Kurioses aus der Hauptstadt

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Michael V.
Kurioses aus der Hauptstadt

Beitrag von Michael V. »

Moin Leute,

wir waren ja neulich in Berlin, freundschaftliche Kontakte zu Markus und einigen Bekannten von X-Club Berlin pflegen. So nebenbei musste ich dort ein Paar Tage arbeiten (eher unwichtig :) )
Wie auch immer, jedenfalls sitzen wir abends beim Italiener und Sinisa schaut plötzlich so komisch, tickt mich an und sagt: "Guck Dir mal die Jacke da an, ich galub ich hab Hallus!". Und tatsächlich, ein Tisch weiter hing eine Kinderjacke über dem Stuhl, die eine uns allen bekannte Inschrift trug!
Bild
Wir haben natürlich sofort den Nachbartisch beim Essen gestört und nachgefragt. Die Jacke wurde allerdings unbekannterweise im Second-Hand-Shop gekauft. Von dem gleichnamigen Sportwagen hatte der gesamte Tisch noch nie was gehört!

Sachen gibt's....
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Streitberg

Tolle Sache

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

wieder gesund ?

schaut ja echt gut aus das Teil. Ist wie es scheint aufgedruckt, also Original bei der Jacke.
Hast Du mal nachgesehen was das für ein Hersteller ist ? Vielleicht kommt man so weiter.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Miket

Nix ist unmöglich...

Beitrag von Miket »

Ist ja irre! Aber ganz offenbar muß da ja ein 1300er gemeint sein (full speed), den sonst hätte da ja five-speed gestanden.... :lol:
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Holgi »

das ist bestimmt für Wochner & Co.: "Overdress" :lol:
Bertone X1/9
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Querlenker »

Ich glaube da sieht man ganz klein das Herstellerlabel.

Wenn ich mal ganz dicht hinschaue....ich glaube... da steht...... ja genau:
"Seidensticker 2004" !!!

:wink:
Ulix
Heiko
Danksagung erhalten: 1 Mal

Seidensticker....

Beitrag von Heiko »

Ein Insider :D
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Miket

nee...

Beitrag von Miket »

Kann nicht sein! Der Designer, der diese Farbkombi zusammengestellt hätte, hätte bei uns schon längst seine Papiere und könnte woanders Ballonseidejogginganzüge stylen...

Ist doch ein bißchen zu overdressed für eine deutsche Traditionsmarke... :bad-words:

Aber wenn der erste Benz in bonbonrosa in der Farbliste erscheint, denken wir gerne nochmal darüber nach! :lol:
Michael V.
Re: Tolle Sache

Beitrag von Michael V. »

Streitberg hat geschrieben:Hallo,

wieder gesund ?

schaut ja echt gut aus das Teil. Ist wie es scheint aufgedruckt, also Original bei der Jacke.
Hast Du mal nachgesehen was das für ein Hersteller ist ? Vielleicht kommt man so weiter.

Servus Andreas
Moin,

nee, das war "originoool" aufgestickt (Seidensticker :lol: :lol: :lol: , gut gelacht) und nicht aufgedruckt!
Die Herstellerfrage wurde von kompetenten Personen ja schon geklärt, auch wenn der damalige Design-Verantwortliche nun einen Rückzieher macht. So ist das mit den Managern: "Was gehen mich meine Produkte von gestern an?".

Noch was Andreas: nicht zu sehr neidisch sein auf die Jacke, es war 'ne Kinderjacke. Bei Deiner Körpergröße (-fülle?) dürfte es etwas beengt darin zugehen.... 8)

Es grüßt der Hustinettenbär...

Nochwas @Miket: bei Mercedes gab (gibt) es die wunderschöne Farbe "Bornit-metallic". Das kommt dem von Dir gewünschten "bonbonrosa" schon recht nahe. Ich wurde jedenfalls vor 5 Jahren, auf unserer Suche nach einem T-Modell, von meiner Frau fast erschlagen, als ich ihr einen Stern der engeren Auswahl in "bornit" gezeigt habe.... Also steh' einfach zum 80er Jahre Seidensticker-Design!
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Querlenker »

So schlimm ist es jetzt auch nicht, das Borniert-Metallic:

Bild

:x

Ulix
manuel
Beitrag von manuel »

Das pinke C-Klasse Coupe (ich habs nicht so mit den DB-Modellbezeichnungen) aus Crazy Race 1 (?) war aber nicht in Originalfarbe?
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de
Michael V.
Beitrag von Michael V. »

Ulix hat geschrieben:So schlimm ist es jetzt auch nicht, das Borniert-Metallic:

Bild

:x

Ulix
Oha, fühlt sich da jemand auf seinen bornit-farbenen Schlips getreten? :lol: Die Farbe der Jacke (Aufnahme mit Blitzlicht) und die Farbe der o.a. E-Klasse haben doch eine gewisse Ähnlichkeit....
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
Bild
Antworten