B-Säulen Blende
-
B-Säulen Blende
Hallo zusammen,
gibt es für die Bertone-Blende an der B-Säule eigentlich eine Systematik? Es gibt ja eine ganze Reihe von Varianten, irgendwie habe ich noch nicht erkannt, welche zu welchen Modellen gehört. An meinem X (77er) waren beim Kauf die ganz schwarzen montiert. Es gibt ja auch welche, bei denen B und Schriftzug in silber sind, dann die mit silbernen Bertone-Emblem und silber hinterlegtem Schriftzug und die, bei denen beides nur silber hinterlegt ist. Die letzteren sind wohl die jüngsten Embleme. Weiß jemand, wie sich der Rest zuordnet?!
Viele Grüße,
Thorsten
gibt es für die Bertone-Blende an der B-Säule eigentlich eine Systematik? Es gibt ja eine ganze Reihe von Varianten, irgendwie habe ich noch nicht erkannt, welche zu welchen Modellen gehört. An meinem X (77er) waren beim Kauf die ganz schwarzen montiert. Es gibt ja auch welche, bei denen B und Schriftzug in silber sind, dann die mit silbernen Bertone-Emblem und silber hinterlegtem Schriftzug und die, bei denen beides nur silber hinterlegt ist. Die letzteren sind wohl die jüngsten Embleme. Weiß jemand, wie sich der Rest zuordnet?!
Viele Grüße,
Thorsten
- markus b.(12623)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Thorsten,
das sind die, die es kaum gibt.
Habe ein Jahr im Internet vergeblich nach ihnen
gesucht. Auch bekannte X-Fahrer konnten nicht helfen.
Als meine Frau den Kofferraum unseres Teileträgers
durchforstete (IN-Serie), fragte sie ganz beiläufig:
suchst du nicht seit einem Jahr die Fiat Embleme?
Hier hast du zwei.
Ich hatte den Inhalt bestimmt schon 10x
umgedreht ,bei der Suche nach irgendwelchen Teilen.
So ist das, wenn man den Wald vor Bäumen nicht sieht.
Gruß
Christoph
das sind die, die es kaum gibt.
Habe ein Jahr im Internet vergeblich nach ihnen
gesucht. Auch bekannte X-Fahrer konnten nicht helfen.
Als meine Frau den Kofferraum unseres Teileträgers
durchforstete (IN-Serie), fragte sie ganz beiläufig:
suchst du nicht seit einem Jahr die Fiat Embleme?
Hier hast du zwei.
Ich hatte den Inhalt bestimmt schon 10x
umgedreht ,bei der Suche nach irgendwelchen Teilen.

So ist das, wenn man den Wald vor Bäumen nicht sieht.
Gruß
Christoph
Fiat-Schriftzug
Hallo,
auf den IN-Modellen steht auf den B-Säulen Abdeckungen Fiat.
Guckst Du hier
<---
Gruß
Thomas
auf den IN-Modellen steht auf den B-Säulen Abdeckungen Fiat.
Guckst Du hier
<---
Gruß
Thomas
- ziploader
Ich sehe es ganz deutlichThomas hat geschrieben:Guckst Du hier
<---

cu
marcus
----------------------
marcus
----------------------
- Karl-Heinz Welter
Endlüftungsblenden am X
Soll ich jetzt eine Abhandlung über die verschiedenen Blenden am Überrollbügel des X schreiben? Wir haben bei einer Weihnachtsfeier in Duisburg in den 80ern mal eine Vitrine mit Ausstellungstücken gezeigt. Neben anderen Sachen auch eine komplette Blendensammlung. Werde das in den nächsten Tagen mal einstellen. Übrigens habt ihr recht. Die seltenste ist die FIAT Blende. Die ausgerechnet der erste Bertone, die F Serie ( IN ) trug. Und nur die; für ein Jahr.
K.H.W.
K.H.W.
Karl - Heinz Welter
BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND
BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND
-
Bertonezeichen
Hallo Thorsten,Thorsten hat geschrieben:Hatte denn das IN-Modell auf den Hauben bereits das Bertonezeichen ?
das IN-Modell hatte auf den Hauben dann bereits die Bertone-Embleme.
Gruß
Thomas
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Michael V.
Moin,
nun muss ich auch mal meinen Senf zu den "Blenden" loswerden.
Um auf die letzte Frage einzugehen: ja, Ulix meint (wahrscheinlich) die Blenden an den X1/9 der ersten Serie. Die waren komplett aus Plastik und hatten einen erhabenen Schriftzug "b" und daneben den Schriftzug "bertone". Die erhabenen Sachen waren silber eingefärbt. Da ist aber meist der Lack ab, so sieht diese Blende heute komplett schwarz aus.
Nach der ersten Blende (Übergang zur Exclusiv-Serie) kam die bekannteste Blende mit eckiger Gußeinlage (b Bertone). Diese Blende wurde bis zum Ende der Fiat-Ära verbaut.
Danach kam die FIAT-Blende (beim IN) für ein Jahr.
Die letzten Modelle hatten dann die letzte BERTONE-Blende.
Ich weiß, Fotos helfen bei solchen Aufsätzen.... Sind aber bei mir hier zur Zeit keine verfügbar.
nun muss ich auch mal meinen Senf zu den "Blenden" loswerden.
Um auf die letzte Frage einzugehen: ja, Ulix meint (wahrscheinlich) die Blenden an den X1/9 der ersten Serie. Die waren komplett aus Plastik und hatten einen erhabenen Schriftzug "b" und daneben den Schriftzug "bertone". Die erhabenen Sachen waren silber eingefärbt. Da ist aber meist der Lack ab, so sieht diese Blende heute komplett schwarz aus.
Nach der ersten Blende (Übergang zur Exclusiv-Serie) kam die bekannteste Blende mit eckiger Gußeinlage (b Bertone). Diese Blende wurde bis zum Ende der Fiat-Ära verbaut.
Danach kam die FIAT-Blende (beim IN) für ein Jahr.
Die letzten Modelle hatten dann die letzte BERTONE-Blende.
Ich weiß, Fotos helfen bei solchen Aufsätzen.... Sind aber bei mir hier zur Zeit keine verfügbar.
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)

Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)