

wie hast du eigentlich die cam befestigt? ist ja super-ruckelfrei.
Michael V.
Cam-Befestigung

Beitrag von Michael V. »

Hallo Salach,

ich bin (leider) bei der Tour selber nicht dabei gewesen. Ralf hat die Cam am Innenspiegel mittels Isoklebeband befestigt!
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Alex K.
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Alex K. »

Wow,

Hut ab, das ist ja eine Mords Tour gewesen! Die Videos sprechen ja für sich, wie das Material hier gefordert wurde :wink: , da kann man richtig Stolz auf sich und vor allem auf seinen X sein.

Bei Video 3 geht übrigens der Link nicht. Und bei Video 5, nach dem Beseitigen des Steines, sehe ich da richtig, kam dann von rechts ein Hund über die Straße gelaufen??

Der Sound ist übrigens super :wink:

Gruß, Alex
Michael V.
Fehler bereinigt, danke!

Beitrag von Michael V. »

Hi Alex,

danke für's testen der Videos :lol: Der Fehler im Link in Video3 ist bereinigt! War wohl erst die Beta-Version... :P

Du hast Recht, in dem Video vom Col de Turini kam ein Hund von rechts!
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
Bild
ALQUATI

Ein Erlebnis

Beitrag von ALQUATI »

Eine einzigartige Tour.
Jaa, ne solche Tour möcht ich auch mal machen.
Prima Bilder und Videos, da könnte man so Richtig neidisch werden.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Heiko

Tolle Tour...

Beitrag von Heiko »

Da werden Erinnerungen wach. 1993 haben wir so eine Tour mit 10 X und einem 124er Spider gemacht. Nicht ganz die Strecke, aber 3000 Km waren es auch. Eine Woche ging es quer durch die Alpen, 2 Tage Turin incl. Werksbesuch bei Bertone und im Disgncenter und dann noch eine Woche für die Mädels Badeurlaub in Antibes.
Lange ists her :cry: :cry: :cry:

Aber nicht verzagen, wir kommen wieder, keine Frage :D :D :D

PS: Die Rallye im nächsten Jahr bietet sich für so eine Tour bestens an. Vom Gardasee, bzw. Sirmione sind es nur gute 100 Km bis in die Toscana. Ein Traum. Eine Woche vor oder nach der Rallye würde sich da bestens anbieten :wink:
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
berserker0815

Danke

Beitrag von berserker0815 »

An dieser Stelle ein dickes Danke an Michael für seine Arbeit!!

Ich hoffe, wir können Euch ein wenig Appetit auf die nächste Saison/Tour machen.

Auch mal ein Lob ans Forum und seine Besucher...sehr informativ und unterstützend!

Fröhliches Winterschrauben,
Ralf
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Holgi »

Hatte heute endlich mal Zeit, mir die Bilder und Videos anzuschauen! Super Sache!!!

Hatte dieses Jahr auch das Vergnuegen mit dem Stilfser Joch. Allerdings mit meiner Alltags-Ruebe und staendig ausgebremst von Radfahrern und Wohnmobilen (!). Dazwischen todesmutige Motorradfahrer. Das war eher Stress als Fun.

Ein kleiner Nachtrag fuer Michaels Seite: Der Ort mit dem Kirchturm im Reschensee heisst Graun, nicht Reschen.

Freue mich schon auf weitere Berichte dieser Art!
Bertone X1/9
Heiko

Wie schon gesagt....

Beitrag von Heiko »

Geile Tour. Sind in Video 4 oder 5 das eigentlich die französischen Seealpen Richtung Nizza ? Mein Gott, die Straße war 1993 schon beschissen. Aber total Geil :D

PS: Wer hatte von euch beiden die angenehmere Fahrt ? Du mit dem X oder dein Kumpel mit der Elise ??? Wo hat der eigentlich sein Gepäck verstaut ? Im X :?: :D :D :D
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
berserker0815

gepäck

Beitrag von berserker0815 »

Ich denke mal der Spaßfaktor dürfte in beiden Fzgen ähnlich sein. Allerdings muß man im X1/9 für das passende Tempo entsprechend mehr arbeiten, is halt ein alter Racker.

Das Gepäck verstauen die Elise-Piloten zumeist im hinteren Kofferraum und auf der Beifahrerseite, die Golf-Ausrüstung muß man sich dann vor Ort leihen :)
Streitberg

Und die Mädels...... ?

Beitrag von Streitberg »

bleiben zuhause, da maulen sie nicht, verderben nicht die Stimmung drücken nicht aufs Tempo.

Ach, was für eine Last ist doch so ein großer Kofferraum, überhaupt keine Ausrede mehr um alleine loszudüsen :(

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Antworten