Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Umrüstung auf 7 x 15
- Thomas 59
- Beiträge: 177
- Registriert: 9. Mai 2004, 16:11
- Wohnort: Dortmund-44143
Umrüstung auf 7 x 15
Hi Leute !Es ist zwar noch lange hin bis ich so weit bin,aber ich trage mich mit dem Gedanken den Wagen auf 7x15-100er Lochkreis Umzurüsten.Er befindet sich Fahrwerkstechnisch noch in Originalzustand.Ich suche übringens noch einen Tieferlegungssatz,aber bitte nicht so Hammerhart und Supertief.Was kann denn der Tüv daran so zu bemängeln haben,ich möchte keinesfalls Radläufe Bördeln usw.Gibt es eine Faustregel für solche Umbauten wie zb. Max.ET....Im voraus vielen dank für die Mithilfe,Thomas 59
- Herman
- Beiträge: 453
- Registriert: 15. Nov 2002, 18:46
Also ich fahre der Zeit 6,5x15 ET35 mit 18mm Distanzscheiben rundum. Hinten ist das kein Problem, da ist in alle Richtungen Platz, vorne gehts noch recht gut. Allerdings läuft der Reifen auf der Vorderachse nun sehr knapp am Federbein vorbei. Kontakt gabs da zwar noch nie, aber eine geringere ET ist nicht mehr drin. Zur Aussenkante des Kotflügels ist noch Platz, allerdings wirds bei breiteren Felgen eng beim Lenkeinschlag, da wirst Du bei einer 7" Felge um ein Umlegen der Kotflügelkante nicht drumrum kommen.
Dazu hab ich die bekannten Tieferlegungsfedern drin. Ich meine aber, dass das keinen Unterschied in Bezug auf die Felgen macht - so tief kommt der damit nicht. Hab mir das gerade in Bezug auf Tieferlegung neulich nochmal angesehen, weil ich auch neue Felgen draufmachen will.
Hoffe Dir etwas zum Gedankenspiel geliefert zu haben. Mit Breite der Felgen, ET und Breite der Distanzscheiben kann man die Zahlen ja nun so hin und her schieben, dass man die nötigen Infos bekommt.
Gruß Herman
Dazu hab ich die bekannten Tieferlegungsfedern drin. Ich meine aber, dass das keinen Unterschied in Bezug auf die Felgen macht - so tief kommt der damit nicht. Hab mir das gerade in Bezug auf Tieferlegung neulich nochmal angesehen, weil ich auch neue Felgen draufmachen will.
Hoffe Dir etwas zum Gedankenspiel geliefert zu haben. Mit Breite der Felgen, ET und Breite der Distanzscheiben kann man die Zahlen ja nun so hin und her schieben, dass man die nötigen Infos bekommt.
Gruß Herman
- Holgi
- Site Admin
- Beiträge: 5466
- Registriert: 6. Sep 2002, 19:24
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hermans Aussagen kann ich alle bestaetigen. Habe 7x15ET30 in Verbindung mit 20mm Distanzscheiben.Herman hat geschrieben:da wirst Du bei einer 7" Felge um ein Umlegen der Kotflügelkante nicht drumrum kommen.
Sh auch hier:
http://www.x1-9.org/forum/viewtopic.php?t=1972
Bertone X1/9
- Dierk
- Site Admin
- Beiträge: 5343
- Registriert: 7. Sep 2002, 08:40
- Wohnort: 74189 Weinsberg
- Kontaktdaten:
- ziploader
- Beiträge: 1791
- Registriert: 23. Aug 2003, 16:56
- Wohnort: Bern
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 160
- Registriert: 31. Mär 2004, 11:34
- Wohnort: thun (schweiz)
- Kontaktdaten:
- Dierk
- Site Admin
- Beiträge: 5343
- Registriert: 7. Sep 2002, 08:40
- Wohnort: 74189 Weinsberg
- Kontaktdaten: